10 Euro Spiegelglanz aus 2008 mit braunen Flecken

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Re: 10 Euro Spiegelglanz aus 2008 mit braunen Flecken

Beitrag von EestiKurt »

Das sieht wirklich nicht sehr gut aus...
Michael
Experte
Experte

Beitrag von Michael »

Mein lieber mabrie und mein lieber ursus,
zuerstmal ein ganz fettes riesengroßes Dankeschön an Euch beiden für Eure Arbeit und für Eure Unterstützung!!!!!! Ich stecke hier sehr in Arbeit und habe auch privat Stress!!! Von daher sorry, daß ich Euch noch nicht geantwortet habe - ich melde mich morgen bei Euch!!!!!!!!!!! :danke:

Alles Liebe und nur das aller Beste für Euch alle
Micha
Michael
Experte
Experte

Beitrag von Michael »

Liebe Leute,
Dank der hilfsbereiten Unterstützung von ursus kann ich Euch weitere Bilder präsentieren!!! Die Bilder wurden von ursus aufgenommen und mir freundlicherweise zur freien Verfügung gestellt!!! Vielen lieben Dank ursus für Deine Hilfe!!!

Alles alles Liebe für Euch
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael
Experte
Experte

Beitrag von Michael »

Und hier bitte das zweite Beispiel von ursus!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Hallo, Michael,
dass ist Dir ja gut mit den Bildern gelungen, wenn es mir auch lieber wäre, wir brauchten nicht solche Aufnahmen. Melde mich demnächst per pn.
ursus
Mayo

Beitrag von Mayo »

Anfänglich habe ich auch die Ppler gesammelt.

Genau das hier beschriebene Problem hatte ich bei einigen Münzen auch.

Keine Ahnung warum. Haben nie die Kapseln verlassen.

Das hat mich dann dazu bewegt auf die normalen von der Bank umzusteigen.

Und ich bin bei diesen Bildern sehr froh, es getan zu haben.
Michael
Experte
Experte

Beitrag von Michael »

Mayo hat geschrieben:Anfänglich habe ich auch die Ppler gesammelt.

Leider geht es mir mittlerweile genauso: Nach langer Überlegung werde ich KEINE Spiegelglänzer mehr sammeln und mich von meinen gesammten Bestand trennen, bis auf den kompletten Fußball WM Satz weil damals einfach zu viel Arbeit und Geld darin investiert worden ist. Also jedenfalls für mich ist das Thema der Spiegelglänzer der Bundesrepublik Deutschland endgültig erledigt!!! Wenn Deutsche halt keine einwandfreien Spiegelglänzer in der Lage sind zu prägen dann halt nicht mehr sammeln!!! Ich hoffe nur das Dank Euer Unterstützung und durch mein Bemühen bei der VfS und den Prägeanstallten doch noch etwas bewirken wird, so daß wenigstens Ihr in Zukunft auch langfristige Freude an Eueren Speigelglänzern haben werdet. Was meinen verbleibenden WM PP Satz angeht hoffe ich auf umfassende Klärung seitens der VfS um vielleicht mal eine Reinigung durchführen zu können!!! Ich jdenfalls bin so etwas von enttäuscht von der deutschen Münzkunst - hoffentlich habt Ihr in Zukunft mehr Glück nachdem die VfS das komplette hier im Forum gesammelte Material prüft. UND ich verspreche Euch allen ich werde es auf irgendeine Art es hinbekommen, daß die VfS es prüfen wird, da es mich persönlich sehr ärgert, daß wir minderwertige Münzen seitens der VfS erhalten die ganz ganz ganz einwandfrei NICHT internationalen Ansprüchen genügen!!!!!!!!

Micha
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Michael hat geschrieben:
Mayo hat geschrieben:Anfänglich habe ich auch die Ppler gesammelt.

Leider geht es mir mittlerweile genauso: Nach langer Überlegung werde ich KEINE Spiegelglänzer mehr sammeln und mich von meinen gesammten Bestand trennen, bis auf den kompletten Fußball WM Satz weil damals einfach zu viel Arbeit und Geld darin investiert worden ist. Also jedenfalls für mich ist das Thema der Spiegelglänzer der Bundesrepublik Deutschland endgültig erledigt!!! Wenn Deutsche halt keine einwandfreien Spiegelglänzer in der Lage sind zu prägen dann halt nicht mehr sammeln!!! Ich hoffe nur das Dank Euer Unterstützung und durch mein Bemühen bei der VfS und den Prägeanstallten doch noch etwas bewirken wird, so daß wenigstens Ihr in Zukunft auch langfristige Freude an Eueren Speigelglänzern haben werdet. Was meinen verbleibenden WM PP Satz angeht hoffe ich auf umfassende Klärung seitens der VfS um vielleicht mal eine Reinigung durchführen zu können!!! Ich jdenfalls bin so etwas von enttäuscht von der deutschen Münzkunst - hoffentlich habt Ihr in Zukunft mehr Glück nachdem die VfS das komplette hier im Forum gesammelte Material prüft. UND ich verspreche Euch allen ich werde es auf irgendeine Art es hinbekommen, daß die VfS es prüfen wird, da es mich persönlich sehr ärgert, daß wir minderwertige Münzen seitens der VfS erhalten die ganz ganz ganz einwandfrei NICHT internationalen Ansprüchen genügen!!!!!!!!

Micha

Wenn du Antwort von der VfS hast poste mal.

Baerchen :hi:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Tja, jetzt komme ich natürlich ins Grübeln, da ich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele, auch die verkapselten Einzel-PP-Münzen zu sammeln. Bisher habe ich nur die jährlichen Gedenksets abonniert (bei denen gibt es keinerlei Verfärbungen - ich habe nachgesehen). Aber nach meinem Spontankauf der kompletten WM-Serie wollte ich jetzt auch die anderen 10-Euro-Münzen haben. Nicht auszudenken, wenn bei den LWM-Münzen braune Flecken auftauchen würden ... :sorry:

Vielleicht warte ich jetzt doch erst mal ab, bis wir an dieser Stelle Neuigkeiten seitens der VfS erfahren. Ich bin jedenfalls dankbar für jede Info.
Michael
Experte
Experte

Beitrag von Michael »

baerchen hat geschrieben:
Wenn du Antwort von der VfS hast poste mal.

Baerchen :hi:

Auf jedenfall liebe Leute!!!!!!!!!!!! Ihr könnte Euch voll und ganz darauf verlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich sammele gerade Matrial von anderen Sammlern und bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!!!!! UND ich würde es sehr begrüßen, wenn noch jemand außer marbie und ursus hier Bilder einbringen könnte!!! Ich hatte vor dieses Wochenende das Matiral zusammenzustellen und am Montag loszuschicken.
Liebe Leute ich bitte Euch im Namen von uns allen: Ich warte bis zum nächsten Freitag und bitte Euch von Herzen um weitere Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH WERDE EUCH ÜBER JEDEN MEINER SCHRITTE AUF DEM LAUFENDEN HALTEN!!!

Micha
Zuletzt geändert von Michael am 1. August 2009 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
Michael
Experte
Experte

Beitrag von Michael »

slumpfpapa hat geschrieben:Nicht auszudenken, wenn bei den LWM-Münzen braune Flecken auftauchen würden ... :sorry:

Lieber slumpfpapa, daß das passizieren wird it so sicher wie das Amen in der Kirche!!!!!!!!!!!!! Der Mintierungsprozess ist ja nicht geändert worden also passziert in Zukunft diese Farberscheinung auch bei den Leichtathletik WM Spiegelglänzer!!!!!!!!!! DAS IST ABSOLUT TOTSICHER!!!!!!!!!!!!!!

Micha
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Michael hat geschrieben: ICH WERDE EUCH ÜBER JEDEN MEINER SCHRITTE AUF DEM LAUFENDEN HALTEN!!!
Micha
Gibt es schon neue Erkenntnisse?
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Hallo, ja, das würde mich auch "brennend" interessieren. ( Doch mir fällt auf, dass Michael seit geraumer Zeit sich nicht mehr meldet. Wird doch nichts passiert sein?)
Aber in diesem Zusammenhang , wenn es auch nicht ganz hierher passt, eine weitere erschreckende Feststellung (s. auch unter Kanada). Ich habe meine Maple Leaf und Britannia Sibermünzen aus der Folie geschnitten und bin ziemlich "shocking". Alle, bis auf eine Britannia diesen Jahes, sind auf den spiegelnden Flächen mit matten , grauweißen Punkten oder Flecken verunstaltet. Es kann nur dringend geraten werden, es sei denn, man will die Silberlinge weiter verkaufen, diese sofort aus der Plastikhülle "zu befreien". Gibt es noch mehr Betroffene?
ursus
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

ursus hat geschrieben:Hallo, ja, das würde mich auch "brennend" interessieren. ( Doch mir fällt auf, dass Michael seit geraumer Zeit sich nicht mehr meldet. Wird doch nichts passiert sein?)
Vielleicht hat Michael in Weiden bei der VfS randaliert und fristet jetzt sein Dasein bei Wasser und Brot in U-Haft? :crazy:
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Hallo mabrie, ja, dein Humor in Ehren ! Aber ich bin echt besorgt, klangen da doch in Michaels Anmerkungen mehrfach "versteckte Probleme" durch. Oder sollte ich mich täuschen ? Wäre gut....
ursus
Antworten

Zurück zu „Deutschland“