slumpfpapa hat geschrieben:KME hat geschrieben:Minter1970 hat geschrieben:Und wenn Münzen wieder erscheinen.... wo bestelle ich dann "DIESE" ? :?: :?: :?:
Dann bekommst Du
eventuell eine Bestellformular zugeschickt.
Also, eine Kundennummer für Münzkunden gibt es meines Wissens überhaupt nicht. Wenn man hartnäckig Briefe oder Mails schickt (vielleicht auch mal freundlich in gegoogeltem französisch), kommt man aber zumindest in deren Adressliste für Münzen.
Ich konnte 2003 den BU-Satz 2002 für 50 Euro und 2005 den kleinen PP-Satz 2005 für 40 Euro bestellen. Beim PP-Satz 2004 bekam ich zwar auch einen Bestellschein (Preis: 199 Euro), wurde aber leider nicht ausgelost. Seitdem habe ich von Monaco nichts mehr bestellen dürfen, es kamen nur noch Einladungen zu den jeweiligen Messen in Monaco (zuletzt 2009).
Leider habe ich bis heute keinen Bestellschein für die 2 Euro PP 2010 erhalten. Vermutlich wird es dafür nun auch schon wieder zu spät sein, denn ich rechne fest damit, daß mehr als 5.000 Bestellungen eingehen werden und somit entweder in der Reihenfolge des Bestelleingangs beliefert wird oder aber wieder Losglück gefragt ist. Oder sie haben schon vorher gelost und nur 5.000 Kunden (oder etwas mehr) angeschrieben.
Ich freue mich trotzdem für alle Glücklichen hier im Forum :gert: , ich bekomme ja in jedem Fall mein Exemplar von Kai ... :jubel:
Hallo,
eigentlich sollte der 1. April ja schon längst vorbei sein, oder? :ROFL:
Seit 2002 versuche ich Jährlich mehrfach Kursmünzen direkt aus den Zwergstaaten zu beziehen. Die Wünsche wurden teils in deutsch, aber auch in italienisch bzw. französisch verfasst.
Wofür eigentlich?
Denn ausser einem Schmuckumschlag, leer und zugeklebt, vom Vatikan und 3 Messeinformationen von Monaco,
keinerlei Reaktion auf meine Bestellwünsche. :ire:
Zum Vatikan habe ich noch folgende Bemerkung; in den 70er Jahren habe ich über zig Jahren Briefmarken bezogen, diese Lieferungen wurden dann jedoch eingestellt, weil angeblich zur Deckung der fälligen Teillieferung 1 Pfennig(!) fehlte. Trotz einer Überweisung von 20,00 DM und mehreren Schreiben erfolgte keine weiter Lieferung.
Nehmt es mir nicht übel, aber bei Euren angeblichen Bestellmöglichkeiten und/oder Lieferungen fühle ich mich verars....