KMS PL "XXX. Olympische Sommerspiele in London 2012" 2012

Slowakische Münzen

Moderatoren: Kai, Moderator

uschi11
Profi
Profi

Re: KMS PL "XXX. Olympische Sommerspiele in London 2012" 2012

Beitrag von uschi11 »

:evil: :evil: :evil: Das gleiche ist mir gestern und heute insgesamt 3 mal passiert!
Ich werde bei dieser" Münzstätte" nie mehr etwas kaufen.
:evil: :evil: :evil:

Zum Test habe ich eine andere Münze reserviert, diese wurde sofort bestätigt. :ire:
Wenn man die Versandkosten einrechnet ist es bei Kai sowieso günstiger.
Dream-Coins
Profi
Profi

Beitrag von Dream-Coins »

hrs1 hat geschrieben:Bei mir war der KMS 2x jeweils kurz nach der vollen Stunde sichtbar - hab dann sofort 1 Stück eingegeben und sofort abgeschickt, in meinem Bestätigungsmail waren aber nur die restlichen reservierten Ausgaben sichtbar, somit kann ich diese Ausgabe wohl streichen :ire:
Hat jemand heute mehr Glück gehabt?
LG aus der Alpenrepublik :gert:
Gestern war es bei mir ebenso,heute konnte ich nicht mal reservieren,der KMS war überhaupt nich zu sehen.
:ire:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Und der PL Satz ist heute auch schon eingetroffen .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Also wenn ich die verfassten Beiträge der letzten beiden Tage zusammenfassen darf:
Es konnten 3 - 4 Sammler diesen KMS bestellen.
Der Rest schaute mehr oder weniger ins Rohr.
Also wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin:" Das Ganze grenzt für mich schon langsam an "Verarscherei"!
Leute sitzen stundenlang vorm Rechner und warten gebannt ob da mal irgendein Hauch einer Bestellung zum Vorschein kommt....und kaum ist sie da....ist sie schon wieder weg!!! So geht man mit Sammlern eigentlich nicht um.
Aber das ganze macht doch irgendwie die Runde!
Letztes Beispiel 2 Euro Niederlande 2012 PP: Ausgabe sollte eigentlich am Tag der Münze in Den Haag sein.
Tage vorher boten diverse Händler diese Münze schon massenhaft in der Bucht an.....
Das Motto zur Zeit lautet: Kommen Sie ran kommen sie näher! Hier werden sie genauso beschi..en wie gegenüber!
In diesem Sinne
Schönen Abend noch
Minter1970
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

starshop-coins hat geschrieben:Und der PL Satz ist heute auch schon eingetroffen .....
Der Token besteht aus 8 gr. Silber - ich geh mal von 925er aus - das ist nicht vermerkt.

Beidseitig uncoloriert.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

MK hat geschrieben:Dieses Jahr hatten wir mehr als 300.000 Seiten-Ansicht und fast 8000 Besucher.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

MK hat geschrieben:
hb.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

MintSk hat geschrieben:Dear Sir,

the interest of customers for this coin set was so extremely high that all the time there were twice or triple more customers at our webpage waiting for the coin set than was the amount of coin sets we each time added to the reservation form. As as result of this, many people have not even seen the coin set in the reservation form. some of you saw the coin set, but while you inserted all the necessary data, quantity, there were dozens of other persons who did the same a bit quicker (perhaps 1-2 second faster) an therefore at the moment you sent the reservation form, the real amount of available coin sets was already zero. If you were not in time and the amount of pieces in reservation form was zero, our inf.system did not accepted the reservation, and neither sent the email with activation link. In general, if you did not receive the email with confirmation link, nor you don't see the coin set in your own reservation list (you can check this by logging in and visiting "customer information") then the reservation was not successful.
We feel sorry if you was not successful, but we hope you understand that in was not possible to satisfy all customers with a coin set mintage of which is only 1000 pcs. We hope you will find a way how to get this coin set form other source, and that you will be more successful in the following reservations. In cooperation with customers and considering theirs opinions, we hope to improve the reservation system even more and keep it fair for all.

Best regards
Nun wisst Ihr Bescheid!
Wir sind einfach zu langsaaaaaaaaaaaaaam! :ire: :no:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

MK hat geschrieben:
medhb.jpg
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

Ich meine, die mint hat da eine fadenscheinige Begründung geliefert, warum es bei vielen nicht geklappt hat zu bestellen. Welcher Kunde der schon eine Kunden-Nummer hat muss denn seine Daten komplett eingeben bei einem Bestellvorgang. Normal meldet man sich vorher im shop an und dann sind die Daten für die ganze Sitzung gespeichert und man muss sie nicht noch mal eingeben. Ich konnte auch nicht reservieren und habe wieder ein Land von meiner Sammel-Liste gestrichen. Allerdings fand ich das Reservierungssystem schon vorher nicht berauschend. Wenn man in San Marino oder Luxemburg etwas reserviert, dann weiß man sofort zu welchem Preis man die Ware bekommt. Und die Slowaken übertragen das Risiko von Preissteigerungen einfach auf ihre Kunden. Wenn ich sehe, was die mittlerweile für ihre Silbermünzen haben wollen, dann frage ich mich wieviel man mit den Münzen verdienen will. Und deswegen werden die auch ihre Münzen nicht los (siehe 10 Euro und 20 Euro Münzen) und die Goldmünze will zu dem Preis doch auch keiner haben.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Mint SK hat geschrieben:16.02.2012
Kursmünzensatz "XXX. Olympische Spiele London 2012" - limitierte Ausgabe in einer exklusiven Holzkassette

Von heute ab versenden wir allen unseren Kunden, die den Kursmünzensatz "XXX. Olympische Spiele London 2012" - Proof-Like, limitierte Ausgabe in einer exklusiven Holzkassette reservierten, eine E-Mail mit den Informationen, wie ist es möglich auf Grund der vorigen Reservierung die endgültige Bestellung der Münze zu bilden und für die Ware zu zahlen.

Die E-Mail, die an Ihre E-Mail-Adresse werden gesendet wird, enthält einen Link. Nach seiner Eröffnung (Klicken Sie auf ihn) werden Sie auf unsere Kundeninformationen auf unserer Webseite umgeleitet werden, wo können Sie Ihre Bestellung beenden, das heißt im Einkaufskorb die reservierten Erzeugnisse einzulegen und nach der Auswahl der Zahlung und Lieferart die endgültige Bestellung auszustellen.
Auf eine korrekte Eröffnung des Links empfehlen wir Ihnen die folgenden Browser Mozilla Firefox, Google Chrome oder Opera zu benutzen.

Im Falle, dass Sie die E-Mail binnen 24 Stunden nicht erhalten, überprüfen Sie bitte die unerwünschten E-Mails/SPAM bzw. kontaktieren Sie uns auf sales "at" mint "."sk. Wir möchten unsere Kunden hinweisen, dass es nötig ist, den reservieten Satz im Zeitlimit (binnen 7 Tagen) nach Erhalt der E-Mail zu bestellen und zu zahlen.
justas
Experte
Experte

Beitrag von justas »

Ich habe heute e-mail bekommen :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: und bestellt. Die Versandkosten sind 13,92 Euro. :pardon:

Vážený zákazník,

výrobok, ktorý máte rezervovaný - Ročníkový súbor slovenských euromincí "Hry XXX. olympiády Londýn 2012" – limit. séria v exkluzívnej drevenej kazete - si môžete objednať.

Kliknutím na ... budete presmerovaný na našu stránku zákazníckych informácii. Kliknutím na ikonku nákupného košíku (vedľa výrobku) si rezervovaný výrobok môžete vložiť do nákupného košiku a objednať.

Objednávku prosím realizujte do 7 dní; po tomto termíne už objednávku a cenu negarantujeme a rezervácia sa stáva neplatnou.

S pozdravom
Mincovňa Kremnica
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Minter1970 hat geschrieben:
MintSk hat geschrieben:Dear Sir,

the interest of customers for this coin set was so extremely high that all the time there were twice or triple more customers at our webpage waiting for the coin set than was the amount of coin sets we each time added to the reservation form. As as result of this, many people have not even seen the coin set in the reservation form. some of you saw the coin set, but while you inserted all the necessary data, quantity, there were dozens of other persons who did the same a bit quicker (perhaps 1-2 second faster) an therefore at the moment you sent the reservation form, the real amount of available coin sets was already zero. If you were not in time and the amount of pieces in reservation form was zero, our inf.system did not accepted the reservation, and neither sent the email with activation link. In general, if you did not receive the email with confirmation link, nor you don't see the coin set in your own reservation list (you can check this by logging in and visiting "customer information") then the reservation was not successful.
We feel sorry if you was not successful, but we hope you understand that in was not possible to satisfy all customers with a coin set mintage of which is only 1000 pcs. We hope you will find a way how to get this coin set form other source, and that you will be more successful in the following reservations. In cooperation with customers and considering theirs opinions, we hope to improve the reservation system even more and keep it fair for all.

Best regards
Genau die gleiche e-mail habe ich auf meine "Anfrage" auch bekommen :ire:.
Jetzt überlege ich, die 2011er Holzkiste zu verkaufen... :?
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Das scheint eine Standardantwort auf alle Mailanfragen diesbezüglich zu sein ... auf individuelle Fragen wird überhaupt nicht eingegangen. :ire:
Ich bin auch etwas enttäuscht :cry: . Bei anderen Ländern geht es doch auch anders.
Ich werde jetzt erst mal abwarten, was sich preislich tut, danach entscheide ich, ob ich mir die 2012-Holzbox zulege oder nicht. :yes:
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

slumpfpapa hat geschrieben:Das scheint eine Standardantwort auf alle Mailanfragen diesbezüglich zu sein ... auf individuelle Fragen wird überhaupt nicht eingegangen.
Ja und nein, auch ich hatte das Standardantwort, aber nach mein Reaktion darauf bekam ich folgendes:
MK hat geschrieben:Dear Luit,

I understand you, perhaps will be better not to have such product. Or sell it to one dealer and let him to distribute it. Or ask customers to come to Kremnica to purchase it personally and make them queue for hours (without guarantee to be successful).
Last year we put all pieces at one time into the reservation, and most of the people could not load the page because of extreme overload (this year there were more than 300000 loads of webpage), and the whole quantity was gone in less than 25 minutes.
We will appreciate and wellcome any good idea how to make it better and more fair for all (but please keep in mind we have 1000 sets an 10x more demand).

I believe that any serious collector still can get the proof 2012 Slovak coins in proof coin set in plexi box http://www.mint.sk/nakup_novinky.php

Best regards
Roman Pulis
Luit
Antworten

Zurück zu „Slowakei“