2 Euro BRD 2007 RV PP

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Kai
Administrator
Administrator

Re: 2 Euro BRD 2007 RV PP

Beitrag von Kai »

Starshop-Coins hat geschrieben:
mabrie hat geschrieben:
Starshop-Coins hat geschrieben:
Na ich bin ja eigentlich nicht so ,
aber den werde ich mal ein wenig ärgern ;-)

Mein Anwalt wird sich freuen - endlich auch mal was zu tun
Ein wenig ärgern ist ja noch ganz okay, aber gleich mit einem Anwalt muss es doch wohl nicht sein! :?
Keine Angst - ich verdiene mein Geld nicht auf diese Art - hier gehts nur ums Recht - nicht ums Geld

Leider nimmt das überhand und so geht es nicht weiter
Fall geschlossen - es geht auch ohne Anwalt :hihi:
brd07rvpp.jpg
[/align]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Starshop-Coins hat geschrieben:Fall geschlossen - es geht auch ohne Anwalt :hihi:
Das freut mich! :danke:

Mit dem neuen Bild hat sich zur nachtschlafender Zeit aber jemand mächtig viel Mühe gegeben! :br:
Michael
Experte
Experte

Beitrag von Michael »

Liebe Forumgemeinde,
ich habe mal eine ernstgemeinte Frage an Euch alle: Inwiefern sind Preise um 200 Euro noch wirklich der ernstnehmbare Einstiegspreis zum ordern??? Ich habe vor ein bis zwei Wochen ein "sofort Kaufen" Angebot bei eBay für 70 Euro entdeckt - es erschien mir irgendwie unangemessen - bin ich Idiot der sich ein gutes Angebot entgehen lies??? Oder aber sind diese Preise im 200 Euro Bereich das Maß an Realität??? Besitzt mein RV PP Satz tatsächlichlich einen effektiven Wert von 200 Euro???

Michael
rolf
Profi
Profi

Beitrag von rolf »

Michael hat geschrieben:Liebe Forumgemeinde,
ich habe mal eine ernstgemeinte Frage an Euch alle: Inwiefern sind Preise um 200 Euro noch wirklich der ernstnehmbare Einstiegspreis zum ordern??? Ich habe vor ein bis zwei Wochen ein "sofort Kaufen" Angebot bei eBay für 70 Euro entdeckt - es erschien mir irgendwie unangemessen - bin ich Idiot der sich ein gutes Angebot entgehen lies??? Oder aber sind diese Preise im 200 Euro Bereich das Maß an Realität??? Besitzt mein RV PP Satz tatsächlichlich einen effektiven Wert von 200 Euro???

Michael
Das ist doch eine Grundsatzfrage. Was ist eine Münze wert? ich habe die Frage für mich wie folgt entschieden: ist mir die Münze so wichtig, das ich das Geld dafür ausgeben will? Wenn ich die Frage mit ja beantworten kann dann kaufe ich die Münze auch wenn sie teuer ist. Hierbei ist es mir dann auch egal ob ich bei einem Verkauf das Geld wieder bekommen kann.

Der von dir angesprochene "effektiven Wert" ist doch nicht zu beurteilen. Auch wenn man überall liest, deine Münze hat zum Beispiel den Wert von 200 Euro, dann heist es noch lange nicht das du jemanden findest der die Münze für 200 Euro kauft.

Für mich ist am Münzen sammeln der Spaß das wichtigste. Natürlich freue ich mich immer wenn ich ein "Schnäppchen" mache. Es passiet aber immer wieder das man folgendes feststellt: Hättest du doch die Münze nur vor 3 Monaten gekauft, da war sie viel billiger. Genauso häufig passiert folgendes: Warum hast du die Münze vor 3 Monaten gekauft sie ist jetzt doch viel billiger. Ich glaube es gibt da kein Patentrezept. Im Nachhinein kann man auch immer sagen was die richtige Entscheidung gewasen wär.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Von den 200€ sind wir mittlerweile wieder weit entfernt.

Die Auktionen liegen "nur" noch bei ~ 120€.

Mal schauen wo es hin geht, wenn die Angebote wieder seltener werden.
Mayo

Beitrag von Mayo »

1 x Sofortkaufen für 219,98€

Auktionen wieder bei 170€.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Gut, daß ich das Set bereits habe ... kaufen würde ich zu diesen Preisen jedenfalls nicht mehr. Ist doch verrückt ... :crazy:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“