Ich glaube nicht das sie eine Kiste bekommen werden die wurde doch jeweils mit der ersten Münze im letzten Jahr versendet.mabrie hat geschrieben:Allem Anschein nach war die VfS sogar am vergangenen Samstag fleißig, denn die heute eingetrudelte Zahlungsanforderung trägt das Datum 25.06.11.starshop-coins hat geschrieben:Und am Telefon sagte man mir - die fangen mit der Fakturierung erst am Freitag an ;-)
Ob die diesjährigen Erstbesteller, die tatsächlich mit einem Münzlein bedacht werden, auch ein Holzkistchen erhalten?
20 Euro "Deutscher Wald - Buche" 2011
-
- V.I.P.
Re: 20 Euro "Deutscher Wald - Buche" 2011
-
- V.I.P.
Wenn dem so sein sollte, dann gibt`s bald eine florierende Tauschbörse à la "Münze sucht Kiste" und "Kiste sucht Münze"! :?olly1982 hat geschrieben:Ich glaube nicht das sie eine Kiste bekommen werden die wurde doch jeweils mit der ersten Münze im letzten Jahr versendet.
-
- V.I.P.
Davon kann man aussgehen denn es wurde auch von der VfS eigentlich so angekündigt falls ich falsch liege möge mich bitte jemand berichtigen.mabrie hat geschrieben:Wenn dem so sein sollte, dann gibt`s bald eine florierende Tauschbörse à la "Münze sucht Kiste" und "Kiste sucht Münze"! :?olly1982 hat geschrieben:Ich glaube nicht das sie eine Kiste bekommen werden die wurde doch jeweils mit der ersten Münze im letzten Jahr versendet.
-
- Moderator
Ich beziehe meine "2 Euro Bundesländer" erst seit 2008 bei der VfS und trotzdem bekam ich noch beide dazugehörigen Sammelboxen. Die werden ja auch bei e..y gehandelt.
Ich denke, die haben noch welche. Sowohl für die Bundesländer als auch für die Deutschen Wälder.
Ich denke, die haben noch welche. Sowohl für die Bundesländer als auch für die Deutschen Wälder.
-
- Moderator
Ich habe keine Box erhalten!Doppeltaler hat geschrieben:Ich beziehe meine "2 Euro Bundesländer" erst seit 2008 bei der VfS und trotzdem bekam ich noch beide dazugehörigen Sammelboxen. Die werden ja auch bei e..y gehandelt.
-
- Administrator
Als Abokunde bekommt man die auf Anfrage ;-)meilot hat geschrieben:Ich habe keine Box erhalten!Doppeltaler hat geschrieben:Ich beziehe meine "2 Euro Bundesländer" erst seit 2008 bei der VfS und trotzdem bekam ich noch beide dazugehörigen Sammelboxen. Die werden ja auch bei e..y gehandelt.
-
- Experte
Da hast du wohl die besseren Verbindungen. Ich hab eben angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass es selbst für langjährige ABO-Kunden keine Kästchen gibt.starshop-coins hat geschrieben:Als Abokunde bekommt man die auf Anfrage ;-)meilot hat geschrieben:Ich habe keine Box erhalten!Doppeltaler hat geschrieben:Ich beziehe meine "2 Euro Bundesländer" erst seit 2008 bei der VfS und trotzdem bekam ich noch beide dazugehörigen Sammelboxen. Die werden ja auch bei e..y gehandelt.
Ich hab mir dummerweise (um 10 Euro zu sparen :ire: ) eine 20er Münze bei E... ohne Kastl gekauft und muß das Holzteil jetzt wohl für 30 Euro nachkaufen.
-
- Administrator
Das bezog sich auf die 2 Euro Sammelbox - sorry - ist ja auch verwirrend wenn es bei den Buchen stehtchristian hat geschrieben:Da hast du wohl die besseren Verbindungen. Ich hab eben angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass es selbst für langjährige ABO-Kunden keine Kästchen gibt.starshop-coins hat geschrieben:
Als Abokunde bekommt man die auf Anfrage ;-)
Ich hab mir dummerweise (um 10 Euro zu sparen :ire: ) eine 20er Münze bei E... ohne Kastl gekauft und muß das Holzteil jetzt wohl für 30 Euro nachkaufen.
-
- Moderator
starshop-coins hat geschrieben:Das bezog sich auf die 2 Euro Sammelbox - sorry - ist ja auch verwirrend wenn es bei den Buchen stehtchristian hat geschrieben:Da hast du wohl die besseren Verbindungen. Ich hab eben angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass es selbst für langjährige ABO-Kunden keine Kästchen gibt.starshop-coins hat geschrieben:
Als Abokunde bekommt man die auf Anfrage ;-)
Mein Fehler. Hatte schon so ein mulmiges Gefühl, als ich das schrieb. :sorry: :sorry: :sorry: :sorry:
-
- V.I.P.
Ach so das bezieht sich auf die deutschen 2´er Sätze das konnte ich nicht ahnen ich dachte hier wird über die Holzkiste für die 20€ Goldmünzen geplaudert.starshop-coins hat geschrieben:Das bezog sich auf die 2 Euro Sammelbox - sorry - ist ja auch verwirrend wenn es bei den Buchen steht
-
- Administrator
Ja das auch ;-)olly1982 hat geschrieben:Ach so das bezieht sich auf die deutschen 2´er Sätze das konnte ich nicht ahnen ich dachte hier wird über die Holzkiste für die 20€ Goldmünzen geplaudert.starshop-coins hat geschrieben:Das bezog sich auf die 2 Euro Sammelbox - sorry - ist ja auch verwirrend wenn es bei den Buchen steht
Ist leider immer verwirrend wenn so quer geschrieben wird :crazy:
-
- V.I.P.
Verwirrend ist es auf jeden fall.starshop-coins hat geschrieben:Ja das auch ;-)olly1982 hat geschrieben:Ach so das bezieht sich auf die deutschen 2´er Sätze das konnte ich nicht ahnen ich dachte hier wird über die Holzkiste für die 20€ Goldmünzen geplaudert.starshop-coins hat geschrieben:Das bezog sich auf die 2 Euro Sammelbox - sorry - ist ja auch verwirrend wenn es bei den Buchen steht
Ist leider immer verwirrend wenn so quer geschrieben wird :crazy:
-
- V.I.P.
Meine Rechnung ist heute auch eingetroffen und meine Befürchtung hat sich bestätigt:mabrie hat geschrieben:Allem Anschein nach war die VfS sogar am vergangenen Samstag fleißig, denn die heute eingetrudelte Zahlungsanforderung trägt das Datum 25.06.11.
Ob die diesjährigen Erstbesteller, die tatsächlich mit einem Münzlein bedacht werden, auch ein Holzkistchen erhalten?
Es wird unabhängig vom Vorjahr völlig neu gelost bzw. zugeteilt! Ich hatte letztes Jahr auf meinen Namen 2 Eichen und bekomme diesmal leider nur eine Buche. Jetzt hoffe ich auf etwas mehr Losglück bei meinen Verwandten, denn schließlich wollen ja alle Holzkisten gefüllt werden ... :grins:
Mal sehen, welche Prägestätten diesmal verschickt werden. Letztes Jahr war ja kein einziges "A" dabei.
Holzkisten wird es übrigens definitiv keine geben in diesem Jahr - der Zug ist abgefahren. Aber wer trennt denn sowas auch ...?
-
- Moderator
So etwas trennen viele "Händler", um noch mehr Kohle zu scheffeln. Die wissen ja, dass ein echter Sammler nur vollständige Sammelgebiete mit allem Drum und Dran haben möchte.
-
- Administrator
Na die "Händler" waren wohl eher private die die lange Zeit in Mengen bei Ebay versteigert habenDoppeltaler hat geschrieben:So etwas trennen viele "Händler", um noch mehr Kohle zu scheffeln. Die wissen ja, dass ein echter Sammler nur vollständige Sammelgebiete mit allem Drum und Dran haben möchte.
Wenn ich sowas immer lese - kann doch nicht immer nur gegen die Händler gehen.
Ist doch jeder sein eigener Herr wenn er sowas irgendwo einzeln kauft.
Wenn es keiner kaufen würde ,
käme auch keiner in Versuchung so etwas einzeln an zu bieten ;-)
..... um NOCH MEHR Kohle zu scheffeln ..... *Ironiemodus an "wenn ihr wüsstest wieviel Kohle in meinem Keller liegt" * Ironiemodus aus
unglaublich was manche von euch denken :shock: