abudabi hat geschrieben: 3 Abos gingen ohne Probleme + 1 großes Abo (macht 4 Arnicas), zumindest ist schon alles bezahlt. :bye:
Das würde ich nicht so sehen, das Angebot mit 3000 Stück ist ja gleich, ein "Überangebot" sehe ich da nicht kommen.Das ist der beste Beweis meiner Theorie, daß die Arnika nicht so steigen kann wie der Vorgänger ... plötzlich werden die Münzen gleich mehrfach bestellt. Das haben viele so gemacht und auch die Händler sind vorgewarnt und haben dementsprechend disponiert. Also wird es schnell zu einem Überangebot kommen. Außerdem ist der Turmfalke - wie schon mehrfach erwähnt - vom Motiv her wesentlich gefragter als die Arnika. Aber wir werden es ja erleben.
Wenn jetzt die Münzen schon im Abo gehortet werden und so schon vorher ausverkauft sind, wird das die Nachfrage nicht senken, die Händler können auch nur aus dem 3000er Topf schöpfen, da ist eigentlich kein Spielraum für Großbestellungen.
Ich denke, der Preis wird wohl nicht unter 40 Euro fallen, daher kann man ja ruhig mal 4 nehmen, werden ja nicht schlecht! ;-)
Arnika ist übrigen auch äußerst gut gegen Prellungen :crazy:
(Ich wollte übrigens auch vom Turmfalken 3 bei der bcl bestellen, wegen des Portos, wäre kein Problem gewesen. Da ich aber einen einzelnen bei einem Händler mit weniger Porto ein paar Cent über Ausgabepreis ergattern konnte, habe ich es sein lassen, schade.)