2 Euro "100. Geburtstag von Paul Keres" 2016
-
- Insider
Re: 2 Euro "100. Geburtstag von Paul Keres" 2016
Hallo zusammen,
Aber aus Deutschland kann mann nicht bestellen.
parky100
parky100
-
- Profi
kann ich bestätigen. Sieht so aus als ob aufgrund der ip-Adresse festgestellt wird von wo die Bestellung kommt. Wenn die Eesten nicht nach Deutschland liefern wollen, dann fragt man sich was die EU soll. Deutschland und Frankreich sind die Nettozahler. Die anderen kassieren und nehmen die Vorteile mit. Vor dem Euro konnte man die Münzen aus Estland beziehen. Wenn das nun nicht mehr geht: Estland gestrichen!!!parky100 hat geschrieben:Hallo zusammen,
parky100
-
- Moderator
achmed hat geschrieben:kann ich bestätigen. Sieht so aus als ob aufgrund der ip-Adresse festgestellt wird von wo die Bestellung kommt. Wenn die Eesten nicht nach Deutschland liefern wollen, dann fragt man sich was die EU soll. Deutschland und Frankreich sind die Nettozahler. Die anderen kassieren und nehmen die Vorteile mit. Vor dem Euro konnte man die Münzen aus Estland beziehen. Wenn das nun nicht mehr geht: Estland gestrichen!!!parky100 hat geschrieben:Hallo zusammen,
parky100
Leider ist nicht Estland der Schuldige, sondern die deutsche Post.
-
- Administrator
Bis Anfang 2013 konnte man ohne Probleme dort bestellen - auch mit deutscher IP geht es immer noch ;-)achmed hat geschrieben:kann ich bestätigen. Sieht so aus als ob aufgrund der ip-Adresse festgestellt wird von wo die Bestellung kommt. Wenn die Eesten nicht nach Deutschland liefern wollen, dann fragt man sich was die EU soll. Deutschland und Frankreich sind die Nettozahler. Die anderen kassieren und nehmen die Vorteile mit. Vor dem Euro konnte man die Münzen aus Estland beziehen. Wenn das nun nicht mehr geht: Estland gestrichen!!!parky100 hat geschrieben:Hallo zusammen,
parky100
-
- Profi
Schwachsin! Ich wohne auch in Deutschland und kann bestellen, zwar mit einem Trick (siehe EU-Flagge von Estland), aber es geht.achmed hat geschrieben:kann ich bestätigen. Sieht so aus als ob aufgrund der ip-Adresse festgestellt wird von wo die Bestellung kommt. Wenn die Eesten nicht nach Deutschland liefern wollen, dann fragt man sich was die EU soll. Deutschland und Frankreich sind die Nettozahler. Die anderen kassieren und nehmen die Vorteile mit. Vor dem Euro konnte man die Münzen aus Estland beziehen. Wenn das nun nicht mehr geht: Estland gestrichen!!!parky100 hat geschrieben:Hallo zusammen,
parky100
Ob meine heutige Bestellung durchgegangen ist, kann ich noch nicht sagen. Die Daten wurden alle akzeptiert, Kreditkarte auch, aber ich habe noch keine Rückmeldung. Der ganze Vorgang dauerte auch eine schlappe Dreiviertelstunde. Mal sehen, es bleibt spannend.
-
- Profi
Erklär das bitte mal. Sowohl der Zoll (auf den sich die estnische Post beruft) als auch die Deutsche Post reagierten mit Unverständnis auf die Aussagen der Esten.meilot hat geschrieben:Leider ist nicht Estland der Schuldige, sondern die deutsche Post.
-
- Insider
Hallo
bei bestellung wenn mann Germany für Destination krieg mann dieser aus sage :- Sorry there is no suitable transport method for your order
bei bestellung wenn mann Germany für Destination krieg mann dieser aus sage :- Sorry there is no suitable transport method for your order
-
- Profi
Diesmal hat es nicht funktioniert. Ich hatte bei der Kreditkarte dicke Finger, und jetzt ist die Coincard ausverkauft. :shock:
-
- Moderator
Das Versenden von Münzen/Geld ist lt. der deutschen Post nicht gestattet.cherokee87 hat geschrieben:Erklär das bitte mal. Sowohl der Zoll (auf den sich die estnische Post beruft) als auch die Deutsche Post reagierten mit Unverständnis auf die Aussagen der Esten.meilot hat geschrieben:Leider ist nicht Estland der Schuldige, sondern die deutsche Post.
Bei Einschreiben wird bei Verlust nur 25,00 € erstattet.
Für den Transport von Wertbriefen werden z.T. horrende Summen verlangt, die nicht alle Postverwaltungen akzeptieren.
Vergleiche Postversand von Münzen
Litauen nach Österreich ca. 6,50 €
Litauen nach Deutschland ca. 26,00 €
-
- Profi
Also bis vor drei Jahren ohne Probleme. Und mit deutscher IP anscheinend doch noch, aber anscheinend mit Problemen. Welche Probleme muss man denn hier beseitigen, damit es klappt?Kai hat geschrieben:Bis Anfang 2013 konnte man ohne Probleme dort bestellen - auch mit deutscher IP geht es immer noch ;-)achmed hat geschrieben:kann ich bestätigen. Sieht so aus als ob aufgrund der ip-Adresse festgestellt wird von wo die Bestellung kommt. Wenn die Eesten nicht nach Deutschland liefern wollen, dann fragt man sich was die EU soll. Deutschland und Frankreich sind die Nettozahler. Die anderen kassieren und nehmen die Vorteile mit. Vor dem Euro konnte man die Münzen aus Estland beziehen. Wenn das nun nicht mehr geht: Estland gestrichen!!!parky100 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Aber aus Deutschland kann man nicht bestellen.
parky100
-
- Profi
Jetzt bin ich einigermassen irritiert. Ich habe eben festgestellt, dass meine KK am 8. mit dem korrekten Betrag für meine Bestellung belastet wurde. Obwohl ich die Systemmeldung erhalten habe, dass die Zahlung nicht akzeptiert wurde.cherokee87 hat geschrieben:Diesmal hat es nicht funktioniert. Ich hatte bei der Kreditkarte dicke Finger, und jetzt ist die Coincard ausverkauft. :shock:
Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Email über die Bestellung erhalten. Ich warte mal ab und werde über den Fortgang bzw die Lieferung berichten.
-
- Experte
Ähnlich bei mir. Habe die Bestellung ganz nach deinem Vorbild
durchgeführt. Die KK-Zahlung wurde allerdings akzeptiert und
darüber habe ich auch eine Bestätigung bekommen, nicht jedoch
über die Bestellung selber.
durchgeführt. Die KK-Zahlung wurde allerdings akzeptiert und
darüber habe ich auch eine Bestätigung bekommen, nicht jedoch
über die Bestellung selber.
-
- Profi
Schön Münze in schöner Coincard :jubel: :jubel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Klasse gelungen.
-
- Experte
Habe heute eine mail von der Eesti-Post bekommen ,worin man mich
nach meiner korrekten Postanschrift fragt. Offenbar haben sie dort
Zweifel, daß das nicht in Schweden ist. Musste ja nun doch
Deutschland angeben. Mal sehen wie es weitergeht.....
nach meiner korrekten Postanschrift fragt. Offenbar haben sie dort
Zweifel, daß das nicht in Schweden ist. Musste ja nun doch
Deutschland angeben. Mal sehen wie es weitergeht.....