KMS PP 2009

Alle Münzen aus Luxemburg

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Kai
Administrator
Administrator

Re: KMS PP 2009

Beitrag von Kai »

Na zweimal anstellen soll auch schon geholfen haben ;-)
Tom123
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Tom123 »

Wohin die Reise des KMS gehen kann, sieht man ja an dem KMS 2007 PP Spanien (neue Auflage: nur 1800 Stück). Und der spanische beinhaltet nur eine Sondermünze (Römische Verträge).
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Eine Reise des KMS hab ich schon gesehen ;-)

Mit 240 Sachen bis zu mir :hihi:

Leider ist der Kopf sehr schwer zu erkennen - auf den ersten auf jeden Fall

Hier ist das Prunkstück :
lux09 pp.jpg
lux09 pp1.jpg
lux09 pp2.jpg
lux09 pp3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Re: KMS 2009 PP

Beitrag von KME »

KME hat geschrieben:
Zitzero hat geschrieben:naja bei der konkurrenz steht der für 99euro.
Zu dem Preis real bestellbar?
Inzwischen ist er auch dort (obwohl immer noch nicht bestellbar) auch bei 150,00 Euro angekommen. ;-)
Tom123
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Tom123 »

Starshop-Coins hat geschrieben:Eine Reise des KMS hab ich schon gesehen ;-)

Mit 240 Sachen bis zu mir :hihi:

Leider ist der Kopf sehr schwer zu erkennen - auf den ersten auf jeden Fall

Hier ist das Prunkstück :
lux09 pp.jpg
lux09 pp1.jpg
lux09 pp2.jpg
lux09 pp3.jpg
Lass mich raten: Der wurde vom Falken gebracht :D
Die Struktur der WWU hat Ähnlichkeiten mit der eines Passivkühlers ;)

Auf Anfrage wurde mir übrigens mitgeteilt, dass das ABO50 2009 ausverkauft ist...
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Tom123 hat geschrieben: Lass mich raten: Der wurde vom Falken gebracht :D
Nö von mir persönlich abgeholt - die brauchten eine betreute Reise :ROFL:
Tom123 hat geschrieben: Auf Anfrage wurde mir übrigens mitgeteilt, dass das ABO50 2009 ausverkauft ist...
Ja das war letzte Woche auf meine Anfrage wohl auch schon so - alles ausser dem Falken wäre aber noch zu haben
coinboy
Profi
Profi

Beitrag von coinboy »

Tom123 hat geschrieben:
Auf Anfrage wurde mir übrigens mitgeteilt, dass das ABO50 2009 ausverkauft ist...
Das wurde mir heute auch mitgeteilt...Freundlicherweise hing bei meiner email schon der Vordruck für alle Abos 2010 mit dabei...

Müsste man sich eigentlich zumindest gleich das "ABO 62" sichern, also den "Fauna und Flora"-5er 2010, nachdem der Falke jetzt so schnell enteilt war...Aber ob "Arnica Montana", das ist wohl 'ne Pflanze, auch so viele Freunde findet wie der Falke, bleibt abzuwarten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

coinboy hat geschrieben:Aber ob "Arnica Montana", das ist wohl 'ne Pflanze, auch so viele Freunde findet wie der Falke, bleibt abzuwarten...
Ich gehe mal schwer davon aus. Viele der Sammler, die einen Falken abbekommen haben, wollen sicher die Serie weitersammeln und bei einer Auflage von 3.000 auch bei der 2010er, wird die Nachfrage nach dieser sicher für das gleiche Szenario wie beim Falken sorgen.
wikipedia.de hat geschrieben:Die Arnika (Arnica montana), unter anderem auch Bergwohlverleih genannt, ist eine Pflanzenart in der Familie der Korbblütler (Asteraceae) und steht unter Naturschutz.
Mal eine Frage: Wie kann man denn als Nicht-Kunde von Luxemburg dort bestellen? Muss ich erst eine Kundennummer beantragen und dann kann ich bestellen oder kann ich einfach den Bestellzettel für 2010 hinschicken und werd dann beliefert?
rolf
Profi
Profi

Beitrag von rolf »

Mister Münze hat geschrieben:
coinboy hat geschrieben:Aber ob "Arnica Montana", das ist wohl 'ne Pflanze, auch so viele Freunde findet wie der Falke, bleibt abzuwarten...
Ich gehe mal schwer davon aus. Viele der Sammler, die einen Falken abbekommen haben, wollen sicher die Serie weitersammeln und bei einer Auflage von 3.000 auch bei der 2010er, wird die Nachfrage nach dieser sicher für das gleiche Szenario wie beim Falken sorgen.
wikipedia.de hat geschrieben:Die Arnika (Arnica montana), unter anderem auch Bergwohlverleih genannt, ist eine Pflanzenart in der Familie der Korbblütler (Asteraceae) und steht unter Naturschutz.
Mal eine Frage: Wie kann man denn als Nicht-Kunde von Luxemburg dort bestellen? Muss ich erst eine Kundennummer beantragen und dann kann ich bestellen oder kann ich einfach den Bestellzettel für 2010 hinschicken und werd dann beliefert?
Das bestellen ist einfach. Den Bestellzettel ausfüllen und an die BCL schicken. Man bekommt dann eine Rechnung. Nach Überweisung des Geldes bekommt man dann regelmässig ein Packet. Die Bestellung brauch man nicht jedes Jahr neu machen. Man bekommt automatisch eine neue Rechnung. So war es jedenfalls dieses Jahr bei mir.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Geh einfach in die Homepage der BCL, gehe auf Kontakt und bitte darum, das Du für das General ABO 2010 einen Bestellschein möchtest, da Du lieber direkt beziehen möchtest.

Du wirst nach kurzer Zeit, eine Mail mit dem Formular geschickt bekommen. Das füllst Du aus und schickst es per Post zurück. Und dann mußt Du warten.

So hat es bei mir zumindest funktioniert. Viel Glück! :hi:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Danke Euch beiden :danke:! Dann werde ich das mal versuchen. Mal sehen, ob ich Glück habe.
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Hallo, gerade komme ich von Luxemburg zurück. Diesmal war die Schlange, ganz im Gegensatz zu 2007, überschaubar. Nicht einmal 100 Menschen warteten auf die Öffnung der Bank. Wie gehabt, lief der Verkauf über 2 Schalter gemächlich ab. Aber man konnte auch mehr als einen Kursmünzensatz ordern. Auffälig für mich war, dass die Zahl der Einheimischen, im Gegensatz zu früheren Jahren, stark überwog. Und am Ausgang wurden Abonnements-Bestellscheine 2010 ausgegeben. Wer einen solchen will, kann sich bei mir - per PN - melden.
ursus
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Wie und du hast dich nicht zu erkennen gegeben ? :pardon:

Ich stand doch die ganze Zeit hinten an der Tür ;-)

Auffallend war auch in der Schlange das einige bekannte Gesichter dort fehlten.

Die eigentlich sonst immer dort sind.

Wahrscheinlich sind die heute morgen nach Monaco gefahren :hihi:
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Hey, Kai, das ist ja "ein Ding". Nein, Dich habe ich nicht gesehen. Da bin ich mir, wenn wir uns auch noch nicht persönlich kennen, ganz sicher. Doch ich habe schon so viele Fotos von Dir gesehen (Berlin,Frankfurt, Karlsruhe..), dass Du mir ganz bestimmt "nicht entwicht wärest", wetten ?? Aber an der Tür stand wirklich einer, der den Falken - gleich mehrfach - - nein - nicht fliegen ließ, aber verkaufen wollte.
Gruß, ursus
michkiko
Experte
Experte

Beitrag von michkiko »

Hallo

Ich habe Kai gesehen und er war in guter Form :br:

Kam um viertel vor Zehn ging für mich aber ziemlich schnell :yes:

Als ich fertig war sah ich Kai schon auf der zreiten Runde wie in der Formel 1 :f2:

Ich weiss dass er zwei Falken hatte :thx:

Grüsse aus Luxemburg
Antworten

Zurück zu „Luxemburg“