2 Euro "Wappen des Großherzogs Henri" 2010

Alle Münzen aus Luxemburg

Moderatoren: Kai, Moderator

rene
Profi
Profi

Re: 2 Euro "Wappen des Großherzogs Henri" 2010

Beitrag von rene »

mabrie hat geschrieben:
rene hat geschrieben:Wie meinst Du das denn? Wie die Serie geht zu ende? Habe ich da irgend etwas nicht mitbekommen?
Die Antwort hat er doch bereits gegeben:
Euroalex hat geschrieben:Aber um jeden Preis kaufen werde ich nicht.
Oh, sorry. Ich stand glaube unter Schock beim lesen. :sorry:

Aber mal was anderes. Ich habe gerade mal in e..y nach den Wappen Rollen gesehen und habe mich gefragt, wie können die alle " Sichtrollen " verkaufen. Sitzen die abends da und machen die Rollen auf und drehen die Münzen? Oder gibt es in den Niederlanden einen amtlichen " Sichtrollendreher "? :ROFL:
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

Ich habe gerade mein erstes Exemplar zugesandt bekommen und ich muss sagen das die Münze in Natura wirklich sehr gut aussieht. Es hat sich gelohnt.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Euroalex hat geschrieben:Ich habe für zwei Einzelmünzen zusammen 10 Euro bezahlt . Allerdings werde ich die Coincard wohl vorerst nicht kaufen da diese im Moment übertrieben teuer ist . Da ich bisher immer zwei Coincards jeder Ausgabe gekauf habe wird diese Serie wie es im Moment aussieht wohl zu Ende gehen ... LEIDER ! Aber um jeden Preis kaufen werde ich nicht .
Tja, so werden wohl einige denken und handeln, was mich zu der Überzeugung führt, daß die Coincardpreise wohl nicht ganz so schnell und tief fallen werden.

Beim Vorverkauf gab es ja bei dieser Ausgabe nun auch generell das eine oder andere Lieferproblem, sei es wegen tatsächlicher Nichtbelieferung oder auch nur wegen der Geldgier des Verkäufers. Insofern bietet der Vorverkauf auch nicht immer die garantierte Sicherheit der Belieferung (außer man kauft bei absolut seriösen Händlern wie z.B. unserem Forenbetreiber ;-) ). Es gibt bestimmt einige Sammler, die jetzt ohne Münze (oder Coincard oder Rolle) dastehen, obwohl sie wie immer rechtzeitig im Vorverkauf geordert haben. Und das ist eigentlich nicht fair. Die tun mir momentan am meisten leid!
Übrigens: Es gab heute schon die ersten Auktionen mit Rollenpreisen unter 200 Euro ... :hi:
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Juhu, :jubel:
soeben ist meine Coincard und meine Rolle " Wappen " von der BCL aus Luxemburg gekommen.
Für die Rolle und für 2 Coincard´s mit Versand 74,- Euro ( ABO ).

Ist das eigentlich normal, dass bei den Coincard´s kein Aufsteller mitgeliefert wird?
Kann mir das jemand beantworten?
:hi:
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

rene hat geschrieben:
Ist das eigentlich normal, dass bei den Coincard´s kein Aufsteller mitgeliefert wird?
Ja, soviel ich weiß sind die leider schon seit ein paar Jahren nicht mehr dabei. :no:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

rene hat geschrieben:Ist das eigentlich normal, dass bei den Coincard´s kein Aufsteller mitgeliefert wird?
Kann mir das jemand beantworten? :hi:
... scheint so - bei meiner Karte war auch keiner mehr dabei.
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

Hallo,

heute bekam ich per eMail folgendes Angebot:

2 Euro Gedenkmünze Luxemburg 2010 nur 250000 Stk. in Luxemburg bereits vergriffen

So kann man natürlich auch den Preis hochtreiben. :ire: :ire: :ire:

Viele Grüße von der Ruhr
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

meilot hat geschrieben:Hallo,

heute bekam ich per eMail folgendes Angebot:

2 Euro Gedenkmünze Luxemburg 2010 nur 250000 Stk. in Luxemburg bereits vergriffen

So kann man natürlich auch den Preis hochtreiben. :ire: :ire: :ire:

Viele Grüße von der Ruhr
Von wem kommt denn diese Aussage? "Aber nun Butter bei die Fische", das kann doch zum jetzigen Zeitpunkt noch gar keiner Wissen. Und der, der Dir das geschrieben hat, muß dir ja einen super Preis gemacht haben (wenn erst die Hälfte ausgegeben wurde).
Wie macht man am besten "Panik"? In dem man solche Behauptungen in die Welt setzt, ohne das sie bestätigt wurden. Laß dich nicht verrückt machen.
:crazy:
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

rene hat geschrieben:Juhu, :jubel:
soeben ist meine Coincard und meine Rolle " Wappen " von der BCL aus Luxemburg gekommen.
Kann Dein Preis mit 74,00 inklusive Versandkosten stimmen? 56,00 für die Rolle + 2 * 9,00 für zwei coincards = 74,00 Euro
Hast Du keine Versandkosten bezahlt?

Ich habe meine coincards auch ohne Aufsteller bekommen, habe aber aus den Vorjahren noch massenhaft welche herumliegen, da die cards sowieso in einen Ordner wandern.
mfm-2006
Mitglied
Mitglied

Beitrag von mfm-2006 »

Heute gab es auf der WMF eine schon vorraussehende und eigentlich bekannte Info:

"KEIN VERKAUF" stand auf den Schildern die gegen kurz nach 10h den Stand der BCL schmückten ....

... einige haben 1 1/2 Stunden zuvor in etwa einer 50m Schlange gestanden ...

ein Versuch wars immerhin Wert! ;0)
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Lustig (oder dreist) war das die Leute von der BCL mit keinem der wartenden gesprochen haben
um denen zu sagen das es heute nichts gibt.

Die haben die Leute 1,5 Stunden warten lassen und dann um 10 Uhr ein Schild ruas gehängt das es nichts gibt.

Und haben dann gar nichts verkauft - auch keine älteren Sachen.

Gerüchte sagten die haben aufgrund der morgendlichen Aktion ein Verbot von der Messeleitung bekommen.
Hat mir jemend erzählt - ich kanns aber nicht recht glauben.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Durch das ABO, denke ich, zahlt man nur einmal Versandkosten. Also auf der Rechnung stand nur 74,-Euro und bei Versand 0,00 Euro.
Zuletzt geändert von rene am 29. Januar 2010 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

Übel, übel, wohl eine Retourkutsche für diverses Verhalten von Großbestellern in den letzten Wochen ...
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

rene hat geschrieben:Juhu, :jubel:

Meine Lieferung kam jetzt auch endlich am Samstag (Abo-Bestellung bereits im Dezember, Rechnung kam am 9.1. und wurde sofort bezahlt). Auf Luxemburg ist eben doch Verlass, auch wenn die viel zu tun haben.

Aufsteller für die Coincards gab es schon 2008 nicht mehr, ich wußte gar nicht, daß die früher dabei waren. Wären aber auch etwas unpraktisch - ich hätte gar keinen Platz, um die dann alle aufzustellen ... :crazy:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Bei mir gibt es noch keine Regung bei der Lieferung des Abo. :cry:
Antworten

Zurück zu „Luxemburg“