Aktueller Goldpreis !

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Turmfalke
Experte
Experte

Re: Aktueller Goldpreis !

Beitrag von Turmfalke »

die Nachfrage nach Gold von Seiten der Privatanleger zieht immer stärker an.
Ich habe im Internet gesehen, das namenhafte Edelmetallhändler ihre Shops "bis auf weiteres geschlossen haben", andere haben alles ausverkauft und erwaretn
"möglicherweise" morgen eine neue Lieferung, das ist echt sehenswert.
Ich würd eigentlich jetzt die Links einstellen, aber die Forumsregeln erlauben das nun mal nicht.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Heutiges Tageshoch: 991,55 Euro :cry:
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Turmfalke hat geschrieben:die Nachfrage nach Gold von Seiten der Privatanleger zieht immer stärker an.
Ich habe im Internet gesehen, das namenhafte Edelmetallhändler ihre Shops "bis auf weiteres geschlossen haben", andere haben alles ausverkauft und erwaretn
"möglicherweise" morgen eine neue Lieferung, das ist echt sehenswert.
Ich würd eigentlich jetzt die Links einstellen, aber die Forumsregeln erlauben das nun mal nicht.
ich bin noch nicht ausverkauft. Bei mir kann noch bestellt werden :hihi: :hihi:

Ein diskreter Blick auf mein Lager sei euch gestattet. :ROFL: :ROFL:

Baerchen :hi:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Die 1.000-Euro-Marke ist schon in Sichtweite!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Die 1.000-Euro-Marke wurde um 11:57 Uhr MESZ überschritten!
Mayo

Beitrag von Mayo »

Wär hätte das gedacht. Am 14.05. ereichten wir die 1.000,-

Langsam sollte sich jeder ein wenig mehr Gedanken machen, was mit unserem Euro wird.

Und wenn es stimmen sollte, das Sarkozy Merkel gedroht hat aus der Eurozone auszutreten, damit sie dem Rettungspaket zustimmt, dann müssen wir noch viel schlimmeres erwarten.

Tolles Fundament für den Euro.

Ich an Merkels Stelle wäre aufgestanden und gegangen.

Das wird nie und nimmer etwas. Wir werden bald den Euro zum Dollar mit 1:1 oder noch schlechter sehen und was das für den Goldpreis bedeutet kann sich jeder ausrechnen.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Das ist im Moment nur ein "Panikkaufhoch". Der Goldpreis wird sich schneller wieder erholen als Euch lieb ist. In den Medien, ob Fernseher, Zeitung oder Internet wird alles so hochgeputscht, wie damals die Schweinegrippe und das hat auch nicht alle betroffen. Heute redet keine "S.." mehr davon. Es gab Zeiten, da gab es für 10g Gold ein Brot (da man Gold nicht essen kann), da steht doch unser jetziger Kurs noch gut da, oder?
Der Goldpreis ist in den letzten Zeiten immer mal hoch und wieder etwas runter gegangen, aber hier spielt auf jeden Fall der Eurokurs eine große Rolle und den können wir nicht so einfach beeinflussen.
Das Leben geht weiter, es ist nur die Frage wie. :?: :?: :gert:
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

mabrie hat geschrieben:Die 1.000-Euro-Marke wurde um 11:57 Uhr MESZ überschritten!

da lag ich ja recht gut mit 15.5 :D :D ich habe goldmünzen (Monegassische !!) gekauft für meine euros . gold war schon in jeder kriese ne stabile währung :br: :br:
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

@ bärchen. Ist fort knox denn sicher? Ich habe mein Gold von dort abgeholt und anderweitig untergebracht. Zu sehen auf deinem Bild (die große Lücke). grins! @ thomashanni. Gibst du mir die Lottozahlen fürs Wochenende? Bei der Trefferquote ist mir der Jackpot sicher! Der Goldpreis wird so lange hoch bleiben, bis die 100 Euromünze verausgabt wird. Wenn unsereins Gold kauft, dann ja wohl richtig teuer. Danach kann der Goldpreis ruhig wieder fallen. grins. :crazy: lurelee
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Gold hat heute in beiden Währungen wieder neue Rekordmarken (pro Unze) erreicht:
1.249,35 Dollar
1.009,58 Euro
martin2007
Experte
Experte

Beitrag von martin2007 »

@MisterMünze

Du meinst den Preis, für die 1 oz Goldmünzen, aber nicht für Gold selbst oder ???

Bild

Das wird, aber nicht mehr lange dauern, und der Goldpreis über 1000,00 € gehen wird.
:D :D :D
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

martin2007 hat geschrieben:@MisterMünze

Du meinst den Preis, für die 1 oz Goldmünzen, aber nicht für Gold selbst oder ???
Das waren durchaus die Preise für "unvermünztes" Gold, wenn auch nicht zum Zeitpunkt des Londoner Goldfixings!
martin2007 hat geschrieben:Das wird, aber nicht mehr lange dauern, und der Goldpreis über 1000,00 € gehen wird.
Zeitweise ist dies bereits am Freitag, 14.05.2010 geschehen!
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

Bei ebay wird für Anlagegoldmünzen schon deutlich über Goldpreis gezahlt, für eine Unze bis zu 1100 €.
Mayo

Beitrag von Mayo »

894€

Ob die Händler den Preis auch so schnell senken wie er gestiegen ist? :D
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

Aktuell 892 Euro. Wenn das die Obergrenze bei der Festsetzung des 100er ist, soll es mir recht sein. Glaube aber, es liegt am Sommerloch. Wird wohl wieder steigen. Hatten es ja beim 20er auch (leider). lurelee
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“