5 Euro "Turmfalke" 2009

Alle Münzen aus Luxemburg

Moderatoren: Kai, Moderator

abudabi
Insider
Insider

Re: 5 Euro "Turmfalke" 2009

Beitrag von abudabi »

abudabi hat geschrieben: 3 Abos gingen ohne Probleme + 1 großes Abo (macht 4 Arnicas), zumindest ist schon alles bezahlt. :bye:
Das ist der beste Beweis meiner Theorie, daß die Arnika nicht so steigen kann wie der Vorgänger ... plötzlich werden die Münzen gleich mehrfach bestellt. Das haben viele so gemacht und auch die Händler sind vorgewarnt und haben dementsprechend disponiert. Also wird es schnell zu einem Überangebot kommen. Außerdem ist der Turmfalke - wie schon mehrfach erwähnt - vom Motiv her wesentlich gefragter als die Arnika. Aber wir werden es ja erleben.
Das würde ich nicht so sehen, das Angebot mit 3000 Stück ist ja gleich, ein "Überangebot" sehe ich da nicht kommen.
Wenn jetzt die Münzen schon im Abo gehortet werden und so schon vorher ausverkauft sind, wird das die Nachfrage nicht senken, die Händler können auch nur aus dem 3000er Topf schöpfen, da ist eigentlich kein Spielraum für Großbestellungen.
Ich denke, der Preis wird wohl nicht unter 40 Euro fallen, daher kann man ja ruhig mal 4 nehmen, werden ja nicht schlecht! ;-)

Arnika ist übrigen auch äußerst gut gegen Prellungen :crazy:
(Ich wollte übrigens auch vom Turmfalken 3 bei der bcl bestellen, wegen des Portos, wäre kein Problem gewesen. Da ich aber einen einzelnen bei einem Händler mit weniger Porto ein paar Cent über Ausgabepreis ergattern konnte, habe ich es sein lassen, schade.)
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Hallo, abudabi - Andreas , verfolge deine Beiträge seit Anfang - prima - engagiert - Steht mir nicht zu, oder doch eine Überlegung wert ? Wenn jeder so handeln würde, wie Du : Explodieren die Preise ? Auch als Numismatiker oder Münzsammler "WENIGER ICH - MEHR DU "
macht das Miteinander erträglicher !
Übrigens : Im Arabischen bedeutet Abu = Vater = Verantwortung
Gruß, ursus
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

ursus hat geschrieben:Hallo, abudabi - Andreas , verfolge deine Beiträge seit Anfang - prima - engagiert - Steht mir nicht zu, oder doch eine Überlegung wert ? Wenn jeder so handeln würde, wie Du : Explodieren die Preise ? Auch als Numismatiker oder Münzsammler "WENIGER ICH - MEHR DU "
Gruß, ursus
!!!
baerchen :hi:
abudabi
Insider
Insider

Beitrag von abudabi »

ursus hat geschrieben:Hallo, abudabi - Andreas , verfolge deine Beiträge seit Anfang - prima - engagiert - Steht mir nicht zu, oder doch eine Überlegung wert ? Wenn jeder so handeln würde, wie Du : Explodieren die Preise ? Auch als Numismatiker oder Münzsammler "WENIGER ICH - MEHR DU "
Gruß, ursus
Etwas übertrieben, der Appell zu mehr Selbstlosigkeit?
Mir ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, weil ich es doch wage, auf eine Wertsteigerung einer MÜNZE zu hoffen und statt einem Exemplar die Unmenge
von 4 Stück zu bestellen - was soll denn das?! :bye:

:?: :?: :?:

Da hat wohl jemand Langeweile oder so?

Vielleicht entgeht einem Händler (die gibt es, kaufen mehr als sie brauchen, diese unser Miteinander-unerträglich-Macher, nur um beim Weiterverkauf Geld zu machen!) ja die eine oder andere Münze?

Außerdem: Wenn jeder so handeln würde.... dazu viele mir auch noch so einiges ein!

Entschuldigt bitte, aber ich bin kurz davor mich aufzuregen! :ire: :ire:

Ursus- Bär : Die Bären (Ursidae) sind eine Säugetierfamilie aus der Ordnung der Raubtiere
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

Ich hab 3 Arnika bestellt. Ich werde allerdings keine davon verkaufen, auch wenn die Preise steigen sollten. Dass der Preis über 40 Euro geht ist denke ich fast schon sicher.
Möglicherweise gibt es aber nach der Ausgabe ein Überangebot bei eb.. , da werden wohl einige mehrere betsellt haben um sie bei steigenden Preisen weietr zu verkaufen.

So langsam könnte die BCl mal einen Entwurf veröffentlichen.
abudabi
Insider
Insider

Beitrag von abudabi »

Genau!
(Werde übrigens ohne Not auch keine verkaufen)
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

abudabi hat geschrieben:
Gruß, ursus
Etwas übertrieben, der Appell zu mehr Selbstlosigkeit?
Mir ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, weil ich es doch wage, auf eine Wertsteigerung einer MÜNZE zu hoffen und statt einem Exemplar die Unmenge

Vielleicht entgeht einem Händler (die gibt es, kaufen mehr als sie brauchen, diese unser Miteinander-unerträglich-Macher, nur um beim Weiterverkauf Geld zu machen!) ja die eine oder andere Münze?

Außerdem: Wenn jeder so handeln würde.... dazu viele mir auch noch so einiges ein!

Ursus- Bär : Die Bären (Ursidae) sind eine Säugetierfamilie aus der Ordnung der Raubtiere

Gut beobachtet Bären sind Raubtiere.
Aber Sie fressen nur soviel, wie sie benötigen um nicht zu verhungern.

Baerchen :hi:
abudabi
Insider
Insider

Beitrag von abudabi »

baerchen hat geschrieben:
abudabi hat geschrieben: Etwas übertrieben, der Appell zu mehr Selbstlosigkeit?

Gut beobachtet Bären sind Raubtiere.
Aber Sie fressen nur soviel, wie sie benötigen um nicht zu verhungern.

Baerchen :hi:
Genaugenommen so: :hi: :hi: :hi:
"Bären sind meist opportunistische Allesfresser, die je nach Art und Jahreszeit in unterschiedlichem Ausmaß pflanzliche und tierische Nahrung zu sich nehmen. Früchte und andere Pflanzenteile machen bei vielen Arten einen Gutteil der Ernährung aus, ergänzt wird sie durch Insekten und deren Larven und kleinen Wirbeltieren wie Fische oder Nagetiere. In unterschiedlichem Ausmaß erbeuten sie auch größere Wirbeltiere bis Hirschgröße, bei Gelegenheit auch teilweise Vieh."
" Im Spätsommer und Herbst fressen sie sich darum einen Fettvorrat an, um sich bei kalter Witterung in einen Bau oder eine Höhle zurückzuziehen."
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Aber mit dem Thema hier hat das doch alles nichts zu tun ;-)
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Ok, :pardon: :pardon: - war "gefrustet" und wolte mal "gegen den Stachel löcken...." (Treffer ?!) Soll nicht mehr vorkommen -....Bleib künftig bei "Numismatik hängen" .
Gruß, ursus
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

hab meine wieder abgestoßen :jubel: :jubel: :jubel:
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

Es sieht so aus, als ob die Preise nochmal anziehen würden, letze Woche ging bei eba.. einer für über 200 weg, in 2 Stunden läuft einer aus, der jetzt auch schon über 200 steht. Möglicherweise hat die bevorstehende Ausgabe der Arnica für neue Nachfrage gesorgt.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Turmfalke hat geschrieben:in 2 Stunden läuft einer aus, der jetzt auch schon über 200 steht.
Diese Auktion endete bei 214,72 Euro :br:!
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

Das könnte für eine Auktion ein neuer Preisrekord sein.
Ich glaube mehr wurde bislang nur im Sofirtkauf gezahlt.
Ich schätze mal, dass vielen das Arnika-Motiv gefällt und dass sich einige jetzt entschließen die ganze Serie zu sammeln und dazu brauchen sie noch den Turmfalken.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Turmfalke hat geschrieben:Ich schätze mal, dass vielen das Arnika-Motiv gefällt und dass sich einige jetzt entschließen die ganze Serie zu sammeln und dazu brauchen sie noch den Turmfalken.
Dieser Meinung bin ich auch, wie ich hier schonmal schrieb.
Antworten

Zurück zu „Luxemburg“