Neue PP-Ausgaben der 2CCs von 2004 und 2006

Münzen aus Finnland

Moderatoren: Kai, Moderator

KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Re: Neue PP-Ausgaben der 2CCs von 2004 und 2006

Beitrag von KME »

KK-Belastung und Versand am 15.4.2011
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ich bin glaub beim falschen KK-Unternehmen.

Heute erst belastet.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Heute bekommen und ich werd sie zurück senden.

Das nenn ich Betrug, wenn man etwas verkauft, was nicht der Beschreibung entspricht.

Schade das die finnische Münze sich bei mir so ins Abseits schießen musste. :no:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Mayo hat geschrieben:Heute bekommen und ich werd sie zurück senden.

Das nenn ich Betrug, wenn man etwas verkauft, was nicht der Beschreibung entspricht.

Schade das die finnische Münze sich bei mir so ins Abseits schießen musste. :no:
Na wenn du 2006 bekommen hast wirst du dich wohl kaum beschweren können oder ?
Mayo

Beitrag von Mayo »

Oh doch.

Die 2004er hat nichts einer PP sie ist matt, die 2006er hat einen unschönen Rand und würde bei jedem Verkauf als Reklamation zurück kommen.

Richtig mies.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Hab heute auch meine 2004 PP bekommen......und was soll ich sagen???
Wenn das PP sein soll habe ich entweder was an den Augen oder keine Ahnung von Münzen!
Bin sehr enttäuscht und weiß jetzt net so richtig wie damit umgehen soll!
Reklamation? Behalten oder verkaufen,verschenken,verschrotten.....???
Wenn in der Artikelbeschreibung gestanden hätte: Bankfrisch in Kapsel wäre das okay gewesen aber net PP!!! :ire: :ire: :ire:
Bin maßlos enttäuscht.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Minter1970 hat geschrieben:Hab heute auch meine 2004 PP bekommen......und was soll ich sagen???
Wenn das PP sein soll habe ich entweder was an den Augen oder keine Ahnung von Münzen!
Bin sehr enttäuscht und weiß jetzt net so richtig wie damit umgehen soll!
Reklamation? Behalten oder verkaufen,verschenken,verschrotten.....???
Wenn in der Artikelbeschreibung gestanden hätte: Bankfrisch in Kapsel wäre das okay gewesen aber net PP!!! :ire: :ire: :ire:
Bin maßlos enttäuscht.
Ich würde eine Mail an die MoF schreiben und Deine Situation schildern, dass eben die Münze keinem "Proof" entspricht, wie in der Artikelbeschreibung beschrieben, sondern Stempelglanz. Dann werden sie Dir sicher sagen, dass Du sie zurückschicken kannst und dies würd ich dann auch machen oder Du behältst sie und freust dich über eine Stempelglanz-Münze für 19,90 Euro (bei ebay kostet die 35-40 Euro) :pardon: .
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Mister Münze hat geschrieben: Ich würde eine Mail an die MoF schreiben und Deine Situation schildern, dass eben die Münze keinem "Proof" entspricht, wie in der Artikelbeschreibung beschrieben, sondern Stempelglanz. Dann werden sie Dir sicher sagen, dass Du sie zurückschicken kannst und dies würd ich dann auch machen oder Du behältst sie und freust dich über eine Stempelglanz-Münze für 19,90 Euro (bei ebay kostet die 35-40 Euro) :pardon: .
Na das würde ich auch sagen, für 19,90 kann man auch eine Stempelglanz behalten. Das die Finnen nicht richtig deutsch können, kann ich verstehen, ich kann auch kein finnisch. :hihi:
tipijan
Mitglied
Mitglied

Beitrag von tipijan »

Aber die können perfekt englisch! :yes:
GOKUDO
Experte
Experte
France

Beitrag von GOKUDO »

the 2006 is indeed unc/bu they will refund people

Dear Customer,

Thank you for visiting our web store. Recently you ordered special 2 euro coin 2006 “One hundred years of universal and equal suffrage” from our web store.

It has however occurred that there was accidentally incorrect information about the quality of the special €2 coin in our web site. The special 2 euro coin 2006 we offered is circulation coin quality, in other words BU quality. The coin or coins you ordered are not then proof quality as we mistakenly told.

We are very sorry for the unfortunate mistake and we truly apologize the disadvantage this has caused to you.

We are unfortunately not able to supply proof quality coin to you because we don’t have it anymore left in our stores. We will return your money to you and you may keep the coin or coins in BU quality you have received.

Mint of Finland mints special 2 euro coins only on the basis order of Finland’s Ministry of Finance. The Ministry offers us every year a possibility to reclaim special coins. We offer these coins to our customers that are consumers and distributors. Sometimes small quantity may remain unsold and this was the case with the 2006 special 2 euro coin.

We took the special 2 euro coins into selling from our stores. We mint Finnish special coins only when Finland’s Ministry of Finance orders them from us. We can mint coins only the amount the Ministry has ordered and only during the year they are published.

We are pleased to answer any questions concerning the special 2 euro coins and our operations.

With best regards,

Mint of Finland’s Customer Service
neu-münzsammler
Experte
Experte

Beitrag von neu-münzsammler »

Sind die schon wieder ausverkauft im Shop? Hab bisher das Thema hier gar nicht mitbekommen und bin gerade erst drauf gestoßen.
Wahrscheinlich hätt ichs auch eh nicht gelesen, da ich keine PP Münzen sammle, aber wenn ihr sagt, die Münzen sind eher "nur" BU, dann hätte ich da Interesse dran, da Finnland 2004 bisher die einzige 2€ Sondermünze in meiner Sammlung ist, die ich nur zirkuliert habe. :(
Wenn also jemandem seine für 19,90€ nicht gefällt und er sie weitergeben möchte für den Preis, ich würde diese Last auf mich nehmen :D
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Wer keine PP-Münzen sammelt, für den ist das Angebot natürlich klasse.

Alles nur ein Irrtum.... So lässt sich alles zusammenfassen.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

EestiKurt hat geschrieben:Alles nur ein Irrtum.... So lässt sich alles zusammenfassen.
Na, da bin ich skeptisch - die 2006 die ich bekommen habe sind wie schon oben geschrieben meiner Meinung nach eindeutig PP.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

KME hat geschrieben:
EestiKurt hat geschrieben:Alles nur ein Irrtum.... So lässt sich alles zusammenfassen.
Na, da bin ich skeptisch - die 2006 die ich bekommen habe sind wie schon oben geschrieben meiner Meinung nach eindeutig PP.
Der Meinung bin ich aber auch - 2006 ist 100%ig PP
Mayo

Beitrag von Mayo »

Bei mir aber ein Qualitatives B. Definitiv kein A.

2004 ist prägefrisch, aber kein BU.

Naja, so wie ich da sehe, gibt es ja das Geld zurück und wir dürfen die Münze behalten.

Das ist Service vom feinsten.
Antworten

Zurück zu „Finnland“