KMS PP 2010

Alle Münzen aus Luxemburg

Moderatoren: Kai, Moderator

Kai
Administrator
Administrator

Re: KMS PP 2010

Beitrag von Kai »

Klaus hat geschrieben:
Starshop-Coins hat geschrieben: Nein - kein Vorverkauf
Hi Kai,ich habe einen PP KMS vorbetstellt.Bekomme ich den ???

gruß Klaus
Vobestellungen habe ich nicht angenommen - ich habe nur gesagt ich schau was ich tun kann
Ich versuch natürlich wie immer alls - aber versprechen kann ich nichts
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

coinboy hat geschrieben:Und weiter geht's...

http://cgi.ebay.de/LUXEMBURG-KMS-2010-P ... 45f6ef25da
Minter1970 hat geschrieben:Ich sag da jetzt nichts mehr zu! Muß nur ruhigbleiben......sonst könnte es sein, ich schlge meinen Monitor zusammen....!
Ist einfach eine Frechheit. Der soll auf´m KMS sitzenbleiben... :ire: :ire: :ire:
Ganz ruhig, der hat doch auch schon den richtigen Namen "kobold08" sicher soll das "kobold0815" heißen. :hihi: Stellt Euch mal vor, das Ding geht auf dem Postweg verloren, da ist die K.....aber ganz schön am dampfen. Als Händler hat man da vielleicht die Chance einen anderen zu schicken, aber als privater Kunde mit nur einer Zuteilung, da kann die Luft schon ganz schön dünn werden. Im schlimmsten Fall muß der Verkäufer sich auf der Plattform auf der er diesen verkauft hat, sich teuer selbst einen kaufen, um seinen verkauften liefern zu können. Das Risiko wäre mir zu groß und der Geldverlust erst recht. Also lieber abwarten. :hi:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

BCL hat geschrieben:Luxemburg, Dezember 2010

Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Banque centrale du Luxembourg freut sich, Ihnen die Herausgabe des Münzsatzes „Polierte Platte“ 2010 anzukündigen.
Der offizielle Münzsatz „Polierte Platte“ 2010 enthält je eine Münze jeder Stückelung sowie die 2 Euro Gedenkgedenkmünze von 2010 „Wappen des Großherzogs Henri“. Die Münzen wurden von der Münzprägestätte „Königliche Niederländische Münze“ geprägt. Die Münzen werden in einem luxuriösen Edelholzkästchen angeboten, das einzeln nummeriert und mit einem Echtheitszertifikat versehen ist. Die Auflage ist auf 1 500 Münzsätze begrenzt. In Anbetracht dieser begrenzten Auflage ist der Verkauf auf einen Münzsatz pro Person begrenzt, solange der Vorrat reicht.
Der PP-Münzsatz 2010 ist ab Donnerstag, dem 2. Dezember 2010 am Verkaufsschalter der BCL, 43, avenue Monterey, L-2163 Luxemburg (Öffnungszeiten: Montag - Freitag, 10.30 - 16.00 Uhr) zum Stückpreis von 90 € verfügbar.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Na, dann gehts ja jetzt langsam los ... :D

Die Anzahl der Auktionen steigt (aktuell 19) und auch die ersten Festpreisangebote sind aufgetaucht (200-210 Euro).
rene hat geschrieben: Die 250,-Euro waren erst der Anfang. Da ist noch eine Steigerung drin. Ich glaube die nächsten (aber nur die ersten), werden mit Sicherheit die 300,-Euro überschreiten, da bin ich mir ziemlich sicher.
Es scheint wohl doch eher ein einmaliger Ausrutscher nach oben gewesen zu sein ...

Bisher gab es insgesamt nur 6 beendete Auktionen und bis auf die erste lagen alle anderen zwischen 186 und 211 Euro. Und durch die erwähnten Festpreisangebote ist der Preis momentan bei etwa 200 Euro gedeckelt.

Wer kein Abo hat, muß aber wohl mit wenigstens 160 Euro rechnen ...
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

BCL hat geschrieben:Münzsatz "Polierte Platte" 2010

Qualität: Polierte Platte
Inhalt: 8 Münzen + 2 EUR "Wappen des Grossherzogs Henri"
Münzstätte: Königlich Niederländische Münze
Auflage: 1.500
Verkauf: Dezember 2010
Preis: 90,00 Euro - Ausverkauft
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

KME hat geschrieben:

Bei dieser kleinen Auflage war es doch eigentlich von vornerein klar, das der KMS innerhalb eines Tages ausverkauft sein wird!
Kai warst Du da und wenn ja,wie groß war der Menschenauflauf vor der Bank und wieviele KMS konntest Du denn ergattern?
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Minter1970 hat geschrieben:
KME hat geschrieben:

Bei dieser kleinen Auflage war es doch eigentlich von vornerein klar, das der KMS innerhalb eines Tages ausverkauft sein wird!
Kai warst Du da und wenn ja,wie groß war der Menschenauflauf vor der Bank und wieviele KMS konntest Du denn ergattern?
Na soviel war nicht los - da habe ich schon mehr Leute dort gesehen - lag sicher am Wetter - Schnee auf dem ganzen Hin und Rückweg bei bis zu -11 Grad durch die Eifel ;-)

Ich habe einen Satz bekommen wie jeder andere auch - waren auch nicht viele zu sehen hinter der Theke - ich denke das waren keine 200 den Kartons nach zu urteilen - Bilder folgen heute noch
peri20
Experte
Experte

Beitrag von peri20 »

Ich war heute Morgen gegen 7 Uhr dort da waren 3 Personen vor mir,dann bin ich um 12 Uhr noch mal hingegangen und habe noch einen bekommen.Man sagte mir das sei der letzte.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

peri20 hat geschrieben:Ich war heute Morgen gegen 7 Uhr dort da waren 3 Personen vor mir,dann bin ich um 12 Uhr noch mal hingegangen und habe noch einen bekommen.Man sagte mir das sei der letzte.
Ich kam um halb 10 und um viertel nach 10 saß ich schon mit ein paar Kunden gegenüber in der Arizona Bar :pardon:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Und da ist er :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

peri20 hat geschrieben:Ich war heute Morgen gegen 7 Uhr dort da waren 3 Personen vor mir,dann bin ich um 12 Uhr noch mal hingegangen und habe noch einen bekommen.Man sagte mir das sei der letzte.
:ire: :ire: also wir waren gegen 10.45 dort, hing schon der zettel raus "ausverkauft" :sorry: der bankmitarbeiter meinte, dass schon ab 5 uhr die leuts angestanden haben :-( ist ja wie bei bananen in der ddr :D ), also ich hab keinen mehr bekommen, wundere mich auch, dass es plötzlich um 12 uhr noch einen gab, ist der irgendwo runtergefallen? :grins:
leider waren wir nicht in der bar, sonst hätten wir uns vielleicht mal getroffen kai, so haben wir halt weihnachtsgeschenke eingekauft - getankt :D - zigaretten :D etc.etc.,
:evil: viel können es wirklich nicht gewesen sein, da laut auskunft schon über 1000 als abo weg waren
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Ja tanken , Zigaretten , Kaffe usw ist dort natürlich schönes Beiwerk :br:
Der Sprit ist ja 30 Cent billiger dort - bei mir lohnt sich das schon.
Leider verbraucht man auf der Vollgasstrecke durch die Eifel dann aber doch wieder einiges :pardon:

Nächstes Mal wenn ich nach Luxemburg komme machen wir in der Bar einen Treffpunkt aus ;-)

Die werden sich freuen - wir waren heute schon zu neunt :-)
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

starshop-coins hat geschrieben:
Die werden sich freuen - wir waren heute schon zu neunt :-)
jo, so machen wir das nächst jahr, freu mich, vielleicht sehen wir uns ja schon in berlin, jedenfalls ich hab ja drauf gehofft, dass meine frau und ich je einen bekämen, pustekuchen, :crazy: sind allerdings auch eine halbe stunde später los als geplant, 200 km sind es ja doch :sorry: , aber ich glaub unser zeitplan war falsch, wetter ging (A1) aber leute mit sommerreifen haben uns behindert, oder war es absicht von anderen sammlern angeheuert?? verschwörung??
peri20
Experte
Experte

Beitrag von peri20 »

vigo hat geschrieben:
:ire: :ire: also wir waren gegen 10.45 dort, hing schon der zettel raus "ausverkauft" :sorry: der bankmitarbeiter meinte, dass schon ab 5 uhr die leuts angestanden haben :-( ist ja wie bei bananen in der ddr :D ), also ich hab keinen mehr bekommen, wundere mich auch, dass es plötzlich um 12 uhr noch einen gab, ist der irgendwo runtergefallen? :grins:
leider waren wir nicht in der bar, sonst hätten wir uns vielleicht mal getroffen kai, so haben wir halt weihnachtsgeschenke eingekauft - getankt :D - zigaretten :D etc.etc.,
:evil: viel können es wirklich nicht gewesen sein, da laut auskunft schon über 1000 als abo weg waren
Auf den Zettel "ausverkauft" habe ich nicht geachtet!Ich ging in den Vorraum da stand ein Wachmann er hat dann geklingelt.Im Verkaufsraum war kein Kunde mehr nur die beiden Verkäufer,ich hatte ja selber nicht damit gerechnet das ich noch einen bekommen würde.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Juhufallera....mein KMS 2010 PP ist schon daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :jubel: :jubel: :jubel:
Und er sieht besser aus wie auf Kai´s Bild..... ;-)
Ausgabetag war der 02. Dezember 2010 und am 03.12.2010 ist er schon da!!! Respekt und Kompliment nach Luxemburg,Danke! :br:
Vielleicht sollten andere Länder sich mal ein Beispiel an unseren Nachbarn nehmen.....ich meine jetzt nicht San M...... :-) :-) :-)
Antworten

Zurück zu „Luxemburg“