:D :D :D
Also braucht man 5 Kassetten, um von allen 5 Prägestätten alle Buchstaben in dieser Kassette aufzubewahren. Vielleicht wird es aber auch wie in Luxemburg gemacht, da kann man die leeren Kassetten auch noch kaufen, die sind dann halt nicht mehr kostenlos.Starshop-Coins hat geschrieben:Es wird nur diese Kassette für die Münzen geben sowie ich das verstehe.
Und das zur Ausgabe der ersten Münze - die weiteren Münzen kommen dann wohl ohne Kassette und Etui
Auf der Seite der VFS finde ich folgenden Text:ursus hat geschrieben:Hallo, da sage noch mal einer, die VFS arbeite wie eine Behörde ! Heute Morgen erhielt ich schon eine Auftragsbestätigung für ein Abo über 5 x 20 Euro Goldmünzen - gültig ab 01.02. 2010. Allerdings feht jeglicher Hinweis auf die Holzkassette; aber "nach Kai" kann ich ja wohl mit fünfen rechnen.
ursus
Da steht eindeutig das die Münze mit Kassette geliefert wird.- Gewicht: 3,89 g (1/8 Unze)
- Durchmesser: 17,5 mm
- Material: Feingold (999,9 Au)
- Münzrand: geriffelt
- Auflage: 200.000 Stück!
- Lieferung in hochwertiger Kassette aus massiver deutscher Buche
- Oberfläche mit edler, dunkler Nussholzlackierung auf Wachsbasis
- Holz und Lackierung absolut umweltfreundlich
- Buchenholz aus nachhaltiger und verantwortungsvoller Waldbewirtschaftung
Diese Bestätigung habe ich auch bekommen. Aber wenn es mehr Käufer als Münzen gibt (steht auch ganz klar dabei) entscheidet das Los. Den Anspruch hast Du nur für eine Münze.ursus hat geschrieben:Hallo, da sage noch mal einer, die VFS arbeite wie eine Behörde ! Heute Morgen erhielt ich schon eine Auftragsbestätigung für ein Abo über 5 x 20 Euro Goldmünzen - gültig ab 01.02. 2010. Allerdings feht jeglicher Hinweis auf die Holzkassette; aber "nach Kai" kann ich ja wohl mit fünfen rechnen.
ursus
Die rechtliche "Wasserdichtheit" steht aber auf sehr wackeligen Beinen, denn der § 5 der AGB bietet der VfS viele Möglichkeiten!ursus hat geschrieben:Hallo, zur Frage von Kai: Ich habe am 28.01.10, über Internet ,bei der VFS, bestellt 5 (Mengen) 20 Euro (Artikelbezeichnung) usw. Aber ich habe nicht 5x ein Einzel-Abo bestellt. Jedoch habe ich in einem Beischreiben vermerkt, dass ich für jeden Prägebuchstabe ein Abo buchen möchte. Zum Zeitpunkt meiner "Internet -Buchung"hatte die VFS noch nirgendwo veröffentlicht, dass "die Bestellung eines bestimmten Prägezeichens leider nicht möglich" sei. Ich denke, dass meine Bestellung rechtlich "wasserdicht" ist. So warte ich mal ab, wie sich die Chose entwickelt.
ursus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste