KMS BU 2009

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
martin2007
Experte
Experte

Re: KMS BU 2009

Beitrag von martin2007 »

rene hat geschrieben:
thomashanni hat geschrieben:das ist wohl auch richtig , aber sehe g .kelly :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: . wenn auch monaco mehr münzen prägen darf dieses jahr, wie s .marino und vatican . sind das wohl die letzten münzen in so einer kleinen auflage. :D :D :D und es werden bestimmt auch viele münzsammler dazu kommen die später mal komplett sein möchten ( sicher den preiß kann kein mensch sagen , wie der in 1 oder 5 jahren sein wird )
Mahl mal den Teufel nicht an die Wand.
Monaco hätte jedes Jahr mehr Münzen Prägen dürfen, aber ich glaube die wollten gar nicht, um interessant zu bleiben. Mach dich mal nicht verrückt. Abwarten und Tee trinken. :hi:
Da muss ich rene Recht geben,
Monaco verkauft lieber Briefmarken, Krawatten oder Regenschirme.
Albert hat 5 jähriges Jubiläum (Thronübernahme)kommt aber keine Münze raus.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

martin2007 hat geschrieben:Monaco verkauft lieber Briefmarken, Krawatten oder Regenschirme.
Da wäre ich aber vorsichtig, von dieser Münze weiß nur noch keiner was. " 2 Euro Gedenkmünze mit einer Auflage von 5555 Stück und dem neuen Abbild von Albert ". :hi:
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

rene hat geschrieben:
martin2007 hat geschrieben:Monaco verkauft lieber Briefmarken, Krawatten oder Regenschirme.
Da wäre ich aber vorsichtig, von dieser Münze weiß nur noch keiner was. " 2 Euro Gedenkmünze mit einer Auflage von 5555 Stück und dem neuen Abbild von Albert ". :hi:
Klar und diese werden dann nur hier in Kai´s Shop exlusiv an uns alle weitergegeben oder wie? :ROFL: :hihi: :crazy:
martin2007
Experte
Experte

Re: KMS Monaco 2009 BU

Beitrag von martin2007 »

coinboy hat geschrieben:
Starshop-Coins hat geschrieben:Wie gut informierte Händler zu berichten wissen wird es im Dezember einen BU KMS aus Monaco geben

Dieser wird ab Dezember teils über das Office des Emissions de Timbres-Poste und teils über monegassische Händler vertrieben

Auflage wird 9.000 Stück sein

Danke Herrn P. von Münzhandel 2002 für diese Informationen

Habe die Woche mal an's MTM geschrieben bezgl. einer Vorbestellung und folgende Info erhalten:

"Dear Sir,

Concerning a new issue of a set 2009 we do not have any official
information.

Thanking you for your interest for the products of the Principality.

Yours sincerely"

Aber anscheinend weiss Kai's Kontakt da ja mehr ;-)...oder er hat auch einfach nur zu tief in die Glaskugel geschaut... :-) oder das MTM weiss einfach mehr, als es zugeben will...oder...Fragen über Fragen.... :-)
Du kannst bei Museum ältere Münzen kaufen, die schicken dir sogar ein Katalog zu.
Preislich, ist aber fast kein Unterschied zu Preisen bei Händlern und wenn du Pech hast daß der Zoll die Sendung erwischt,
kann satte Steuer auf die Münzen geben.
Bis 22,00 Euro Wert wird keine Steuer verlangt.

:D :D :D
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Aktuell liegen die Preise für den Satz wieder deutlich über 500 Euro ... das Angebot wird auch weiterhin sehr knapp gehalten. Sollte wirklich etwas dran sein an der Meldung, daß die monegassischen Händler für die restliche Auflage 550 Euro verlangen, könnte das die Ursache sein.

Naja, wenn es dabei bleiben sollte, werde ich wohl auf diesen Satz für meine Sammlung verzichten. 500 Euro für einen ganz normalen Stempelglanz-Satz sind eindeutig zuviel! :evil:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Sehe ich auch so.

Diese Gier sollte man nicht untestützen :no:
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

meiner hat noch vor 2 wochen 450 gekostet :D :D :D war ja in monaco leer ausgegangen
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

Ich habe CPM Monaco gefragt wieviel diese Satz dort kostet.
-- Hello,

Yes, price is 550 euro.

Best regards

COMPTOIR PHILATELIQUE et NUMISMATIQUE de MONACO

2, Rue Princesse Caroline
MC 98000 MONACO

cpm@comptoir-philatelique.com
In 2007 hat CPM Grace Kelly im Anfang fur 110 Euro verkauft.......

Luit
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

llinde hat geschrieben: In 2007 hat CPM Grace Kelly im Anfang fur 110 Euro verkauft.......
Mag sein, aber 110 Euro für die Grace war ja damals auch nicht so überzogen teuer wie jetzt die 550 Euro für den KMS. Ich glaube nicht, daß das ein Schnäppchenpreis ist, dem wir in 2 oder 3 Jahren nachtrauern werden ... und im Übrigen ist unsere Grace Kelly sowieso mit nichts anderem zu vergleichen - sie ist und bleibt einmalig! :blum:
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

Ich denke auch nicht dass 550 euro ein Schnappchen ist, aber ich fürchte es gibt dieses Mal einfach kein Schnappchen...

Luit
thomashanni
Profi
Profi

ich habe CPM Monaco gefragt wieviel diese Satz dort kostet.

auf seiner website , ist das angebot gelöscht :D :D na klar die preiße ziehen wieder an :shock: :shock: da frag ich mich wo die 5000 hin sind die im januar ausgegeben werden sollten :cry: na gut weniger der ca 1500 für albert :D
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

llinde hat geschrieben:Ich denke auch nicht dass 550 euro ein Schnappchen ist, aber ich fürchte es gibt dieses Mal einfach kein Schnappchen...
Na, die 130€ waren doch ein Schnäppchen, oder :br:
thomashanni
Profi
Profi

bingo hat geschrieben:
llinde hat geschrieben:Ich denke auch nicht dass 550 euro ein Schnappchen ist, aber ich fürchte es gibt dieses Mal einfach kein Schnappchen...
Na, die 130€ waren doch ein Schnäppchen, oder :br:

na klar . für die was in monaco bekommen haben :ROFL: :ROFL:
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

Ich habe gerade diese Aussage "gefunden" kann dazu jemand etwas sagen bzw. bestätigen?

Sensationelle Kleinstauflage : jetzt amtlich 8.016 Exemplare davon werden jedoch : 1.507 für den Palast/Prinzen reserviert SOMIT NUR : 6.509 Exemplare für den freien Verkauf
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

Laut Journal de Monaco gibt es 8.000, sehe http://www.gouv.mc/DataWeb/jourmon.nsf/ ... enDocument

Wieviel davon für Albert sind, steht dort leider nicht :grins:

Luit
Antworten

Zurück zu „Monaco“