KMS PP 2010

Alle Münzen aus Luxemburg

Moderatoren: Kai, Moderator

rene
Profi
Profi

Re: KMS PP 2010

Beitrag von rene »

Minter1970 hat geschrieben:Juhufallera....mein KMS 2010 PP ist schon daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :jubel: :jubel: :jubel:
Und er sieht besser aus wie auf Kai´s Bild..... ;-)
Ausgabetag war der 02. Dezember 2010 und am 03.12.2010 ist er schon da!!! Respekt und Kompliment nach Luxemburg,Danke! :br:
Vielleicht sollten andere Länder sich mal ein Beispiel an unseren Nachbarn nehmen.....ich meine jetzt nicht San M...... :-) :-) :-)
Meiner ist Heute auch gekommen und 2 Arnica und die 700 Cent- Münze war auch dabei. Das war wie Weihnachten. Dank ABO. :hi:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Meine Abo-Lieferung dürfte heute auch gekommen sein :jubel: die liegt aber momentan noch auf der Post ... :sorry:

Aber ich kann es kaum noch abwarten, den PP-Satz in Händen zu halten! :grins:
Harry56
Experte
Experte
Germany

Beitrag von Harry56 »

Tja weil es so schön ist - mein Paket von der BCL war gestern auch schon da:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Klasse Bild! Foto oder gescannt?
Harry56
Experte
Experte
Germany

Beitrag von Harry56 »

Danke - Mit Macro Fotografiert und etwas mit Photoshop nachbearbeitet
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Auch meine Abo-Lieferung aus Luxemburg ist angekommen, ich durfte den KMS gestern auf der Post abholen ...
Luxemburg_KMS_PP_2010.jpg
Auch im Auktionshaus haben sich die Angebote rasant erhöht (im Gegensatz zum Preis ...):
An diesem Wochenende endeten 15 Auktionen, der Durchschnittspreis fiel markant auf ca. 166 Euro (alle Auktionen vorher: ca. 191 Euro).

Dumm, wer wieder mal nicht abwarten konnte und vor etwa 2 Wochen stolze 250 Euro geboten hatte.
Aber es gab auch ein Schnäppchenangebot: Sofortkauf mit 129 Euro - da hatte sich der (gewerbliche) Anbieter wohl im Preis etwas vertan ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Mal wieder kurz eine kleine aktuelle Preisübersicht:

An diesem Wochenende gab es insgesamt 10 Auktionen zwischen 146,03 Euro und 175 Euro (Durchschnitt: 156,72 Euro). Der Preis fällt stetig, denn am vorangegangenen Wochenende lag der Durchschnitt noch bei 171,35 Euro (8 Auktionen).

Am begehrtesten ist natürlich die Wappenmünze in PP: eine Einzelauktion dieser Münze brachte über 130 Euro, der gesamte PP-Satz ohne diese Münze lediglich 52 Euro.
Klaus
Experte
Experte

Beitrag von Klaus »

Hallo,ich habe heute auch meinen KMS 2010 PP bekommen.Ist ja Weihnachten :ROFL:

Hier mal ein Bild vom Sonder 2er:

gruß Klaus
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Und hier mal wieder eine kleine aktuelle Preisübersicht:

Bis jetzt wurden im großen Auktionshaus insgesamt 131 PP-KMS verkauft (ohne evtl. noch laufende Festpreisangebote). Das ist immerhin fast 10 % der Gesamtauflage! Der Durchschnittspreis lag insgesamt bei 172,43 Euro.

Die Anzahl der Auktionen ist mittlerweile deutlich gesunken! Im neuen Jahr gab es an 9 Tagen insgesamt nur 12 Angebote (Durchschnitt: 174,71 Euro).

Auktionen von Einzelmünzen aus diesem Satz gab es nur selten, zuletzt wurde aber tatsächlich für die Wappenmünze in PP sagenhafte 165,80 Euro bezahlt, die 2-Euro-Kursmünze brachte immerhin auch stolze 55 Euro. Bei diesen Preisen kaufe ich mir dann doch lieber gleich den ganzen Satz, oder?

Jedenfalls sieht es ganz danach aus, daß noch nicht alle Sammler den Satz haben, die Preise ziehen wieder moderat an, denn das Angebot ist mager.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

10 % SIND GESCHAFFT !!!

Am 2. Februar wurde im deutschen Auktionshaus der 150. PP-KMS Luxemburg 2010 verkauft! Das entspricht genau 10 % der Gesamtauflage in 2 Monaten.

Schade nur, dass ausgerechnet diese Auktion jubilierte:

[ebay=180616348936]Euro KMS Luxemburg Luxembourg 2010 PP proof BE[/ebay]

Schade deshalb, weil der Verkäufer einen Satz OHNE die Wappen-Gedenkmünze anbot, ohne dies besonders deutlich zu kennzeichnen. Auch auf dem Foto sind klar und deutlich alle 9 Münzen erkennbar, sodass er bei einem Endpreis von 166,30 Euro höchstwahrscheinlich noch etwas Ärger mit dem Käufer bekommen wird ...

Durchschnittspreis aller 150 Verkäufe: 174,35 Euro, aber der Durchschnittspreis der vergangenen 3 Wochen liegt mittlerweile bei fast 190 Euro.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

slumpfpapa hat geschrieben:10 % SIND GESCHAFFT !!!

Am 2. Februar wurde im deutschen Auktionshaus der 150. PP-KMS Luxemburg 2010 verkauft! Das entspricht genau 10 % der Gesamtauflage in 2 Monaten.

Schade nur, dass ausgerechnet diese Auktion jubilierte:

[ebay=180616348936]Euro KMS Luxemburg Luxembourg 2010 PP proof BE[/ebay]

Schade deshalb, weil der Verkäufer einen Satz OHNE die Wappen-Gedenkmünze anbot, ohne dies besonders deutlich zu kennzeichnen. Auch auf dem Foto sind klar und deutlich alle 9 Münzen erkennbar, sodass er bei einem Endpreis von 166,30 Euro höchstwahrscheinlich noch etwas Ärger mit dem Käufer bekommen wird ...

Durchschnittspreis aller 150 Verkäufe: 174,35 Euro, aber der Durchschnittspreis der vergangenen 3 Wochen liegt mittlerweile bei fast 190 Euro.
Danke slumpfpapa für diese Statistik! Schon krass das 10 % (150 KMS) der Auflage in diesem Zeitraum ca. 5 Wochen seit Ausgabe bei eb.. veräußert wurden.Kopfschüttel...+ :evil:
Postboy
Experte
Experte

Beitrag von Postboy »

es steht ziemlich groß im Text das die Sondermünze nicht dabei ist , da wird er keinen Ärger bekommen!!!
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Und jetzt mal wieder eine kleine aktuelle Preisübersicht für den Luxemburger PP-KMS 2010:
Bis jetzt wurden im Auktionshaus insgesamt 220 PP-KMS verkauft (sofern ich keinen übersehen habe ;-) ). Der Durchschnittspreis aller bisherigen Auktionen liegt immer noch bei insgesamt 171,01 Euro.

Die Anzahl der Angebote ist aber mittlerweile drastisch gesunken! In den letzten beiden Monaten gab es insgesamt nur 6 Auktionen (Durchschnitt: 151,57 Euro). Im Juni gab es immerhin noch 17 Auktionen, wobei hier der bisher tiefste Monatsdurchschnitt von 142,64 Euro erreicht wurde.

Ich gehe davon aus, dass das Angebot weiter dünn bleiben wird und der Preis wohl bei ca. 150 Euro verharren dürfte oder sogar noch etwas weiter fällt, da ja das "Zugpferd" dieses KMS die PP-Gedenkmünze ist, die es aber 2012 nochmals im 2-er-Gedenkset geben wird.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ich gebe mal einen Preistipp für nach die Ausgabe des 2er Sets ab.

Unter 100 Euro .... :D

Dann kostet auch der Zweier nur noch 20-40 Euro :D

Also schnell weg mit dem Satz oder dem Zweier und dann billig nachkaufen..... :D
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Mayo hat geschrieben:Ich gebe mal einen Preistipp für nach die Ausgabe des 2er Sets ab.

Unter 100 Euro .... :D

Dann kostet auch der Zweier nur noch 20-40 Euro :D

Also schnell weg mit dem Satz oder dem Zweier und dann billig nachkaufen..... :D
Möglich wärs. Aber wetten würde ich nicht darauf ... :grins:
Ich behalte meinen Satz, das Risiko ist mir etwas zu hoch. Am Ende gibt es doch noch einen Unterschied zwischen den beiden Ausgaben ... :shock:
Antworten

Zurück zu „Luxemburg“