KMS PP 2009

Münzen aus Finnland

Moderatoren: Kai, Moderator

rene
Profi
Profi

Re: KMS PP 2009

Beitrag von rene »

herodot78 hat geschrieben:
Starshop-Coins hat geschrieben:
herodot78 hat geschrieben: Ja, das mit der Kursmünze ist jetzt ein Problem / ärgerlich ... keine in PP :ire:
Na ich warte schon auf die ersten Rücktritte vom Kauf

Da bin ich ja mal gespannt wer das wieder als Grund nimmt von seinem vielleicht 12 Cent zu teurem Kauf zurück zu treten

Aber im Moment ist es ja Mode aus Spaß mit zu bieten und 5 Minuten nach dem Kauf wieder zurück zu treten
Bei Ibäh oder was? Naja, wenn 'ne 2 Euro normal PP "geplant ist" und dann doch nicht kommt ist es schon ein Grund - ansonsten Spaßbieter sind natürlich unterste Schublade ... :no:
Wieso ist das ein Grund? Der Verkäufer kann doch da auch nicht dafür. Und wer im VVK kauft, hat immer ein Restrisiko zutragen. Ich finde dass das kein Grund ist vom Kauf zurück zutreten.
Also Kai, ich möchte mein immer noch. :hi:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Na du würdest dich wundern was ich manches Mal für Gründe zu hören bekomme

Heute ist jemand vom Kauf zurück getreten weil ich ihm den ersteigerten Artikel nicht zum gleichen preis nochmal dazu geben konnte

Das der erteigerte Artikel aber um die 40 % Verlust eingebracht hat interessierte ihn natürlich nicht

Also halt ein Rücktritt seinerseits - und ich kann ihn nicht mal verdientermaßen als Spassbieter negativ bewerten
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

Ich hab ja nichts bei Kai bestellt und er könnte auch nichts dafür, ich meine halt nur, je nach Artikelbeschreibung und eigener Erwartungshaltung, muss man dann sehen, wie man sich einigt.
Und wenn man dann so eine Position vertritt von wegen Sammler 2 Euro Kursmünze PP usw. dann ist das meines Erachtens schon Grund als nur zu sagen, och nee keene Lust mehr weil wegen blabla ... --> siehe z.B. Kai's Beitrag
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

herodot78 hat geschrieben:Ich hab ja nichts bei Kai bestellt und er könnte auch nichts dafür, ich meine halt nur, je nach Artikelbeschreibung und eigener Erwartungshaltung, muss man dann sehen, wie man sich einigt.
Und wenn man dann so eine Position vertritt von wegen Sammler 2 Euro Kursmünze PP usw. dann ist das meines Erachtens schon Grund als nur zu sagen, och nee keene Lust mehr weil wegen blabla ... --> siehe z.B. Kai's Beitrag
Na Rücktritt in Ehren - aber es ist auch eine Frage wie man es abhandelt

Es muss in Deutschland niemand einen Grund angeben warum zurück getreten wird

Aber wie gesagt die Art wie man sowas abhandelt spielt ja auch eine Rolle

Und bei vielen ist es ersichtlich das sie zurück treten weil es vielleicht im Moment bei Auktionen ein paar Cent billiger geht

Ich könnte euch einen ganzen Mailordner mit Rücktritten hier veröffentlichen der euch das zeigen würde

Da mir dabei aber das Lachen vergeht und ich eher mit einem Brechreiz zur Keramikausstellung laufen müsste (sorry) lasse ich das veröffentlichen lieber sein ;-)
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Starshop-Coins hat geschrieben:Na du würdest dich wundern was ich manches Mal für Gründe zu hören bekomme

Heute ist jemand vom Kauf zurück getreten weil ich ihm den ersteigerten Artikel nicht zum gleichen preis nochmal dazu geben konnte

Das der erteigerte Artikel aber um die 40 % Verlust eingebracht hat interessierte ihn natürlich nicht

Also halt ein Rücktritt seinerseits - und ich kann ihn nicht mal verdientermaßen als Spassbieter negativ bewerten
Kai, ich hoffe solche Leute stehen bei Dir auf der schwarzen Liste?! Solche Leute, die nur auf Dummfang aus sind, fallen früher oder später auch mal auf die Schnauze.
Oder vielleicht durfte er Gestern nicht....... und hat nur Frust gehabt. :ROFL:
:hi:
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

Und bei vielen ist es ersichtlich das sie zurück treten weil es vielleicht im Moment bei Auktionen ein paar Cent billiger geht

Ich könnte euch einen ganzen Mailordner mit Rücktritten hier veröffentlichen der euch das zeigen würde
Ja sowas ist natürlich Dreck, klar kuckt man ein bißchen im Vorfeld was ist mein Limit, was wäre gut / besser, aber wenn man sich für den Artikel bei jemanden an sich zu einem bestimmten Preis entschieden hat (und das stimmt auch alles so überein mit den Zweiern :blum: ), dann steht man auch dazu ! :br:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

rene hat geschrieben: Kai, ich hoffe solche Leute stehen bei Dir auf der schwarzen Liste?! Solche Leute, die nur auf Dummfang aus sind, fallen früher oder später auch mal auf die Schnauze.
Oder vielleicht durfte er Gestern nicht....... und hat nur Frust gehabt. :ROFL:
:hi:
Also die Blacklist bei Ebay fasst 1000 Einträge - aber die wird für mich auf Jahre nicht reichen - die füllt sich täglich ;-)
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

herodot78 hat geschrieben:

Ja sowas ist natürlich Dreck, klar kuckt man ein bißchen im Vorfeld was ist mein Limit, was wäre gut / besser, aber wenn man sich für den Artikel bei jemanden an sich zu einem bestimmten Preis entschieden hat (und das stimmt auch alles so überein mit den Zweiern :blum: ), dann steht man auch dazu ! :br:
Falsche Beschreibung nehme ich natürlich raus - das ist natürlich ein Rücktrittsgrund

Da kann man vorher tun was man will um keine falschen Infos zu haben - da gibt es keinerlei Entschuldigung
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Euroalex hat geschrieben:Diese Bestückung macht doch eigendlich gar keinen Sinn . Die beiden 2 er gibts doch beide auch einzeln in PP :?: Die normale Kursmünze jetzt gar nicht . So ein Unsinn :no:
Das finde ich auch! Ich kann es kaum glauben ... das ist schon sehr ärgerlich ... hätten ja auch ruhig mal 7,88 Euro Nominal sein können ... zumal bei dem Ausgabepreis ... :ire: :evil:
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Also ich würde warten bis der PP-Satz da ist, sonst gibt es die gleiche Überraschung wie beim BU-Satz.
Also laut den Finnen http://www.rahapajamoneta.fi/shgfin/fro ... roof-l.jpg

Schaun wir mal und warten: :whi: %) :whi: %) :whi: %)
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Langeweile kommt wenigstens nicht auf.
Wäre ja blöd...
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Durch diese ganzen Diskussionen und eine Prüfung in Finnland wird die Lieferung an mich auch nur weiter verzögert
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Starshop-Coins hat geschrieben:Durch diese ganzen Diskussionen und eine Prüfung in Finnland wird die Lieferung an mich auch nur weiter verzögert
Auch beim PP-Satz? Aber Kai, das ist doch ein Forum in dem man diskutieren soll, oder kann.
Oder nervt Dich etwas anderes, woran ich eben nicht gedacht habe? :sorry: :sorry: :sorry:
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

Aus Kais Sicht ist das alles bestimmt sehr frustrirend aus Sammler Sicht alles sehr sehr interessant .
euroschlumpi
Profi
Profi

Beitrag von euroschlumpi »

Zum Glück bin ich kein reiner 2 Euro - Sammler ...

komplett müssen bei mir die KMS sein :pardon:
Antworten

Zurück zu „Finnland“