KMS BU 2009
-
- Co-Admin
Re: KMS BU 2009
Seit heute steht die 8.000 auch im Amtsblatt.
-
- Administrator
Dito :jubel:.slumpfpapa hat geschrieben:490,23 Euro ... zum ersten Mal seit Ausgabe des Satzes ein Durchschnittspreis unter 500 Euro ... :jubel: (sorry für alle, die den Satz schon haben, aber ich brauche ihn noch und freue mich daher sehr über fallende Preise).
Gestern war wieder ein Spaßvogel unterwegs, der meinte durch einen eigen inszenierten Sofort-Kauf (für 649,00 Euro) den Preis künstlich hochpushen zu müssen :no: . Diesen habe ich aber in der Statistik nicht mitbeachtet, da man so eine beendete Auktion sicher nicht ernst nehmen muss.
-
- Experte
Mister Münze hat geschrieben:Dito :jubel:.slumpfpapa hat geschrieben:490,23 Euro ... zum ersten Mal seit Ausgabe des Satzes ein Durchschnittspreis unter 500 Euro ... :jubel: (sorry für alle, die den Satz schon haben, aber ich brauche ihn noch und freue mich daher sehr über fallende Preise).
Gestern war wieder ein Spaßvogel unterwegs, der meinte durch einen eigen inszenierten Sofort-Kauf (für 649,00 Euro) den Preis künstlich hochpushen zu müssen :no: . Diesen habe ich aber in der Statistik nicht mitbeachtet, da man so eine beendete Auktion sicher nicht ernst nehmen muss.
:?: Das muss aber sehr spaßig sein, für einen selbst inszenierten SOFORT Kauf Einstellungs- und Verkaufsprovision zu zahlen!!!
-
- V.I.P.
Das stimmt so nicht ganz ... bei diesem Sofortkauf-Angebot wird bei der Auflistung zwar 649 Euro als bezahlt angezeigt, tatsächlich aber sind insgesamt 3 Sätze "nur" mit 549 Euro bezahlt worden (allerdings bereits am 19.1. und 20.1. - das sieht man bei der Verkaufsübersicht im Angebot). Das erscheint auch realistisch, gehört aber trotzdem nicht in die Durchschnittspreisberechnung vom Sonntag ... also bleibts bei unter 500 Euro ... :hihi:Mister Münze hat geschrieben: Gestern war wieder ein Spaßvogel unterwegs, der meinte durch einen eigen inszenierten Sofort-Kauf (für 649,00 Euro) den Preis künstlich hochpushen zu müssen :no: . Diesen habe ich aber in der Statistik nicht mitbeachtet, da man so eine beendete Auktion sicher nicht ernst nehmen muss.
Bei fingierten Sofortkauf-Abschlüssen einigen sich in der Regel anschliessend "Käufer" und Verkäufer über einen Rücktritt und die Verkaufsprovision wird wieder gutgeschrieben.MissMünze hat geschrieben: :?: Das muss aber sehr spaßig sein, für einen selbst inszenierten SOFORT Kauf Einstellungs- und Verkaufsprovision zu zahlen!!!
-
- Administrator
Wobei die Einstellgebühr für einen Artikel bei 649,- Euro trotzdem noch ziemlich hoch sindslumpfpapa hat geschrieben: Bei fingierten Sofortkauf-Abschlüssen einigen sich in der Regel anschliessend "Käufer" und Verkäufer über einen Rücktritt und die Verkaufsprovision wird wieder gutgeschrieben.
wenn es kein Händler mit Shop ist.
Eventuell noch mit Galeriebild.
-
- Experte
Ich habe auch kein Problem damit, ich habe den Satz seit letze Woche, von Französischen Tauschpartner bekommen für 440 inklusiv Versand :jubel:slumpfpapa hat geschrieben: (sorry für alle, die den Satz schon haben, aber ich brauche ihn noch und freue mich daher sehr über fallende Preise).
Luit
Wer sagt´s denn. Keine 200€ mehr weiter runter und ich werd anfangen mir zu überlegen, ob ich ihn nun kauf.
Und das, obwohl noch einige Tausend Stück kommen. Sehr schön :br:
Und das, obwohl noch einige Tausend Stück kommen. Sehr schön :br:
-
- Profi
habe gehört das der monegassische großhandel für den kms die jetzt kommen 550 euro verlangen soll :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: stimmmt das kai ?????? das würde ja heißen das ding kostet dann wieder so um die ca 700 euro beim händler :shock: :shock: :D :D mann sollte sich wohl noch eindecken :D :D :D für später zum tauschen und so :jubel: :jubel: :jubel:
-
- Profi
Da kann ich Dich glaube beruhigen. Selbst wenn der Satz für 550,-Euro vertrieben werden soll, muß es ja auch erst einmal genügend Sammler geben die soviel dafür bezahlen würden. Eindecken würde ich mich mit diesem Satz nicht, das kann auch sehr schnell nach hinten losgehen.thomashanni hat geschrieben:habe gehört das der monegassische großhandel für den kms die jetzt kommen 550 euro verlangen soll :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: stimmmt das kai ?????? das würde ja heißen das ding kostet dann wieder so um die ca 700 euro beim händler :shock: :shock: :D :D mann sollte sich wohl noch eindecken :D :D :D für später zum tauschen und so :jubel: :jubel: :jubel:
Laß dich von Monaco nicht in den Ruin treiben, die kochen auch nur mit Wasser.
Es gibt keine Garantie für den Preis, aber ich würde warten, bis alle auf dem Markt sind. Dann gibt es ein großes Angebot und weniger Nachfrage ( da sich viele schon eingedeckt haben ).
Wie Du hier im Forum lesen kannst, sind wenige bereit, einen hohen Preis dafür zuzahlen und so denken sicher viele. Aber 550,- Euro sehe ich auf Dauer realistisch. Es ist allerdings Deine Entscheidung, wann und wo und für wieviel Du Ihn kaufst. Ich wünsche Dir viel Glück. :hi:
-
- Profi
das ist wohl auch richtig , aber sehe g .kelly :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: . wenn auch monaco mehr münzen prägen darf dieses jahr, wie s .marino und vatican . sind das wohl die letzten münzen in so einer kleinen auflage. :D :D :D und es werden bestimmt auch viele münzsammler dazu kommen die später mal komplett sein möchten ( sicher den preiß kann kein mensch sagen , wie der in 1 oder 5 jahren sein wird )
-
- Profi
Mahl mal den Teufel nicht an die Wand.thomashanni hat geschrieben:das ist wohl auch richtig , aber sehe g .kelly :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: . wenn auch monaco mehr münzen prägen darf dieses jahr, wie s .marino und vatican . sind das wohl die letzten münzen in so einer kleinen auflage. :D :D :D und es werden bestimmt auch viele münzsammler dazu kommen die später mal komplett sein möchten ( sicher den preiß kann kein mensch sagen , wie der in 1 oder 5 jahren sein wird )
Monaco hätte jedes Jahr mehr Münzen Prägen dürfen, aber ich glaube die wollten gar nicht, um interessant zu bleiben. Mach dich mal nicht verrückt. Abwarten und Tee trinken. :hi:
-
- Profi
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: da issse der teufel :D :D :D :D :D :D ja monaco . rene mal sehen wer später mal recht hatte ok ????? wir ziehen mal jedes jahr bilanz :D :D :D :D :D :D :gert: :gert: :gert: :gert: :gert:
-
- Profi
bier schmeckt aber auch :D :D :D :D :D :D
-
- V.I.P.
Kann ich mir absolut nicht vorstellen! Verlangen können sie zwar, was sie wollen, aber wenn sie auch verkaufen wollen, muß der Preis deutlich niedriger ausfallen. Welcher Händler würde denn aktuell auch nur 500 Euro bezahlen? :crazy:thomashanni hat geschrieben:habe gehört das der monegassische großhandel für den kms die jetzt kommen 550 euro verlangen soll
Das liegt dann in den Händen der Händler.
Wobei doch kein normal denkender Mensch bei momentanen Preisen von unter 500€ kaufen wird.
Dieser Ansatz zeigt doch klar und deutlich, das von monegassischer Seite mit allen Mitteln versucht wird, die Sammler für dumm zu verkaufen und abzuzocken.
Wie ich das Hasse. :evil:
Wobei doch kein normal denkender Mensch bei momentanen Preisen von unter 500€ kaufen wird.
Dieser Ansatz zeigt doch klar und deutlich, das von monegassischer Seite mit allen Mitteln versucht wird, die Sammler für dumm zu verkaufen und abzuzocken.
Wie ich das Hasse. :evil: