2 Euro "500. Jahrestag der Unabhängigkeit und Souveränität Monacos" 2012
-
- Profi
Re: 2 Euro "500. Jahrestag der Unabhängigkeit und Souveränität Monacos" 2012
am Dienstag gibt es bei Kai endlich die 2 Euro ( in unc ) Münze. :D :D
Ich bin jetzt gespannt, wie sich der Preis bei PP weiter entwickelt.
Ich bin jetzt gespannt, wie sich der Preis bei PP weiter entwickelt.
Zuletzt geändert von thomas1887 am 7. September 2012 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
... in unc. -> Klick ;-)thomas1887 hat geschrieben:am Dienstag gibt es bei Kai endlich die 2 Euro Münze...
-
- Administrator
leider doch erst heute eingetroffen - kaum ist sie da - bin ich auch schon wieder leer gekauft .... :shock:
nächste Woche dann die nächste Ladung.
nächste Woche dann die nächste Ladung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Gefunden im Web :
ka hat geschrieben:2 Euro Gedenkmünze MONACO 2012 500 JAHRE SOUVERÄNITÄT in Erhaltung PP in ungeöffneter Originalverpackung / offiziellem Etui.
Auflage nur 10000 Münzen!
Vergleiche: der Wert der Ausgabe Grace Kelly (Auflage 20001) ist heute bereits um das 5fache höher wie der Erstausgabepreis, unter 1000€ nicht mehr zu erwerben sofern überhaupt welche zum Verkauf angeboten werden - bei dieser Münze wird ähnliches erwartet bzw. Experten gehen sogar von einer höheren Wertentwicklung aus!
IWir geben dem Käufer folgende Rückkaufgarantie - gültig bis 31.03.2016:
Sollte der Katalogverkaufspreis bis zum 31.12.2015 (nachgewiesen durch Händlerkataloge/Listen) - zumindest zeitweise nicht bei mindestens 700€ liegen/gelegen haben, kaufen wir die Münze zu 333€ verbindlich zurück.
verschlossene original Ware - wie jetzt erworben vorausgesetzt.
Münze liegt bereits vor und knn sofort versand werden.
Bei Direktbestellung nicht über den Shop sparen sie sich die Shopgebühren!
Und wenn die alle, die solche Vergleichsmärchen erzählen verstummt sind, wird auch diese Münze dahin gehen, wo sie hin gehört . . .
In den Keller :D
-
- Moderator
Und was soll sie im Keller?Mayo hat geschrieben:Und wenn die alle, die solche Vergleichsmärchen erzählen verstummt sind, wird auch diese Münze dahin gehen, wo sie hin gehört . . .
Ich hätte die Münze lieber im Album/Sammlung. :crazy:
-
- Insider
"d wenn die alle, die solche Vergleichsmärchen erzählen verstummt sind, wird auch diese Münze dahin gehen, wo sie hin gehört . . .
In den Keller"
"Mann wird hier wieder an der armen Münze gelästert... :-)
Ps:
http://www.r......de Link Inhalt ist aufs Wort exakt zutreffend habe das mal nachrecherchiert - möchte aber zur Sicherheit meine Frage an den Moderator stellen - darf ich die betroffene Seite hier her verlinken???? - möchte da keinen Ärger bekommen.... ;-) Entscheide Du das bitte....wäre eigentlich ganz Interessant für alle hier aber ich weiss ja nicht.....vielleicht mal als Tip jeder dens interessiert mal gewisse Sätze nachgoogeln....
Fakten:
was den Verkäufer angeht....Was für ein Risiko geht er überhaupt ein????
Er verkauft das gute Stück in meinen Augen für astronomische 590 Euro und sichert für den Fall der Fälle ein Rückkauf für bescheidenste 333 Euro zu :hihi:
Kenne ja sein EK nicht aber aufjedenfall bleiben für Ihn bei Rückkauf verm. 257 Euro + Zinsen hängen.
Und wie verrückt müsste man als Ehemaliger - Käufer sein wenn das Teil auch 2015 selbst nur bei sagen wir mal 400 € liegen sollte
(bis 2015 werden die 10.000 Stück wohl von Ebay und Co. verschwunden sein.bzw. komplett weggekauft sein...)
und er es damals für 590 € gekauft hat für 333 € zurückzuverscherbeln...???
In den Keller"
"Mann wird hier wieder an der armen Münze gelästert... :-)
Ps:
http://www.r......de Link Inhalt ist aufs Wort exakt zutreffend habe das mal nachrecherchiert - möchte aber zur Sicherheit meine Frage an den Moderator stellen - darf ich die betroffene Seite hier her verlinken???? - möchte da keinen Ärger bekommen.... ;-) Entscheide Du das bitte....wäre eigentlich ganz Interessant für alle hier aber ich weiss ja nicht.....vielleicht mal als Tip jeder dens interessiert mal gewisse Sätze nachgoogeln....
Fakten:
was den Verkäufer angeht....Was für ein Risiko geht er überhaupt ein????
Er verkauft das gute Stück in meinen Augen für astronomische 590 Euro und sichert für den Fall der Fälle ein Rückkauf für bescheidenste 333 Euro zu :hihi:
Kenne ja sein EK nicht aber aufjedenfall bleiben für Ihn bei Rückkauf verm. 257 Euro + Zinsen hängen.
Und wie verrückt müsste man als Ehemaliger - Käufer sein wenn das Teil auch 2015 selbst nur bei sagen wir mal 400 € liegen sollte
(bis 2015 werden die 10.000 Stück wohl von Ebay und Co. verschwunden sein.bzw. komplett weggekauft sein...)
und er es damals für 590 € gekauft hat für 333 € zurückzuverscherbeln...???
-
- V.I.P.
Die Münze konnte man prägefrisch gestern auf der Numismata Berlin für 60,-€ kaufen.
Da ich denke, das der Preis noch fallen wird, habe ich sie jetzt nicht gekauft. :bye:
Da ich denke, das der Preis noch fallen wird, habe ich sie jetzt nicht gekauft. :bye:
Hallo
Jetzte sind wir schon bei "nur" noch 320-340 Euro.
Auch hier scheinen sich die Vorhersagen zu bewahrheiten.
Weiter runter wird es gehen, wenn auch die restlichen Münzen für den Umlauf ausgegeben werden.
Verschwörungstheorie
Man könnte meinen die werden absichtlich zurüchbehalten, um den Preis so lange es geht oben zu halten. Wer prägt schon so ein paar Münzen schubweise . .
Scheinbar gefällt vielen Händlern der Absturz der 2011er Münze nicht . . :D
Für 30 Euro, oder weniger, kauf ich mir dann die Umlaufmünze :D (momentan liegt se bei 40-50 Euro)
Mayo
Jetzte sind wir schon bei "nur" noch 320-340 Euro.
Auch hier scheinen sich die Vorhersagen zu bewahrheiten.
Weiter runter wird es gehen, wenn auch die restlichen Münzen für den Umlauf ausgegeben werden.
Verschwörungstheorie
Man könnte meinen die werden absichtlich zurüchbehalten, um den Preis so lange es geht oben zu halten. Wer prägt schon so ein paar Münzen schubweise . .
Scheinbar gefällt vielen Händlern der Absturz der 2011er Münze nicht . . :D
Für 30 Euro, oder weniger, kauf ich mir dann die Umlaufmünze :D (momentan liegt se bei 40-50 Euro)
Mayo
-
- Profi
Ist kürzlich auch schon für unter 300€ inkl. Versand verkauft worden. Allerdings nicht in DE. Da hinken die Preise immer ein wenig hinterher ... ;-)
-
- Moderator
Na das lässt ja hoffen.
-
- V.I.P.
Wie es aussieht, wird Mayo wieder Recht behalten....... :br:
Die Preise purzeln....
Die Preise purzeln....
-
- Profi
hallo,Minter1970 hat geschrieben:Wie es aussieht, wird Mayo wieder Recht behalten....... :br:
Die Preise purzeln....
das hoffe ich doch, das mayo recht recht, :danke: , aber eigentlich sieht es zur zeit nicht so aus, alles noch deutlich über 300 euro, leider :-(
und dann soll da noch ein ausreisser mit sage und schreibe 549,00 euro dabei sein - kann man aber nicht aufrufen, seltsam seltsam :yes:
grüße
-
- Profi
es soll eine coincard mit briefmarke und der 2 euro lucien 2012 in monaco im dezember erscheinen !!! ( oder ist das nur ein gerücht ???) :br: :br: weis jemand darüber etwas ?????
-
- Moderator
Und schon geht das Rätselraten wieder los. Woher hast du deine Informationen?