Am Besten den Tresor in den Papierkorb befördern...achmed hat geschrieben:und lässt sich tatsächlich in den Warenkorb befördern.mabrie hat geschrieben:Aktueller Preis beim Trésor: 650,00 Euro
2 Euro "800 Jahre Bau des ersten Schlosses auf dem Felsen von Monaco" 2015
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "800 Jahre Bau des ersten Schlosses auf dem Felsen von Monaco" 2015
-
- Experte
Tresor hat immerhin am Anfang zu zivilen Preisen verkauft.
Warum soll er viel Geld liegenlassen ? Der sieht doch auch was hier in der Bucht gezahlt wird.
Ist doch normal, daß Händler ihre Preise nach Angebot und Nachfrage erhöhen.
Da braucht man sich doch bloß das deutsche PP- Set Europaflagge anzuschauen.
Vor drei Wochen überall unter 40 € zu bekommen. Und was wird jetzt verlangt ,
nachdem die VfS " Ausverkauft " gemeldet hat ?
Spielt sich bei Monaco nur in anderen Dimensionen ab.
Warum soll er viel Geld liegenlassen ? Der sieht doch auch was hier in der Bucht gezahlt wird.
Ist doch normal, daß Händler ihre Preise nach Angebot und Nachfrage erhöhen.
Da braucht man sich doch bloß das deutsche PP- Set Europaflagge anzuschauen.
Vor drei Wochen überall unter 40 € zu bekommen. Und was wird jetzt verlangt ,
nachdem die VfS " Ausverkauft " gemeldet hat ?
Spielt sich bei Monaco nur in anderen Dimensionen ab.
-
- Moderator
Leute, das ist doch lachhaft. Wer hat denn da noch Lust am Sammeln. Mir persönlich wirds zu teuer. Ich hänge die meisten Sachen an den Nagel. Das heißt, mit Edelmetall gehts in Ruhe weiter und der Rest - na mal sehen. Andorra und Monaco - ne ne ne.
-
- Mitglied
bis jetzt habe ich auch alle 2 Euro SM in BU komplett, zur Zeit bin ich auch am Überlegen , ob ich das Sammelgebiet auch abbreche, wenn im kommenden Jahr die 2 Euro Monaco doch nicht als Rollenwahre raus kommt. Oder ich auch die 2 Euro aus Andorra nicht zu einem normalen Preis kaufen kann, werde ich defenitiv das Sammelgebiet beenden. Ist ja kein Wunder das immer mehr Sammler einige Sammelgebiete abbrechen oder sogar ganz mit Sammeln aufhöhren, da sind einige Ausgabestätten und Händler mit daran Schuld.
-
- Experte
Wenn du nur BU 2er sammelst, dann stellt sich das Problem mit Monaco doch gar nicht.
Ist schließlich eine PP- Münze.....
Aber wenn du alle BU hast, dann ja wohl auch Grace Kelly und dann ist schon klar,
daß man Monaco 15 auch haben möchte, um weiterhin zu den Komplett- Sammlern
zu gehören. Deren Anzahl reduziert sich nun auf nur noch 10.000.
Und das ist m. E. ein wesentlicher Grund für die hohen Preise. Wer zu den bisher
20.000 Komplett- Sammlern mit Grace Kelly gehört, der will das halt nicht aufgeben.
Aber wenn du alle BU hast, dann ja wohl auch Grace Kelly und dann ist schon klar,
daß man Monaco 15 auch haben möchte, um weiterhin zu den Komplett- Sammlern
zu gehören. Deren Anzahl reduziert sich nun auf nur noch 10.000.
Und das ist m. E. ein wesentlicher Grund für die hohen Preise. Wer zu den bisher
20.000 Komplett- Sammlern mit Grace Kelly gehört, der will das halt nicht aufgeben.
-
- V.I.P.
Vermutlich handhabt er es wie ich bisher, wenn es keine BU gibt, muss man die PP haben. Gut, das ist jetzt bei den CC so noch nicht vorgekommen, aber bei den Kurs-2ern, die ich ja auch alle habe.Asterix hat geschrieben:Wenn du nur BU 2er sammelst, dann stellt sich das Problem mit Monaco doch gar nicht.
...
Ansonsten stimme ich mit der Ansicht vom traktor voll überein. :cry:
-
- V.I.P.
Wenn man die Summe aller Nennwerte der ausgegebenen Kursmünzen der letzten Jahre miteinander vergleicht, erhält man ein Indiz, was leider gegen die Ausgabe weiterer Rollenware spricht. Schon jetzt ist mit Ausgabe der diesjährigen Kurs-2er mehr Nominal in Umlauf gebracht worden, als die letzten Jahre. Wenn also dieses Jahr nicht bedeutend mehr Geldwert in Kursmünzen ausgegeben werden soll, wie vorher, dann wird es keine weiteren Münzen geben.
Falls ich mich nicht verrechnet habe, sind das:
2011 - 2,387128 Mio.€,
2012 - 2,384746 Mio.€,
2013 - 2,537062 Mio.€,
2014 - 2,575312 Mio.€ und
2015 - 2,633564 Mio.€.
Falls ich mich nicht verrechnet habe, sind das:
2011 - 2,387128 Mio.€,
2012 - 2,384746 Mio.€,
2013 - 2,537062 Mio.€,
2014 - 2,575312 Mio.€ und
2015 - 2,633564 Mio.€.
-
- Experte
Ja, die 2 er Monaco 2010 pp hat mal in der Auflage von 25000 Stück in der Bucht mal 260 € gekostet. Jetzt sind es noch ca. 70 €.
Auch bei der 2 er Monaco 2015 werden die Preise so nicht bleiben.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht gibt es ja doch noch BU oder wenigstens ein Bestellungsformular aus Monaco.
Auch bei der 2 er Monaco 2015 werden die Preise so nicht bleiben.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht gibt es ja doch noch BU oder wenigstens ein Bestellungsformular aus Monaco.
-
- V.I.P.
Ich hoffe auch! Ein Bestellformular aus Monaco und eine erfolgreiche Lieferung wäre das Angenehmste und Beste für die Sammlung.
-
- V.I.P.
Ein deutscher Händler bietet sie jetzt für 999€ an, inklusive Versand und Verpackung. :pardon:
-
- Profi
Nicht mehr, aber auch nicht überraschend, da ja immer noch weit unter den Bucht-Preisen...achmed hat geschrieben:und lässt sich tatsächlich in den Warenkorb befördern.mabrie hat geschrieben:Aktueller Preis beim Trésor: 650,00 Euro
Wird wohl morgen wieder mit neuem Preis verfügbar sein...
-
- Experte
Und bei Tresor sind sie für 650 € nicht mehr in den
Warenkorb zu legen. Was kommt morgen für ein Preis ?
-
- V.I.P.
Passend zum Münzthema: 800 Euro :crazy:Asterix hat geschrieben:Was kommt morgen für ein Preis ?
-
- Insider
Ich finde nach wie vor große Klasse das Kai "diese" Münze nicht angeboten hat. Bei diesem Spekulationsobjekt kannst Du nur verlieren. Der vernünftige 2 Euro Münzsammler ist bei den Preisen schon lange nicht mehr dabei. Auf dem Sammlermarkt sind keine 10tausend Exemplare zu verkaufen. Meine Trennung von Monaco steht nach wie vor.Asterix hat geschrieben:Und bei Tresor sind sie für 650 € nicht mehr in den
Und ich kann nur hoffen daß viele Münzsammler meinem Beispiel folgen. Sollen Monaco bzw. die Zocker doch auf Ihrem Metall sitzen bleiben. Da lobe ich doch andere Kleinstaaten wie z. B. den Vatikan, der eine wunderschöne PP zum noch erschwinglichen Preis ausgibt, deren Wert auch in ein paar Jahren noch nicht drastisch fällt, wie das bei den Monacotalern seit Jahren zu beobachten ist.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
und "Mensch ärgert Euch nicht"
-
- Mitglied
[quote="Asterix"]Wenn du nur BU 2er sammelst, dann stellt sich das Problem mit Monaco doch gar nicht.
Es stimmt das dies eine PP Ausgabe ist und ich nun nur noch die BU Ausgaben sammle, und die Grace Kelly habe ich auch. Die PP Ausgaben kaufe ich dann nur wenn es keine BU Ausgaben gibt wie Zb Monaco 2010 PP, damit ich die Sammlung auch komplett habe. Als die ersten 2 Euro SM raus kamen hatte ich von jeder BU Ausgabe mind. 5 Stück gekauft und dann dazu noch alle weiteren Ausgaben Coincard s , Blister , Numisbriefe, PP usw. Ab 2010 hatte ich es dann auf je 2 Ausgaben reduziert und seit ca. 2 Jahren kaufe ich mir nur noch je 1 Ausgabe , da ich auch nur 1 Grace Kelly bestizte und wenigstens eine Komplette Sammlung habe. Aber bei der 2 Euro Monaco PP bin ich nicht breit solche Preise dafür zu zahlen, genauso wie Andorra, die 2014 Ausgabe habe ich mir bei dem Hause mit den 3 Buchstaben für 49,90 Euro bestellt.Aber das ist bei mir, für so eine Ausgabe auch die Schmerzgrenze, für die 2 Euro PP hätte ich auch die 199 Euro bei T bezahlt.
Es stimmt das dies eine PP Ausgabe ist und ich nun nur noch die BU Ausgaben sammle, und die Grace Kelly habe ich auch. Die PP Ausgaben kaufe ich dann nur wenn es keine BU Ausgaben gibt wie Zb Monaco 2010 PP, damit ich die Sammlung auch komplett habe. Als die ersten 2 Euro SM raus kamen hatte ich von jeder BU Ausgabe mind. 5 Stück gekauft und dann dazu noch alle weiteren Ausgaben Coincard s , Blister , Numisbriefe, PP usw. Ab 2010 hatte ich es dann auf je 2 Ausgaben reduziert und seit ca. 2 Jahren kaufe ich mir nur noch je 1 Ausgabe , da ich auch nur 1 Grace Kelly bestizte und wenigstens eine Komplette Sammlung habe. Aber bei der 2 Euro Monaco PP bin ich nicht breit solche Preise dafür zu zahlen, genauso wie Andorra, die 2014 Ausgabe habe ich mir bei dem Hause mit den 3 Buchstaben für 49,90 Euro bestellt.Aber das ist bei mir, für so eine Ausgabe auch die Schmerzgrenze, für die 2 Euro PP hätte ich auch die 199 Euro bei T bezahlt.