20 Euro "Deutscher Wald - Buche" 2011

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Re: 20 Euro "Deutscher Wald - Buche" 2011

Beitrag von olly1982 »

mabrie hat geschrieben:
starshop-coins hat geschrieben:Und am Telefon sagte man mir - die fangen mit der Fakturierung erst am Freitag an ;-)
Allem Anschein nach war die VfS sogar am vergangenen Samstag fleißig, denn die heute eingetrudelte Zahlungsanforderung trägt das Datum 25.06.11.

Ob die diesjährigen Erstbesteller, die tatsächlich mit einem Münzlein bedacht werden, auch ein Holzkistchen erhalten?
Ich glaube nicht das sie eine Kiste bekommen werden die wurde doch jeweils mit der ersten Münze im letzten Jahr versendet.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

olly1982 hat geschrieben:Ich glaube nicht das sie eine Kiste bekommen werden die wurde doch jeweils mit der ersten Münze im letzten Jahr versendet.
Wenn dem so sein sollte, dann gibt`s bald eine florierende Tauschbörse à la "Münze sucht Kiste" und "Kiste sucht Münze"! :?
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

mabrie hat geschrieben:
olly1982 hat geschrieben:Ich glaube nicht das sie eine Kiste bekommen werden die wurde doch jeweils mit der ersten Münze im letzten Jahr versendet.
Wenn dem so sein sollte, dann gibt`s bald eine florierende Tauschbörse à la "Münze sucht Kiste" und "Kiste sucht Münze"! :?
Davon kann man aussgehen denn es wurde auch von der VfS eigentlich so angekündigt falls ich falsch liege möge mich bitte jemand berichtigen.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Ich beziehe meine "2 Euro Bundesländer" erst seit 2008 bei der VfS und trotzdem bekam ich noch beide dazugehörigen Sammelboxen. Die werden ja auch bei e..y gehandelt.
Ich denke, die haben noch welche. Sowohl für die Bundesländer als auch für die Deutschen Wälder.
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

Doppeltaler hat geschrieben:Ich beziehe meine "2 Euro Bundesländer" erst seit 2008 bei der VfS und trotzdem bekam ich noch beide dazugehörigen Sammelboxen. Die werden ja auch bei e..y gehandelt.
Ich denke, die haben noch welche. Sowohl für die Bundesländer als auch für die Deutschen Wälder.
Ich habe keine Box erhalten!
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

meilot hat geschrieben:
Doppeltaler hat geschrieben:Ich beziehe meine "2 Euro Bundesländer" erst seit 2008 bei der VfS und trotzdem bekam ich noch beide dazugehörigen Sammelboxen. Die werden ja auch bei e..y gehandelt.
Als Abokunde bekommt man die auf Anfrage ;-)
christian
Experte
Experte

Beitrag von christian »

starshop-coins hat geschrieben:
meilot hat geschrieben:
Da hast du wohl die besseren Verbindungen. Ich hab eben angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass es selbst für langjährige ABO-Kunden keine Kästchen gibt.
Ich hab mir dummerweise (um 10 Euro zu sparen :ire: ) eine 20er Münze bei E... ohne Kastl gekauft und muß das Holzteil jetzt wohl für 30 Euro nachkaufen.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

christian hat geschrieben:
Da hast du wohl die besseren Verbindungen. Ich hab eben angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass es selbst für langjährige ABO-Kunden keine Kästchen gibt.
Ich hab mir dummerweise (um 10 Euro zu sparen :ire: ) eine 20er Münze bei E... ohne Kastl gekauft und muß das Holzteil jetzt wohl für 30 Euro nachkaufen.
Das bezog sich auf die 2 Euro Sammelbox - sorry - ist ja auch verwirrend wenn es bei den Buchen steht
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

christian hat geschrieben:
Das bezog sich auf die 2 Euro Sammelbox - sorry - ist ja auch verwirrend wenn es bei den Buchen steht

Mein Fehler. Hatte schon so ein mulmiges Gefühl, als ich das schrieb. :sorry: :sorry: :sorry: :sorry:
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

starshop-coins hat geschrieben:Das bezog sich auf die 2 Euro Sammelbox - sorry - ist ja auch verwirrend wenn es bei den Buchen steht
Ach so das bezieht sich auf die deutschen 2´er Sätze das konnte ich nicht ahnen ich dachte hier wird über die Holzkiste für die 20€ Goldmünzen geplaudert.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

olly1982 hat geschrieben:
starshop-coins hat geschrieben:Das bezog sich auf die 2 Euro Sammelbox - sorry - ist ja auch verwirrend wenn es bei den Buchen steht
Ach so das bezieht sich auf die deutschen 2´er Sätze das konnte ich nicht ahnen ich dachte hier wird über die Holzkiste für die 20€ Goldmünzen geplaudert.
Ja das auch ;-)

Ist leider immer verwirrend wenn so quer geschrieben wird :crazy:
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

olly1982 hat geschrieben:
Ja das auch ;-)

Ist leider immer verwirrend wenn so quer geschrieben wird :crazy:
Verwirrend ist es auf jeden fall.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

mabrie hat geschrieben:Allem Anschein nach war die VfS sogar am vergangenen Samstag fleißig, denn die heute eingetrudelte Zahlungsanforderung trägt das Datum 25.06.11.

Ob die diesjährigen Erstbesteller, die tatsächlich mit einem Münzlein bedacht werden, auch ein Holzkistchen erhalten?
Meine Rechnung ist heute auch eingetroffen und meine Befürchtung hat sich bestätigt:
Es wird unabhängig vom Vorjahr völlig neu gelost bzw. zugeteilt! Ich hatte letztes Jahr auf meinen Namen 2 Eichen und bekomme diesmal leider nur eine Buche. Jetzt hoffe ich auf etwas mehr Losglück bei meinen Verwandten, denn schließlich wollen ja alle Holzkisten gefüllt werden ... :grins:

Mal sehen, welche Prägestätten diesmal verschickt werden. Letztes Jahr war ja kein einziges "A" dabei.

Holzkisten wird es übrigens definitiv keine geben in diesem Jahr - der Zug ist abgefahren. Aber wer trennt denn sowas auch ...?
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

So etwas trennen viele "Händler", um noch mehr Kohle zu scheffeln. Die wissen ja, dass ein echter Sammler nur vollständige Sammelgebiete mit allem Drum und Dran haben möchte.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Doppeltaler hat geschrieben:So etwas trennen viele "Händler", um noch mehr Kohle zu scheffeln. Die wissen ja, dass ein echter Sammler nur vollständige Sammelgebiete mit allem Drum und Dran haben möchte.
Na die "Händler" waren wohl eher private die die lange Zeit in Mengen bei Ebay versteigert haben

Wenn ich sowas immer lese - kann doch nicht immer nur gegen die Händler gehen.
Ist doch jeder sein eigener Herr wenn er sowas irgendwo einzeln kauft.
Wenn es keiner kaufen würde ,
käme auch keiner in Versuchung so etwas einzeln an zu bieten ;-)

..... um NOCH MEHR Kohle zu scheffeln ..... *Ironiemodus an "wenn ihr wüsstest wieviel Kohle in meinem Keller liegt" * Ironiemodus aus

unglaublich was manche von euch denken :shock:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“