Turmfalke hat geschrieben:
Ich würde ehrlich gesagt auch nicht so viel Geld für eine Silber-Nordischesgold-Münze bezahlen.
Dann hast Du sicherlich auch keine 2 Euro Grace Kelly, da diese ja noch nicht einmal aus Silber ist. :crazy:
Ich glaube nicht das es am Material (Metall) liegt. Es sind alles Münzsammler und wenn die Auflage und die Nachfrage in Ordnung sind, könnte das Münzlein auch aus Weisblech sein. :D
Nein, Grace Kelly hab ich nicht. Ich wollte mir die Münze eigentlich damals für 200 Euro kaufen, aber da hat mir der Münzhändler selbst (!!) vom Kauf abgeraten.
Jetzt ist sie mir zu teuer.
Den Turmfalken hab ich aber für knapp über 50 euro erworben. :D
Turmfalke hat geschrieben:Nein, Grace Kelly hab ich nicht.
Ich habe keinen "Turmfalken". Kann mir bitte jemand sagen, welches Gewicht die Münze hat? Bei BCL habe ich nichts gefunden. Steht das vielleicht im Folder?
Danke!
Ich habe keinen "Turmfalken". Kann mir bitte jemand sagen, welches Gewicht die Münze hat? Bei BCL habe ich nichts gefunden. Steht das vielleicht im Folder?
Danke!
Danke!
230 g
Sorry 14,93 g das andere war das drrchschnittsgewicht eines Falken ;-)
Ich denke mal, wenn die Arnika rauskommt, wird der Turmfalke in absehbare Höhe schnellen, weil einige nochmal auf die Sammlung aufmerksam werden und einsteigen wollen und den Falken dann nachkaufen müssen.