2 Euro "Sede Vacante MMXIII" 2013
-
- V.I.P.
Yepp! Es wurde Betrag x von meiner KK abgebucht! :jubel: :jubel: :jubel:
Leider weis ich jetzt nicht was ich bekomme!
Hatte dieses Jahr 3 Bestellformulare weggeschickt ( 2 Euro,Coincard,KMS in PP + BU,5 + 10 Euro......).
Leider passt der Betrag auf keine dieser Bestellungen!
Muss mich jetzt wohl überraschen lassen was die mir wohl zu schicken werden!
Denn auf der KK sehe ich nur den Endbetrag!!!
Leider weis ich jetzt nicht was ich bekomme!
Hatte dieses Jahr 3 Bestellformulare weggeschickt ( 2 Euro,Coincard,KMS in PP + BU,5 + 10 Euro......).
Leider passt der Betrag auf keine dieser Bestellungen!
Muss mich jetzt wohl überraschen lassen was die mir wohl zu schicken werden!
Denn auf der KK sehe ich nur den Endbetrag!!!
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "Sede Vacante MMXIII" 2013
So.. ich melde dann jetzt Vollzug. Die Münze (1) ist angekommen - auch in Estland. Jetzt kann der neue Papst kommen...
-
- V.I.P.
Hey :oops: :oops: :oops: , soll ich das gerecht finden ? Schließlich wurde mein Konto schon am 16.09. belastet und ich "wohne näher zu Rom" und Katholik bin ich auch.. Aber dank "Renovabis" wird der Osten wohl mal wieder bevorzugt.
ursus
ursus
-
- V.I.P.
Ich bin sogar evangelisch und wohne in einem überwiegend protestantischen Land... :)
Ich würde ganz einfach mal beim Zoll nachfragen. Denn nur ein oder zwei Briefsendungen werden die am 19. September 2013 (das ist das Datum des Poststempels) nicht abgeschickt haben.
Das geht sicher waschkörbeweise....
Ich würde ganz einfach mal beim Zoll nachfragen. Denn nur ein oder zwei Briefsendungen werden die am 19. September 2013 (das ist das Datum des Poststempels) nicht abgeschickt haben.
-
- Insider
EestiKurt hat geschrieben:Ich bin sogar evangelisch und wohne in einem überwiegend protestantischen Land... :)
Solange die KK noch nicht belastet wurde :ire:, ist die Nachfrage beim Zoll sinnlos....
-
- V.I.P.
Nun ja. Konto weiter beobachten.
Und auch wenn es dauert. Ist doch egal. Das Jahr war so hektisch für alle Beteiligten. Überall sind sie am disponieren und umdisponieren.
Und wie alle menschlichen Lebewesen haben auch UFN-Mitarbeiter nur höchstens jeweils zwei Hände. Man muss sich vorstellen: Du hast 2 feste Projekte.
Und dann kommen die Special Events. Womit Du gar nicht rechnen konntest.
Auf einmal musst Du einen Papstrücktritt verkraften... (gab es man weiss wie lange nicht) ... Also noch eine Sondermünze. Dann müssen die Muster für 2014 ja auch wieder gemacht werden. Neuer Papst.... neues Glück. Tja. Und die Kreditkarten - noch ein Thema für sich. Also. Ich habe allen Respekt für diese Leute. :)
Und auch wenn es dauert. Ist doch egal. Das Jahr war so hektisch für alle Beteiligten. Überall sind sie am disponieren und umdisponieren.
Und wie alle menschlichen Lebewesen haben auch UFN-Mitarbeiter nur höchstens jeweils zwei Hände. Man muss sich vorstellen: Du hast 2 feste Projekte.
Und dann kommen die Special Events. Womit Du gar nicht rechnen konntest.
Auf einmal musst Du einen Papstrücktritt verkraften... (gab es man weiss wie lange nicht) ... Also noch eine Sondermünze. Dann müssen die Muster für 2014 ja auch wieder gemacht werden. Neuer Papst.... neues Glück. Tja. Und die Kreditkarten - noch ein Thema für sich. Also. Ich habe allen Respekt für diese Leute. :)
-
- Profi
Meine erste KK Belastung durch den Vatikan ...
FILATEL.NUMISMATICO 28,00 EUR
:jubel:
-
- Moderator
Meinen Glückwunsch ;-)aton hat geschrieben:Meine erste KK Belastung durch den Vatikan ...
-
- V.I.P.
Cicko hat geschrieben:EestiKurt hat geschrieben:Ich bin sogar evangelisch und wohne in einem überwiegend protestantischen Land... :)
Solange die KK noch nicht belastet wurde :ire:, ist die Nachfrage beim Zoll sinnlos....
Hallo, das wurde sie doch schon am 16.09. 2013.
ursus
-
- Insider
ursus hat geschrieben:Cicko hat geschrieben:EestiKurt hat geschrieben:Ich bin sogar evangelisch und wohne in einem überwiegend protestantischen Land... :)
Hallo, das wurde sie doch schon am 16.09. 2013.
ursus
Die nichterfolgte KK-Belastung bezog sich auf mich.
Ich denke EestiKurt hat's richtig verstanden.
-
- V.I.P.
[/quote][/quote]Cicko hat geschrieben:
Die nichterfolgte KK-Belastung bezog sich auf mich.
Ich denke EestiKurt hat's richtig verstanden.
:? , stand ich "auf dem Schlauch" :?: :?:
ursus
-
- V.I.P.
Lass jemanden nachgucken (in den Schlauch)... wo das Wasser bleibt... und gehe dann heimlich vom Schlauch runter... Das macht Spass!!
-
- Experte
Hallo, hat jemanden Erfahrung (da meine erstes Mal ist, dass ich von Vatikan habe bestellen dürfen) mit den Zoll?
ich habe die Belastung der KK für den Zweier Sede Vacante am 10/09 und bis heute kam noch gar nichts... einen Freund sagte mir dass es manchmal auch ein Monat dauern kann, aber der Monat ist fast vorbei... habe gelesen könnte theoretisch den Zoll anrufen, aber ohne Sendungsnummer wie sollten Sie auf den Einschreiben ankommen??? und wenn ich Vatikan nach der Sendungsnummer nachfrage, wird bestimmt ein halbes Jahr dauern bis ich eine Antwort kriege...
gerne Ratschläge...
ich habe die Belastung der KK für den Zweier Sede Vacante am 10/09 und bis heute kam noch gar nichts... einen Freund sagte mir dass es manchmal auch ein Monat dauern kann, aber der Monat ist fast vorbei... habe gelesen könnte theoretisch den Zoll anrufen, aber ohne Sendungsnummer wie sollten Sie auf den Einschreiben ankommen??? und wenn ich Vatikan nach der Sendungsnummer nachfrage, wird bestimmt ein halbes Jahr dauern bis ich eine Antwort kriege...
gerne Ratschläge...
-
- V.I.P.
Einfach weiter warten, dieser Zeitraum ist (leider) noch normal.venerella hat geschrieben:ich habe die Belastung der KK für den Zweier Sede Vacante am 10/09 und bis heute kam noch gar nichts...
Abbuchung heißt auch nicht daß sie es am nächsten Tag losschicken...
-
- Moderator
Frage doch bitte im Vatikan(UFN) nach, ob und mit welcher Sendungsnummer die Sendung an Dich versandt wurde.venerella hat geschrieben:Hallo, hat jemanden Erfahrung (da meine erstes Mal ist, dass ich von Vatikan habe bestellen dürfen) mit den Zoll?
gerne Ratschläge...
So habe ich es bei San Marino gemacht. 2 Tage später war die Sendung da. Zufall? - Die Sendung lag 5 1/2 Wochen beim Zoll und es war keine Ferienzeit