2 Euro "20. Jahrestag des Tags der Freiheit und der Demokratie" 2009

Slowakische Münzen

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Re: 2 Euro "20. Jahrestag des Tags der Freiheit und der Demokratie" 2009

Beitrag von slumpfpapa »

Mayo hat geschrieben:Bei 27€ Versandkosten lohnt eine Direktbestellung nicht wirklich.

Hatte dies vor, werde aber davon abstand nehmen.
Ich wollte eigentlich auch direkt bestellen und zusammen mit der Goldmünze wären die Versandkosten okay gewesen. Aber ich hatte zu früh angefragt, als man noch nicht bestellen konnte und habe es dann später einfach verpasst.

Naja, egal, die Coincards bekomme ich jetzt von Kai, ohne irgendwelches Auslandsporto ...
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Da muß ich ja von Glück sprechen, daß mir bei 75 Euro Warenwert nur 9,08 Euro an Porto verrechnet wurden! Das geht gerade noch.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hier die Antwort auf meine Anfrage.

Mincovna Kremnica, s.p. musste wegen der Sicherung des Verkaufs von der ersten slowakischen 100€ Investitionsmünze zu gewissen Veränderungen im System der Zusendung unserer Erzeugnisse den Kunden greifen. Wir waren gezwungen, die Zusendung der Pakete per Versanddienst GLS zu beenden. Der Versanddienst GLS war nicht fähig, die Haftung für die Zustellung der Münzen und Produkte aus den Edelmetallen zu übernehmen. Aus diesem Grund kehrten wir zum Dienstgebrauch von der Slowakischen Post (Slovenska posta) zurück. Sie kann als einzige aus den Versandfirmen in der Slowakei offiziell die Beförderung der Münzen und Produkte aus den Edelmetallen sichern und garantieren.
Leider hat der Slowakischen Post für Deutschland – als einziges europäisches Land – keinen preiswerten Dienst zum Versand der Produkte durch die versicherten Briefe wie für andere Länder in Europa und der Welt. Nachzutragen wäre noch, dass die Slowakische Post nicht daran schuld ist aber die Deutsche Post, die solchen Dienst nicht akzeptiert. Aus diesem Grund können wir auch die kleinste Sendung, die z.B. aus einer Münze besteht, im Mindestpreis 21€ pro Sendung schicken. Dazu ist es noch nötig, die Paketversicherung einzurechnen, die vom Wert des Paketes abhängig ist.
Es tut uns sehr leid, dass wir unseren deutschen Kunden, die die grösste Gruppe unserer Kunden bilden, momentan kein preiswertes Porto bzw. Transport leisten können. Wir werden uns bemühen, schnellst wie möglich einen Weg durch anderen Versanddienst bzw. im Rahmen der Inlandspreisliste der Deutschen Post durch einen deutschen Vertreiber zu finden, wie Ihnen unsere Erzeugnisse zum günstigsten Preis zu zustellen, wie ist es für die anderen europäischen Kunden üblich.
Wir bitten Sie um Verständnis dieser Situation, die wir momentan nicht beeinflussen und auch nicht lösen können. Wir bitten Sie deshalb auch um Geduld, solange wir das Problem mit den hohen Versandkosten zu Ihrer Zufriedenheit lösen.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Da sind sie.
Schade das sie die 2er nicht wie auf den Entwürfen mit dem Motiv zur Vorderseite eingesetzt haben.

Die WWUler sind nummeriert, die 17 November nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hrs1
Experte
Experte
Austria

Beitrag von hrs1 »

Mayo hat geschrieben:Da sind sie.
Schade das sie die 2er nicht wie auf den Entwürfen mit dem Motiv zur Vorderseite eingesetzt haben.

Die WWUler sind nummeriert, die 17 November nicht.

Also bei mir sind die Coincards auch heute eingelangt und die 17. November sind auch nummeriert, guckst Du am linken oberen Rand der Rückseite! :yes:
LG aus der Alpenrepublik :gert:
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Mayo hat geschrieben:Hey, stimmt. :D
Jetzt sind die beiden coincards auch bei mir eingetroffen, je 5 Stück. Und lustigerweise haben die Demokratie und die WWU-cards jeweils die gleichen 5 fortlaufenden Nummern. Da dürften diese Karten wohl immer als Paar bestellt worden sein oder sitzt in Kremnica jemand und sortiert zu? :gert:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Mayo hat geschrieben:Bei 27€ Versandkosten lohnt eine Direktbestellung nicht wirklich.

Hatte dies vor, werde aber davon abstand nehmen.

Irgednwie nicht nachvollziehbar bei 30€ Warenwert 27€ Verdandkosten drauf zusetzen :no:
Auf die hohen Versandkosten nach Deutschland hat die Slowakei reagiert:
Mincovna Kremnica hat geschrieben:Mit Rücksicht auf das Problem mit dem hohen Porto für die deutschen Kunden, das es uns wirklich sehr
leid tut, um welches können Sie in Aktualitäten vom 01.12.2010 erfahren, bitten wir Sie um Ihre
Äußerung zu den folgenden Fragen. Ihre Beantwortung hilft uns besser Ihre Wahrnehmung des Problems
und Ihr Verhalten bei der Entscheidung über die Bestellung der Ware aus unserem Online-Shop zu greifen
und Ihnen solche Dienste, mit welchen werden Sie zufrieden, in der Zukunft zu leisten.

Abstimmen Sie bitte hier: http://www.mint.sk/aktuality.php?lang=de
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Nach viel Wetterproblemen und weiteren Schwierigkeiten bei der Abholung nun endlich eingetroffen :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Da freue ich mich schon auf Dein nächstes Paket ... :br:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

slumpfpapa hat geschrieben:Da freue ich mich schon auf Dein nächstes Paket ... :br:

Ja aber nicht wegen den Coincards oder ? ;-)
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

starshop-coins hat geschrieben:
slumpfpapa hat geschrieben:Da freue ich mich schon auf Dein nächstes Paket ... :br:

Ja aber nicht wegen den Coincards oder ? ;-)
nicht nur ... :grins:
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

MintSK hat geschrieben:
04.04.2011
Ein limitiertes Angebot! - Kursmünzensatz "Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010" + 3 Coincards
Der Online-Shop von Mincovna Kremnica auf http://www.mint.sk bietet Ihnen eine limitierte Menge der Kursmünzensätze Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 in einer Kombination mit den populären 2€ Münzkarten (Coincards) Wirtschafts- und Währungsunion – 10. Jahrestag, 17. November – Der Tag des Kampfes für Freiheit und Demokratie - 20. Jahrestag und Visegrád-Gruppe - 20 Jahre Gründung für einen anziehenden Preis!
Preis: 40,00€ inkl. MwSt.........
Slowakei / MintSK
Antworten

Zurück zu „Slowakei“