2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011

Münzen aus den Niederlanden

Moderatoren: Kai, Moderator

rene
Profi
Profi

Re: 2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011

Beitrag von rene »

Macht es doch einfach wie ich. Nach dem ebay die Preise schon wieder erhöht hat, verkaufe ich nur noch in ebay-Kleinanzeigen und das mit größerem Erfolg. Und das Geld hat keine unangenehmen Zwischenstationen. :hi:
Dream-Coins
Profi
Profi

Beitrag von Dream-Coins »

Hier ist die Antwort des Verkäufers :hihi:
I took the picture at random.
This picture had no name , no logo.
I will not use your picture again, if you are ungry.

Von eBay hab ich auch eine Antwort bekommen,natürlich Standardtext,Sie können (wollen) wie immer nichts machen. :no:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Man!ac hat geschrieben: I will not use your picture again, if you are ungry.
Der meinte sicher "if you are ugly " :ROFL:

Hauptsache ist doch das er es raus nimmt und nicht mit seinem Logo zeigt ;-)

Das hast du doch erreicht. :br:
Sebas
Insider
Insider

Beitrag von Sebas »

Mister Münze hat geschrieben:Das Bild des slowakischen PP-KMS 2011 ist ein Bild der Mincovňa Kremnica und das Bild des spanischen PP-KMS ist ein Bild der Royal Spanish Mint und somit darf er auch hier sein Copyright nicht hinzufügen :ire: .
Is denn ein Schriftzug gleich ein "copyright"-vermerk?

Zudem gibt es doch copyright in Deutschland nicht und nennt man das doch Urheberrecht und das gibts für umsonst, sogar ohne Schriftzug oder sonstige merkmale oder?
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Sebas hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:Das Bild des slowakischen PP-KMS 2011 ist ein Bild der Mincovňa Kremnica und das Bild des spanischen PP-KMS ist ein Bild der Royal Spanish Mint und somit darf er auch hier sein Copyright nicht hinzufügen :ire: .
Is denn ein Schriftzug gleich ein "copyright"-vermerk?

Zudem gibt es doch copyright in Deutschland nicht und nennt man das doch Urheberrecht und das gibts für umsonst, sogar ohne Schriftzug oder sonstige merkmale oder?
Trotzdem ändert es nichts daran, dass der ebay-User ungefragt die Bilder von Man!ac und der spansichen und slowakischen Prägestätte nutzt und seinen Namen einfügt, als wären die Bilder von ihm selbst. Warum macht er es denn sonst?
Sebas
Insider
Insider

Beitrag von Sebas »

Mister Münze hat geschrieben:Trotzdem ändert es nichts daran, dass der ebay-User ungefragt die Bilder von Man!ac und der spansichen und slowakischen Prägestätte nutzt und seinen Namen einfügt, als wären die Bilder von ihm selbst. Warum macht er es denn sonst?
Naja das er das ungefragt das Bild von Man!ac nutzt ist nicht ok, jedoch sind Prägestätten meist sehr freigiebig mit Bildmaterial das kann man so nicht einschätzen. Schriftzug kann man naturlich auch wegen Wiedererkennungswert reinsetzten.
numisfreund
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von numisfreund »

Die 5-€-Coincard "Schilderskunst" ist seit heute in den niederländischen Postkantoren erhältlich ... - und siehe da: Auf der Rückseite ist die Münze (im Gegensatz zu der Erasmus-2CC) wieder durch eine Folie geschützt!! KNM lernt aus den vielen Protesten.
Dream-Coins
Profi
Profi

Beitrag von Dream-Coins »

Sebas hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:Trotzdem ändert es nichts daran, dass der ebay-User ungefragt die Bilder von Man!ac und der spansichen und slowakischen Prägestätte nutzt und seinen Namen einfügt, als wären die Bilder von ihm selbst. Warum macht er es denn sonst?
Naja das er das ungefragt das Bild von Man!ac nutzt ist nicht ok, jedoch sind Prägestätten meist sehr freigiebig mit Bildmaterial das kann man so nicht einschätzen. Schriftzug kann man naturlich auch wegen Wiedererkennungswert reinsetzten.
Ich habe nichts dagegen dass Jemand meine Bilder ungefragt verwendet, habe nur etwas dagegen wenn diese Leute ihren eigenen Namen auf meine Bilder setzen.
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

Man!ac hat geschrieben:
Sebas hat geschrieben:
Ich habe nichts dagegen dass Jemand meine Bilder ungefragt verwendet, habe nur etwas dagegen wenn diese Leute ihren eigenen Namen auf meine Bilder setzen.
Find ich auch richtig so. Man muss ja nicht auf fremden Bilder auch noch sein Logo setzen.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Scheint ja doch was schief gegangen zu sein :-)

Einer der Vorverkäufer ( ich nenn lieber keinen Namen) ersteigert die PP Münzen nun selbst bei Ebay :ROFL:

Da ist wohl jemand unter Druck.
oletess
Insider
Insider

Beitrag von oletess »

Ist ein Scherz oder? Ich dachte die KNM hat 1000% sichere Lieferverträge geschlossen? Gerade die Niederländer sind sonst so zuverlässig. Bin mal gespannt wie das weiter geht.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

oletess hat geschrieben:Ist ein Scherz oder? Ich dachte die KNM hat 1000% sichere Lieferverträge geschlossen? Gerade die Niederländer sind sonst so zuverlässig. Bin mal gespannt wie das weiter geht.
Wieso ? Sind deine auch gecancelt worden ? :-)

Schön das meine Kunden ihre KMS schon seit Wochen haben :br: - oder sie mit anderen bestellten Artikeln demnächst erhalten.
oletess
Insider
Insider

Beitrag von oletess »

Ne, ne, sind alle gekommen, so wie in den Niederlanden bestellt. Und mehr oder weniger Zeitgleich bei den Kunden angekommen wie bei Deinen. Trotz deren "Lieferverzögerung" fand ich den Versand der KNM doch recht zügig.

Überrings nochmal Sorry wegen der Schleichwerbung vorkurzem. War keine Absicht wegen der Internetadresse. Hatte vergessen diese aus dem Foto zu löschen. Kommt nicht mehr vor.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

starshop-coins hat geschrieben:Scheint ja doch was schief gegangen zu sein :-)

Einer der Vorverkäufer ( ich nenn lieber keinen Namen) ersteigert die PP Münzen nun selbst bei Ebay :ROFL:

Da ist wohl jemand unter Druck.
Nee oder ???
Kann mir auch denken wer es denn sein soll!
Muß auch mal herzhaft lachen!
Mayo

Beitrag von Mayo »

Wer findet den Fehler bei der Auktion ;-)

Und der Käufer hat es wohl nicht mal gemerkt . . .
Antworten

Zurück zu „Niederlande“