jetzt brauchen wir nur noch die auflagenhöhe von jeder variante !!!!! unc pp usw :jubel: :jubel:meilot hat geschrieben:Danke Dir für die Weitergabe der Info. :br:numisfreund hat geschrieben:Wie im niederländischen Münzenforum munthunter.nl berichtet wird, hat ein dortiges Mitglied Unterschiede in der Anordnung des Münzmeisterzeichens auf der Münze entdeckt und mit Fotos belegt.
Im ersten Fall ist das Münzmeisterzeichen unmittelbar am Rand der Pille angeordnet, im anderen Fall mit einem deutlichen Abstand davon.
Quelle
Offensichtlich scheint die erste Variante in allen BU-Sets 2013 enthalten zu sein, während die Rollenware beide Varianten enthält, wie man in diversen Bilder von Verkaufsangeboten auf der bekannten Verkaufsplattform feststellen kann.
Ergänzend kann ich mitteilen, dass die Variante 2 auch bei den PPlern vorhanden ist.
2 Euro "20 Jahre Mitgliedschaft bei den Vereinten Nationen" 2013
-
- Profi
Re: 2 Euro "20 Jahre Mitgliedschaft bei den Vereinten Nationen" 2013
Zuletzt geändert von thomashanni am 24. April 2014 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Profi
Steht in diesem Forum zB im Katalogbereich.thomashanni hat geschrieben:jetzt brauche wir nur noch die auflagenhöhe von jeder variante !!!!! unc pp usw
-
- V.I.P.
Das ist doch bekannt, aber thomashanni meint wohl eher die verschiedenen Auflagen der Varianten pro Prägetyp.bingo hat geschrieben:Steht in diesem Forum zB im Katalogbereich.thomashanni hat geschrieben:jetzt brauche wir nur noch die auflagenhöhe von jeder variante !!!!! unc pp usw
-
- Profi
numisfreund hat geschrieben:Das ist doch bekannt, aber thomashanni meint wohl eher die verschiedenen Auflagen der Varianten pro Prägetyp.bingo hat geschrieben:Steht in diesem Forum zB im Katalogbereich.thomashanni hat geschrieben:jetzt brauche wir nur noch die auflagenhöhe von jeder variante !!!!! unc pp usw
er hats geschnallt :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: genau das meinte ich . ich versuche mich das nächste mal besser auszudrücken :gert:
-
- Profi
Sorry, ich nicht :shock:thomashanni hat geschrieben:er hats geschnallt
-
- V.I.P.
Es geht um die im Beitrag von numisfreund gezeigten minimalen Unterschiede in der Position des Münzzeichens ("Variante 1" = direkt am Rand, "Variante 2" = weiter weg).bingo hat geschrieben:Sorry, ich nicht :shock:thomashanni hat geschrieben:er hats geschnallt
Und wie sich diese dann noch jeweils auf die Prägungen in PP, BU (KMS) und Rollenware verteilen.
-
- Profi
Au weh, heute ist wirklich nicht mein Tag ...
Beim zweiten Anlauf hatte ich es ja schon verstanden, aber mich wohl missverständlich ausgedrückt. Danke für die nochmalige Klarstellung.
Beim zweiten Anlauf hatte ich es ja schon verstanden, aber mich wohl missverständlich ausgedrückt. Danke für die nochmalige Klarstellung.
-
- Profi
habe mal nachgesehen bei coincard und rollenware ist bei mir das stecherzeichen am rand !! bei der pp und der 2 euro aus dem KMS weiter weg vom rand !!!!
dürfte vieleicht heißen ; stecherzeichen am rand !! auflage über die 1 Mill und weiter weg 10,000 in PP und 10.000 in Bu aus KMS
wie ist das bei euch ??????? :gert:
dürfte vieleicht heißen ; stecherzeichen am rand !! auflage über die 1 Mill und weiter weg 10,000 in PP und 10.000 in Bu aus KMS
wie ist das bei euch ??????? :gert:
-
- Moderator
Bei meinen unc am Rand und bei PP weiter weg vom Rand.
-
- Profi
bei der lucien habe ich keinen unterschied beim stecherzeichen unc und pp gleich , coincard habe ich nicht
-
- Profi
Ich habe eine lose Münze gekauft. Das Stecherzeichen ist weg vom Rand.
-
- V.I.P.
Lose Münze: am Rand, KMS: weiter weg.
-
- Experte
Eigentlich ist nur der Stempel etwas verschoben.
Hier die lose Münze unc und die aus dem KMS (bu).
Sie sind meiner Ansicht aber keine Varianten bzw. entsprechen Variante 1.
Hier die lose Münze unc und die aus dem KMS (bu).
Sie sind meiner Ansicht aber keine Varianten bzw. entsprechen Variante 1.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
die sehen beide gleich aus , meiner meinung nach.
-
- Experte
Ja, aber die Variante 2 sieht schon anders aus. Leider besitze ich die PP nicht.