2 Euro Monaco 2010 PP

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
thomashanni
Profi
Profi

Re: 2 Euro Monaco 2010 PP

Beitrag von thomashanni »

oletess hat geschrieben:Hat eigentlich schon einer von euch die Münzen von Comptoir erhalten?

Bestellt und bezahlt hatte ich am 23.09.2010 und auch die KK Abbuchung erhalten. Vorletzte Woche hieß es in einer Mail, dass die Münzen nächste WOche verschickt werden, aber ich habe bis jetzt nichts erhalten. In meinem Profil taucht die Bestellung nicht auf, aber das heißt ja nichts bei der Website. ( Es werden bei mir garkeine Bestellhistorien angezeigt ).

Viele Grüße

Oletess

ich hatte am 24 .9 bestellt und am 8.10 die münze erhalten. ich hatte schon letzte woche ihm geschrieben ;-) er entschuldigte sich , er hats übersehen gehabt :crazy: :crazy: .naja egal , es gab nen vatican gratis dazu. :jubel: :jubel:
DAHAWA
Experte
Experte
Germany

Beitrag von DAHAWA »

Starshop-Coins hat geschrieben:Das Bestellformular wurde angeblich an 20.000 Sammler verschickt wo dann 5.000 Glückliche ausgeloste werden.

Mal sehen ob dieses Gerücht stimmt.

In Berlin wurden am Wochenende Münzen zwischen 230 und 279 Euro angeboten.

Und ich kann sagen bei uns wurden etliche verkauft.
Unser Preis lag im unteren Bereich der oben angegebenen Spanne.

AUTSCH!!! :ire: :evil: :ire: - das kann ja doch noch ins Auge gehen.Dacht eigentlich die Bestellung in Monaco wäre verlässlich. Mal sehen was kommt oder auch nicht kommt. Würde mich interessieren, wie es den anderen Fohrenmitglieder ergeht. Meldet euch mal diesbezüglich.

Gruss

DAHAWA
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

meilot hat geschrieben:Nehmt es mir nicht übel, aber bei Euren angeblichen Bestellmöglichkeiten und/oder Lieferungen fühle ich mich verars....
Das kann ich sehr gut nachvollziehen !!!
Die generelle Ausgabepolitik der Kleinstaaten - insbesondere Monaco - lässt sehr zu wünschen übrig. :evil:
Aber Du solltest die Hoffnung niemals aufgeben. Steter Tropfen höhlt den Stein ... :br:
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

slumpfpapa hat geschrieben:
meilot hat geschrieben:Nehmt es mir nicht übel, aber bei Euren angeblichen Bestellmöglichkeiten und/oder Lieferungen fühle ich mich verars....
Das kann ich sehr gut nachvollziehen !!!
Die generelle Ausgabepolitik der Kleinstaaten - insbesondere Monaco - lässt sehr zu wünschen übrig. :evil:
Aber Du solltest die Hoffnung niemals aufgeben. Steter Tropfen höhlt den Stein ... :br:
Ich danke Dir für die moralische Unterstützung
Tschol
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschol »

Habe auch das Bestellformular am 7.10. bekommen. Leider konnte ich es erst am 8. absenden. Hoffentlich kommt was.
Wären mal wieder gute 150€ Gewinn fürs "Nichtstun".

Bisher aus Monaco erhalten.
KMS 2002: Verkauft für 220€
KMS 2004 PP: Verkauft für 420€
Mini-KMS 2005 PP: Verkauft für 65€

Wurde auch nach 5 Jahren mal wieder Zeit, dass etwas kommt.
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

:grins: hm, nur verkaufen??? ok ich geb auch vieles ab, was ich nicht definitiv sammle, aber ich glaub einiges muß man einfach "reifen" lassen :D selbstverständlich kann dies auch in die hose gehen, bei slowenien lag ich absolut falsch, wahrscheinlich sind die leuts immer noch über ein "ostblockland" irritiert :gert:
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

selbstverständlich kann dies auch in die hose gehen, bei slowenien lag ich absolut falsch, wahrscheinlich sind die leuts immer noch über ein "ostblockland" irritiert :gert:[/quote]

Wir erinnern uns an die 2 Euro Gedenkmünze von 2007 "Römische Verträge" und an den KMS 2008 PP...... :yes:
oletess
Insider
Insider

Beitrag von oletess »

So ich hatte Comptoir gestern Abend nochmal angeschrieben und mitmal hieß es, dass es keine Bestellung meinerseits geben würde und ich keine Münzen zu dem alten Preis erhalten würde. Einen Link zum aktuellen Angebot wurde gleich mitgeschickt. Meine erste Reaktion viel dementsprechend aus :evil: :mad: =@

Nachdem ich dann eine nette Antwortmail auf französisch verfasst habe, mit Anlage meiner KK Abrechnung und dem Ticket der Bestellung, sowie dem netten Hinweis der Einleitung rechtlicher Schritte, dauerte es fast 4 Std. bis eine Antwort eintrudelte ( 23:20 Uhr ). ( Ich hatte eine Lesebestättigung angefordert ).

In der E-mail bedauerte Comptoir den Vorfall, angeblich wäre meine Bestellung in deren Inbox verschwunden und man habe diese übersehen. Man habe sich zwar gewundert dass Geld eingegangen sei, aber man habe das als Fehler im System gewertet und noch nicht genauer recherchiert. Jedenfalls würden meine Münzen heute verschickt und man entschuldige sich vielmals für die entstandenen Probleme.

Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß Oletess
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Tschol hat geschrieben:Habe auch das Bestellformular am 7.10. bekommen. Leider konnte ich es erst am 8. absenden. Hoffentlich kommt was.
Wären mal wieder gute 150€ Gewinn fürs "Nichtstun".

Bisher aus Monaco erhalten.
KMS 2002: Verkauft für 220€
KMS 2004 PP: Verkauft für 420€
Mini-KMS 2005 PP: Verkauft für 65€

Wurde auch nach 5 Jahren mal wieder Zeit, dass etwas kommt.
Der erste Beitrag hier und dann so einen Inhalt :? :no: . Kein "Hallo" oder ähnliches und dann auch noch der Satz "Wären mal wieder gute 150€ Gewinn fürs "Nichtstun"" :?. Andere RICHTIGE Sammler wären froh, wenn sie ein Bestellformular aus Monaco bekommen hätten, sind aber leer ausgegangen und Du prahlst hier mit Deinen Gewinnstatistiken :no: .
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

Mister Münze hat geschrieben:Der erste Beitrag hier und dann so einen Inhalt :? :no: . Kein "Hallo" oder ähnliches und dann auch noch der Satz "Wären mal wieder gute 150€ Gewinn fürs "Nichtstun"" :?. Andere RICHTIGE Sammler wären froh, wenn sie ein Bestellformular aus Monaco bekommen hätten, sind aber leer ausgegangen und Du prahlst hier mit Deinen Gewinnstatistiken :no: .
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen ! Wenn ich Beiträge wie den von Tschol lese hoffe ich wirklich inständig daß er und ähnliche Spekulanten eben keine
Münze zugeteilt bekommen ! Ihr seid mit Schuld daß echte Sammler die wirklich nur gern eine einzige Münze für ihre Sammlung haben wollen zum Teil astronomische Preise zahlen müssen ! :no: :no:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Es ist halt kein Sammler. Was soll man machen?
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

EestiKurt hat geschrieben:Es ist halt kein Sammler. Was soll man machen?

oder kauft sich vom gewinn andere münzen :D :D :crazy:
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Mister Münze hat geschrieben:
Tschol hat geschrieben:Habe auch das Bestellformular am 7.10. bekommen. Leider konnte ich es erst am 8. absenden. Hoffentlich kommt was
........ sind aber leer ausgegangen und Du prahlst hier mit Deinen Gewinnstatistiken :no: .
Sicherlich ein unglücklicher Einstieg . Aber weshalb denn gleich die "moralische Keule" ? So wird aus einem Einsteiger schnell ein Aussteiger. Und dabei tut doch jeder Neue/jede Neue einem Forum gut, oder ?
ursus
Tschol
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschol »

frankielee91 hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:Der erste Beitrag hier und dann so einen Inhalt :? :no: . Kein "Hallo" oder ähnliches und dann auch noch der Satz "Wären mal wieder gute 150€ Gewinn fürs "Nichtstun"" :?. Andere RICHTIGE Sammler wären froh, wenn sie ein Bestellformular aus Monaco bekommen hätten, sind aber leer ausgegangen und Du prahlst hier mit Deinen Gewinnstatistiken :no: .
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen ! Wenn ich Beiträge wie den von Tschol lese hoffe ich wirklich inständig daß er und ähnliche Spekulanten eben keine
Münze zugeteilt bekommen ! Ihr seid mit Schuld daß echte Sammler die wirklich nur gern eine einzige Münze für ihre Sammlung haben wollen zum Teil astronomische Preise zahlen müssen ! :no: :no:
Hallo, ruhig bleiben. Ich wollte mit meinem Beitrag provozieren und habe die Antworten bekommen, die ich erwartet hatte.

Meine Sicht der Dinge:
Wie entstehen diese "astronomischen" Preise?
Der Preis für die Albert 2010 PP ist völlig überzogen, schon im Verkauf durch MTM. Doch die Sammler kaufen, weil sie meinen dann etwas wertvolles in ihrem Eigentum zu haben. Der Kauf so einer Münze ist wohl bei den allermeisten verknüpft mit der Hoffnung, dass der Wert wenigstens nicht sinkt. Folglich sind Münzsammler (immer) auch Spekulanten. Niemand würde wohl 250 Euro (respektive 65 Euro) für eine an sich (Material) wertlose Münze ausgeben, wenn er davon ausging sie hätte irgendwann vielleicht mal nur noch den Nominalwert, aber dies spiele ja keine Rolle da man die Münze nun in seiner Sammlung hat.

Die Preise für einige Euromünzen (speziell Monaco, aber auch Goldmünzen aus Frankreich) werden künstlich hochgedreht. Und zwar von Ausgabestellen, Händlern und Sammlern. Die ersten beiden Akteure fixen den Sammler an, dieser sich selbst und andere Sammler. Es geht hier vorrangig ums Geld und nicht um die Genugtuung der vollständigen Sammlung.

Für 250 Euro bekommt man zur Zeit eine Viertel Unze Gold. Viele Goldmünzen sind zum aktuellen Goldkurs erhältlich. Natürlich unterliegt Gold krassen Schwankungen, jedoch ist die Münze an sich immer wertvoll (ohne Spekulationen auf deren Seltenheit).
Daher: Kauft euch Gold-, Silber-, Platin- oder Palladiummünzen! So ist die Sammlung zwar klein, jedoch tatsächlich wertvoll.

Ich gebe offen zu, dass ich die derzeitige Lage ausnutzte. Daran ist aber nichts verwerflich. Nur die Sammler selbst können dem Treiben ein Ende setzen. "Mut" zur Lücke.

Ich werde wohl in eine Goldmünze investieren. Eben aus zwei Gründen: 1. ich liebe Gold, 2. ich schmeiss damit kein Geld aus dem Fenster.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Tschol hat geschrieben:
frankielee91 hat geschrieben:
Hallo, ruhig bleiben. Ich wollte mit meinem Beitrag provozieren und habe die Antworten bekommen, die ich erwartet hatte.
Meine Meinung dazu ?
Lieber nicht

Es wurde nur darum gebeten das man wenigstens ein "Hallo ich bin ... " in die Runde wirft.

Aber nur um zu provozieren solltest du dich vielleicht nach anderen Foren umsehen.
Antworten

Zurück zu „Monaco“