Ich kann dir auch nur raten, einen Händler deines Vertrauens zu suchen, bei ihm zu bleiben und zu beobachte, was das für Vorteile für dich hat. Gerade was die Preise und die Qualität angeht. Außerdem habe ich bei meinem Händler schon deutlich geringere Preise bezahlt als in der Bucht. Und Zollgebühren hast du auch nicht mehr. :yes:deltanumismatica hat geschrieben:Als ich am Freitag auf Ebay reinschaute hat alles auf 450 Euro per Auktion geendet. Danach hatte ich die günstigsten Sofortkauf Auktionen von gewerblichen Händlern markier. Privat wollte ich bei sowas teurem nicht - wegen evtl. Fälschungen.
Und 30 Min Später war die letzte münze von einer meiner zwei markierten Sofortkauf Auktionen beendet bzw. letzes Stück für 450 verkauft da habe ich eben reagiert und auf den Sofortkauf gedrückt.
War auch ein bisschen eine Spontan Auktion.....
2 Euro "500. Jahrestag der Unabhängigkeit und Souveränität Monacos" 2012
-
- Moderator
Re: 2 Euro "500. Jahrestag der Unabhängigkeit und Souveränität Monacos" 2012
-
- Administrator
Tut mir Leid, aber für 470 Euro war das ein klarer Fehlkauf. Aber das kann jedem mal passieren, ist mir auch schon passiert.
Wenn du am Freitagabend hier reingeschaut hättest, hättest du gelesen, dass mit den Preisen und Geboten bei ebay irgendwas nicht stimmt, siehe Bieter s***f mit 450 Euro in über 12 Auktionen.
Wenn du am Freitagabend hier reingeschaut hättest, hättest du gelesen, dass mit den Preisen und Geboten bei ebay irgendwas nicht stimmt, siehe Bieter s***f mit 450 Euro in über 12 Auktionen.
-
- Experte
Er hat sein Gebot nicht erhöht, auch nicht wenn er nur mit einem Euro überboten wurde und das einige Stunden vor Auslauf...deltanumismatica hat geschrieben:[...]
Übrigens s***f bietet weiter seine 450 € mich würde ja interessieren ob die 450€ sein Limit sind
[...]
-
- Administrator
Wo war denn s***f?
[ebay=271030787828]391,00 Euro[/ebay].
[ebay=271030787828]391,00 Euro[/ebay].
-
- V.I.P.
Sag mal 470 Euro-Käufer??
Das ist doch sicher keine Privatauktion, also mit Rückgaberecht. Mache doch davon Gebrauch... :)
Schaue nach wo es preiswerteres gibt.
Und dann tritt zurück. :)
Das ist doch sicher keine Privatauktion, also mit Rückgaberecht. Mache doch davon Gebrauch... :)
Schaue nach wo es preiswerteres gibt.
Und dann tritt zurück. :)
-
- Moderator
EestiKurt hat Recht. Schau dir bitte mal die AGBs des Verkäufers an. Du hast bei einem I-Net Händler auf alle Fälle ein 14 tägiges Rückgaberecht auch ohne Begründung. Selbst die Versandkosten müsste (?) der Händler übernehmen, da die Ware mehr als 40,- Euro gekostet hat.
Und dann fragst du mal freundlich bei einem Händler deines Vertrauens nach. Auch ich bin schon das eine oder andere Mal in den Genuss gekommen, ausverkaufte Ware doch noch zu bekommen. Wenn du noch keinen hast, gibt es hier sicher den einen oder anderen (mich eingeschlossen), der dir einen empfehlen kann.
Nur Mut
Und dann fragst du mal freundlich bei einem Händler deines Vertrauens nach. Auch ich bin schon das eine oder andere Mal in den Genuss gekommen, ausverkaufte Ware doch noch zu bekommen. Wenn du noch keinen hast, gibt es hier sicher den einen oder anderen (mich eingeschlossen), der dir einen empfehlen kann.
Nur Mut
Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber genau für solche Sachen sollte es kein Rückgaberecht geben.
Ist die Ware beschädigt, oder falsch seh ich es ein. Aber nicht, wenn man etwas kauft und dann aber wo anders günstiger sieht.
Das würde im Laden auch nicht gehen. .
Ist die Ware beschädigt, oder falsch seh ich es ein. Aber nicht, wenn man etwas kauft und dann aber wo anders günstiger sieht.
-
- Administrator
Bin voll deiner Meinung !!!Mayo hat geschrieben:Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber genau für solche Sachen sollte es kein Rückgaberecht geben.
Aber im Laden geht das genauso - ich kann innerhalb 14 Tagen alles was ich kaufe ohne Grund umtauschen soweit ich weiß .....
-
- Administrator
In den meisten Läden eben nur umtauschen, entweder gegen eine gleichwertige Ware oder gegen einen Gutschein des Geschäfts.starshop-coins hat geschrieben:Bin voll deiner Meinung !!!Mayo hat geschrieben:Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber genau für solche Sachen sollte es kein Rückgaberecht geben.
Aber im Laden geht das genauso - ich kann innerhalb 14 Tagen alles was ich kaufe ohne Grund umtauschen soweit ich weiß .....
Nur wenige Geschäfte geben das Geld zurück.
-
- V.I.P.
Jetzt sind wir schon zu dritt! :br:starshop-coins hat geschrieben:Bin voll deiner Meinung !!!
Nein, es gibt kein generelles Umtausch- oder sogar Rückgaberecht gegen Preiserstattung. Wenn ein Geschäft es dennoch macht, dann nur auf freiwilliger Basis!starshop-coins hat geschrieben:Aber im Laden geht das genauso - ich kann innerhalb 14 Tagen alles was ich kaufe ohne Grund umtauschen soweit ich weiß .....
Zuletzt geändert von mabrie am 6. August 2012 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
Ja, eigentlich hast du Recht und dem Händler ensteht ja doch ein Schaden, wenn sich einer sein Zeug dann doch günstiger bestellt. Das ist dann eine Frage der Einstellung eines Konsumenten, ob er zu seinem Kauf steht. Mal gewinnt man und mal nicht. Warum soll immer nur der Kunde gewinnen?Mayo hat geschrieben:Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber genau für solche Sachen sollte es kein Rückgaberecht geben.
-
- Administrator
Zu viert ;)mabrie hat geschrieben:Jetzt sind wir schon zu dritt!!starshop-coins hat geschrieben:Bin voll deiner Meinung !!!
-
- V.I.P.
Das ist auch gut so, da ich des Skatspielens nicht mächtig bin! :hihi:Mister Münze hat geschrieben:Zu viert ;)mabrie hat geschrieben:Jetzt sind wir schon zu dritt!!starshop-coins hat geschrieben:Bin voll deiner Meinung !!!
-
- V.I.P.
Warum sollte der Chefeinkäufer eines Münzhändlers am Wochenende arbeiten?tragger hat geschrieben:Er hat sein Gebot nicht erhöht, auch nicht wenn er nur mit einem Euro überboten wurde und das einige Stunden vor Auslauf...deltanumismatica hat geschrieben:[...]
Übrigens s***f bietet weiter seine 450 € mich würde ja interessieren ob die 450€ sein Limit sind
[...]
Und warum sollte er sein festes Limit nachträglich noch erhöhen? :?:
Er hat seine Gebote alle am Freitag abgegeben und die restlichen (noch fehlenden) dann am Montag.
Aber an seiner Stelle würde ich schon mal das Auktionshaus beauftragen, die Zweitbieter näher zu betrachten ... :-(
und mit mir jetzt zu fünft ... Ebay ist doch keine Spielwiese, wo man machen kann, was man will. Und es ist auch kein rechtsfreier Raum!Mister Münze hat geschrieben:Zu viert ;)mabrie hat geschrieben:Jetzt sind wir schon zu dritt!!starshop-coins hat geschrieben:Bin voll deiner Meinung !!!
Aber das wird gerne immer wieder mal vergessen ... leider. :ire:
-
- Profi
heute kamen meine 2 münzen vom museum aus monaco 2012 pp und 2011 hochzeit :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: super schnäppchen bei den preisen