Der Mini-Auflage stimme ich gern zu.... :DKME hat geschrieben:Fazit: Kauft keine KMS. Dann werden statt der 5.000 geplanten wieder nur 1.800 verkauft, es gibt keine lose Cordoba und mein bestellter KMS ist sein Geld mehr als wert. :grins:
* Anmerkung der Redaktion ;-)
KMS PP 2010
-
- V.I.P.
Re: KMS PP 2010
-
- Co-Admin
Eine kriegen wir ja auf alle Fälle noch aus unserem Lieblingsspekulationsländle 2010 - Luxemburg.olly1982 hat geschrieben:Der Mini-Auflage stimme ich gern zu.... :DKME hat geschrieben:Fazit: Kauft keine KMS. Dann werden statt der 5.000 geplanten wieder nur 1.800 verkauft, es gibt keine lose Cordoba und mein bestellter KMS ist sein Geld mehr als wert. :grins:
* Anmerkung der Redaktion ;-)
Mal schauen wie lange sie bei 1.500 bleibt ;-)KME hat geschrieben: Eine kriegen wir ja auf alle Fälle noch aus unserem Lieblingsspekulationsländle 2010 - Luxemburg.
Wann sind die 6 Münzen voll? ;-)
-
- V.I.P.
Was gibt es denn hier Neues ??? Höhere Auflage beim KMS oder zusätzliche PP-Auflage für den Gedenkzweier?Mayo hat geschrieben: Wenn das stimmt was ich grad gelesen habe, wird sie extreme Massenware :shock:
Du hast mich neugierig gemacht ...
-
- Co-Admin
FNMT hat geschrieben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
gott geht das schnell, da ja jetzt die ersten "geschlachteten" pp`ler am markt sind - na mal sehen, die käufer halten sich meines erachtens noch sehr bedeckt, aber ich hab dieses jahr bei luxemburg ja auch den richtigen riecher gehabt - was aber bestimmt keine garantie ist - aber die cordoba finde ich sehr gelungen, ich denk, da geht was, wahrscheinlich denken viele leut`s auch an billig einkaufen, wer net? mal sehen, kurzfristig vielleicht nicht, aber auf 2-3 jahre bringt der pp sein geld. und für mich als reinen 2 euro sammler besteht ja grad die möglichkeit vielleicht die cordoba einzeln nachzukaufen UND dann im wahrscheinlich" zu frühen zeitpunkt" den kms zu verkaufen
die hoffnung stirbt zuletzt
grüße aus der pfalz - vigo -
die hoffnung stirbt zuletzt
grüße aus der pfalz - vigo -
-
- Co-Admin
FNMT hat geschrieben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
...habe heute die Münzen vom Chef bekommen - und finde die Qualität nicht sehr berauschend...alle Münzen wirken irgendwie fleckig...
@Chef: ist das schon die getauschte Ware?
@Chef: ist das schon die getauschte Ware?
-
- Administrator
Wenn ich mit Chef gemeint bin - ja.
Inzwischen habe ich Sätze aus den Nummernbereich um 100 , um 500 und von 1000 - 1500 bekommen
und durch gesehen - es gibt keine andere Qualität.
Ich habe das von Anfang an gesagt und bemängelt.
Bisherige Antowrt aus Spanien (sinngemäß) "Das ist halt so bei proof Qualität"
Inzwischen habe ich Sätze aus den Nummernbereich um 100 , um 500 und von 1000 - 1500 bekommen
und durch gesehen - es gibt keine andere Qualität.
Ich habe das von Anfang an gesagt und bemängelt.
Bisherige Antowrt aus Spanien (sinngemäß) "Das ist halt so bei proof Qualität"
-
- Administrator
Das scheint wirklich bei allen KMS Spanien 2010 PP zu sein. In einem anderem Forum wird auch berichtet, dass die Qualität der Münzen nicht wirklich PP-Qualität entsprechen.
-
- V.I.P.
Ich habe heute meine Lieferung von Kai erhalten. Nach Euren Berichten über Qualitätsmängel beim PP-KMS Spanien hatte ich Schlimmeres erwartet ... ich finde die Münzen eigentlich noch ganz ok, auch wenn ich natürlich schon bessere Qualität gesehen habe.
Allerdings ist die Qualität der Box echt primitiv - die 2-Euro-Kursmünze passt gar nicht richtig rein bzw. geht deswegen nur sehr schwer heraus. Und die dünne "Samt"-Auflage sieht schnell verhunzt aus, wenn man die Münzen mal entnimmt. Da lobe ich mir doch die PP-KMS von z.B. Portugal oder Luxemburg ...
Naja, jetzt hoffe ich, dass alle Forumsmitglieder einen Satz haben (natürlich nur die, die auch einen haben wollen) und bald der Verkauf wie im Vorjahr mangels Nachfrage eingestellt wird. Am Ende steht dann eine Auflage von etwa 2.200 Stück und es gibt keine Cordobamünze einzeln - das wäre doch was ... :grins:
Allerdings ist die Qualität der Box echt primitiv - die 2-Euro-Kursmünze passt gar nicht richtig rein bzw. geht deswegen nur sehr schwer heraus. Und die dünne "Samt"-Auflage sieht schnell verhunzt aus, wenn man die Münzen mal entnimmt. Da lobe ich mir doch die PP-KMS von z.B. Portugal oder Luxemburg ...
Naja, jetzt hoffe ich, dass alle Forumsmitglieder einen Satz haben (natürlich nur die, die auch einen haben wollen) und bald der Verkauf wie im Vorjahr mangels Nachfrage eingestellt wird. Am Ende steht dann eine Auflage von etwa 2.200 Stück und es gibt keine Cordobamünze einzeln - das wäre doch was ... :grins:
-
- Co-Admin
Korrigierte Auflage: 3.000