25 Euro "Erneuerbare Energie" 2010
-
- Experte
Re: 25 Euro "Erneuerbare Energie" 2010
blaue Niobmünzen gefallen mir eigentlich am besten, ich finde die neue Münze aus Österreich ist eine der schönsten Niob-Nünzen.
-
- Administrator
Ausgabetag :jubel:
Verpacktag :crazy:
Versandtag :yes:
Verpacktag :crazy:
Versandtag :yes:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Als Ergänzung nun ein Bild vom Zertifikat "Erneuerbare Energie"KME hat geschrieben:So sind wir aber wenigstens zu einem schönen Bild mit allen bisherigen Zertifikaten gekommen. :D
:br:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Co-Admin
Das ist besonders wertvoll - ****zensiert**** ;-)werner018 hat geschrieben:Als Ergänzung nun ein Bild vom Zertifikat "Erneuerbare Energie" :br:
-
- V.I.P.
Herr Meyer hat anscheinend so eine "Klaue" >> siehe z.B. "Die Münze" 21.Jahrgang/1.Ausgabe/Jan-März 2010
-
- Experte
Ist es nicht egal, wie die Unterschrift auf dem Zertifikat aussieht? Sammeln wir Münzen oder besagte "Zettelchen"? Ich finde die Münze super. lurelee
-
- Experte
Habe die Münze heute erhalten und finde diese klasse..... :D
-
- Co-Admin
Lass uns doch ein wenig plaudern. :sorry:lurelee hat geschrieben:Ist es nicht egal, wie die Unterschrift auf dem Zertifikat aussieht? Sammeln wir Münzen oder besagte "Zettelchen"?
Und wenn DU keinen Wert auf diese Zettelchen legst, dann ab damit in die Tonne. ;-)
Ich auch, obwohl es nicht mal mein Sammelgebiet ist. :yes:lurelee hat geschrieben:Ich finde die Münze super.
-
- Experte
Lass uns doch ein wenig plaudern. :sorry:KME hat geschrieben:lurelee hat geschrieben:Ist es nicht egal, wie die Unterschrift auf dem Zertifikat aussieht? Sammeln wir Münzen oder besagte "Zettelchen"?
Und wenn DU keinen Wert auf diese Zettelchen legst, dann ab damit in die Tonne. ;-)
Zertifikate sind Bestandteil der Verpackung. Sonst könnte man ja die technischen Daten auf die Münze prägen! Wie die Zertifikate aussehen ist mir egal. Natürlich hebe ich diese auf. Es ist ja die Frage, ob die Münze aufgrund der Unterschrift mehr/weniger Wert ist. Ich sage NEIN. lurelee
-
- Profi
ich denke auch ,daß das zettelchen dazu gehört :br: :br:
-
- Co-Admin
Selbstverständlich gehört das Zettelchen dazu.thomashanni hat geschrieben:ich denke auch ,daß das zettelchen dazu gehört :br: :br:
PS: Ich entschuldige mich hiermit für meine Bemerkung zur Unterschrift des neuen Generaldirektors der Münze Österreich. :crazy:
-
- V.I.P.
Dann sieh Dir doch mal den Preisunterschied bei den Auktionen an, wenn eine PP Münze (oder auch zu sehen bei der Grace Kelly 2 Euro Münze) ohne Zertifikat verkauft wird! Es erscheint mir deshalb sehr empfehlenswert, Zertifikate und auch die Original-Verpackungen aufzubewahren, wenn man irgendwann mal auch an einen Verkauf denkt.lurelee hat geschrieben:... Sammeln wir Münzen oder besagte "Zettelchen"? .... lurelee
-
- Administrator
Ich könnte hier Geschichten erzählen ohne absehbares Ende von Kunden die sich über fehlendes oder nicht perfektes Zubehör von Münzen beschweren.
-
- Co-Admin
Das weiß lurelee 100%ig. Er hat wohl nur meinen "Spaß" und Deine Reaktion bezüglich der Unleserlichkeit der Unterschrift falsch gedeutet. :grins:werner018 hat geschrieben:Dann sieh Dir doch mal den Preisunterschied bei den Auktionen an, wenn eine PP Münze (oder auch zu sehen bei der Grace Kelly 2 Euro Münze) ohne Zertifikat verkauft wird! Es erscheint mir deshalb sehr empfehlenswert, Zertifikate und auch die Original-Verpackungen aufzubewahren, wenn man irgendwann mal auch an einen Verkauf denkt.lurelee hat geschrieben:... Sammeln wir Münzen oder besagte "Zettelchen"? .... lurelee
-
- Experte
Ihr habt einen Humor, den ich erst checken muß. Bin ja noch nicht im Forum tätig. Aber lernfähig! lurelee