Andorra Euro-Münzen ab 2014
Moderator: Moderator
-
- Profi
Re: Andorra Euro-Münzen ab 2014
Ich werde Andorra ignorieren. Genau so wie Monaco. :oops: :oops:
-
- Insider
Die Preise fallen für die 6 losen Münzen (5 Cent bis 2 Euro). Habe schon Preise von etwa 20 Euro gesehen.
-
- Profi
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise für den orginalen KMS in der nächsten Zeit fallen.
Ich habe eher die Befürchtigung auf steigende Preise.
Ich habe eher die Befürchtigung auf steigende Preise.
-
- Experte
Bei 40000 nicht verkauften Exemplaren?
Die warten noch auf einen Käufer!
Außerdem gibt es lose Münzsätze zu Hauf.
Mehr als 50 Euro für den offiziellen Andorrasatz erwarte ich in den nächsten Jahren nicht.
Die warten noch auf einen Käufer!
Außerdem gibt es lose Münzsätze zu Hauf.
Mehr als 50 Euro für den offiziellen Andorrasatz erwarte ich in den nächsten Jahren nicht.
-
- Profi
Wo denn? Oder meinst Du die Krüppelsätze mit 6 Nominale?Harry56 hat geschrieben:Außerdem gibt es lose Münzsätze zu Hauf.
-
- Experte
Wieso? Sind doch alle Motive drauf!
2 Euro hat's auch. Also was Solls?
Na und die 1 und 2 Cents kommen sicher noch.
Nee da lehne ich mich zurück und mache diese Geldmache nicht mit!
2 Euro hat's auch. Also was Solls?
Na und die 1 und 2 Cents kommen sicher noch.
Nee da lehne ich mich zurück und mache diese Geldmache nicht mit!
-
- Profi
Das kann von uns Sammlern nur die einzig richtige Antwort auf die Ausgabepolitik sein.
Für die 2014er warte ich auch bis der Preis auf das genannte Niveau gefallen ist. Dieser ist mehr als realistisch bei den Auflagen
Aufregen tu ich mich über die folgenden Jahre...leider jetzt schon... :no:
Für die 2014er warte ich auch bis der Preis auf das genannte Niveau gefallen ist. Dieser ist mehr als realistisch bei den Auflagen
Aufregen tu ich mich über die folgenden Jahre...leider jetzt schon... :no:
-
- V.I.P.
Andorra Intern berichtet:
Andorranischer Euromünzsatz bleibt weiterhin knapp
Lieferung während 40 Tagen unterbrochen
21.04.2015
Der andorranische Euromünzsatz bleibt aufgrund einer Unterbrechung der Lieferung weiterhin knapp. Die Drohungen mit der Gesetzeskeule gegen ausländische Ankäufer vorzugehen, trübt Aussichten für ausländische Sammler ein. Eine Händlerausgabe für Münzhändler im Ausland ist weiterhin nicht in Sicht. Die Lieferengpässe und die besonderen Ausgabeumstände sorgen für Enttäuschung bei den Euro Münzsammlern. Zunehmender Frust macht sich breit.
Quelle und mehr: http://www.andorra-intern.com/2015/ando ... erkauf.htm
Andorranischer Euromünzsatz bleibt weiterhin knapp
Lieferung während 40 Tagen unterbrochen
21.04.2015
Der andorranische Euromünzsatz bleibt aufgrund einer Unterbrechung der Lieferung weiterhin knapp. Die Drohungen mit der Gesetzeskeule gegen ausländische Ankäufer vorzugehen, trübt Aussichten für ausländische Sammler ein. Eine Händlerausgabe für Münzhändler im Ausland ist weiterhin nicht in Sicht. Die Lieferengpässe und die besonderen Ausgabeumstände sorgen für Enttäuschung bei den Euro Münzsammlern. Zunehmender Frust macht sich breit.
-
- Moderator
Dann sollen sie doch die Münzen behalten !!!
:no: :no: :no: Ich brauche sie jedenfalls nicht. :no: :no: :no:
:no: :no: :no: Ich brauche sie jedenfalls nicht. :no: :no: :no:
-
- Profi
Falls diese Münzen dann in voller Auflage auf den Markt kommen, hoffe ich das sie auf den Dingern sitzen bleiben. Es hat sich noch kein Land so etwas geleistet, wie dieses. Ändert das Gesetz wieder,stampft die Münzen ein und alles ist gut. :gert: :ire: :ire: :ire: :ire:
-
- V.I.P.
Nur Geduld.
Eigentlich kann uns das ja recht sein. Wir meckern über die teueren Vorverkäufe der Spassbremse. Und dann legt dem mal einer das Handwerk... und das ist doch gut.
Eigentlich kann uns das ja recht sein. Wir meckern über die teueren Vorverkäufe der Spassbremse. Und dann legt dem mal einer das Handwerk... und das ist doch gut.
-
- Profi
Bin ich froh, dass bald schon (Weihnachten 2015?) der Satz 2015 herauskommt. Über die (bösen?!) ausländischen Aufkäufer kann ich nur schmunzeln, irgendjemand in Andorra verkauft die MÜnzen schliesslich. Und verdient sich dumm und dusselig. Da scheint Andorra intern sich nur einer Regierungsmeinung anzuschliessen. Journalistische Recherche woran der ganze Zirkus hakt sieht für mich anders aus.
-
- Insider
Quellen Andorra Difusió, Andorra-Mint, Diari d'Andorra und eigene Recherchennumisfreund hat geschrieben:....
[/i]
Das klingt alles sehr abenteuerlich. Seit wann darf man im europäischen Ausland nicht kaufen was man will? Da soll wohl nur eine Nebelbombe geworfen werden, damit Sammler und andere Aufkäufer aus Andorra wegbleiben, und man in Ruhe seine Geschäftchen machen kann :ire: . Der Herr Vergnügen auf Ebay hat doch auch schon sofort lieferbare Ware, die stammt ja dann auch aus diesen angeblich "illegalen" Quellen.
Ich warte gemütlich auf günstigere Ware, 70.000 BU-Sätze laufen nicht weg (siehe Zypern).
Zuletzt geändert von muenzenfritz am 28. April 2015 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Insider
Fragt doch mal wie hoch die Ankaufspreise für lose Andorramünzen und Blister sind.
Habe gehört es wird nicht viel gezahlt - Unsicheres Sammlergebiet.
Habe gehört es wird nicht viel gezahlt - Unsicheres Sammlergebiet.
Zuletzt geändert von euromunten am 29. April 2015 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Profi
Unsicher ist es. Keiner weis wie lange der Euro noch Bestand hat. Die wenigsten Sammler werden noch hohe Summen in eine Euro Sammlung investieren.
Und vielleicht machen die Sammler die unverschämte Ausgabepolitik einfach nicht mehr mit...
Wenn Andorra ernsthaft daran interessiert wäre, dass sich keiner die Taschen voll macht, sollten sie endlich an Sammler direkt liefern.
Damit wäre jedwede Spekulation und Mondpreise Geschichte.
Aber genau das wollen sie ja nicht!
Und vielleicht machen die Sammler die unverschämte Ausgabepolitik einfach nicht mehr mit...
Wenn Andorra ernsthaft daran interessiert wäre, dass sich keiner die Taschen voll macht, sollten sie endlich an Sammler direkt liefern.
Damit wäre jedwede Spekulation und Mondpreise Geschichte.
Aber genau das wollen sie ja nicht!