20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010
-
- Experte
Re: 20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010
Wir könnten ja auch einen Nagel holen und damit ein kleines Loch in die Münze schlagen, das wäre sicher auch ne tolle Fehlprägung :hihi:
Zuletzt geändert von Turmfalke am 4. September 2010 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Heutzutage wird echt alles als Fehlprägung bezeichnet.Frechheit sowas.
-
- V.I.P.
Für mich wäre das einfach nur eine unsaubere Münze, die ich schleunigst bei der VfS umtauschen würde ... hoffentlich wird da nicht zu viel geboten, zumal ja nicht mal die Buchenholzkassette dabei ist.
Habe jetzt übrigens endlich mein fehlendes "A"-Exemplar erhalten. :jubel: Ein Tauschpartner hatte sich ja leider nicht gefunden ... :sorry:
Habe jetzt übrigens endlich mein fehlendes "A"-Exemplar erhalten. :jubel: Ein Tauschpartner hatte sich ja leider nicht gefunden ... :sorry:
-
- Profi
Im Auktionshaus exxx gehen mittlerweile die Komplettsätze für unter 1500,-Euro weg, trotz steigendem Goldpreis. Das sind ja schon richtige Schnäppchen. :hihi:
-
- Experte
Hallo alle zusammen !
Möchte mich als neues Forumsmitglied melden,und Euch allen Hallo und Grüß Gott sagen !
Du,slumpfpapa,hast ja nun endlich Deine "A" Eiche bekommen.
Mir fehlt noch "A" und "D".
Werde mich mal im Tauschbereich umschauen.
Grüße aus der Oberpfalz
von
walter
:danke:
Möchte mich als neues Forumsmitglied melden,und Euch allen Hallo und Grüß Gott sagen !
Du,slumpfpapa,hast ja nun endlich Deine "A" Eiche bekommen.
Mir fehlt noch "A" und "D".
Werde mich mal im Tauschbereich umschauen.
Grüße aus der Oberpfalz
von
walter
-
- Administrator
Herzlich Willkommen !!!!walter hat geschrieben:Hallo alle zusammen !
Grüße aus der Oberpfalz
von
walter
-
- Profi
:jubel: :jubel:
Habe letzte Woche eine zweite Münze zugelost bekommen.
Artikelnummer, Bezeichnung und Preis entsprechen dem Goldwald,
im Begleittext steht dann:
"Diese Goldmünze 2009 UNESCO Welterbe- Römische Baudenkmäler, Dom und
Liebfrauenkirche in Trier wurde Ihnen im Rahmen des 2. Zuteilungsverfahrens zugelost."
Na ja, wenn ich für 157,39,- die Trierer bekomme, bin ich auch nicht traurig ... :D
Liebfrauenkirche in Trier wurde Ihnen im Rahmen des 2. Zuteilungsverfahrens zugelost."
Na ja, wenn ich für 157,39,- die Trierer bekomme, bin ich auch nicht traurig ... :D
-
- V.I.P.
Glückwunsch! :br:euroschlumpi hat geschrieben::jubel: :jubel:
Das hätte ich nicht gedacht, daß noch Münzen für eine zweite Verlosung übrig sind. Wer hat denn da seine Rechnung nicht bezahlt? :crazy:
-
- Profi
euroschlumpi hat geschrieben::jubel: :jubel:
Die Trierer kam dann doch nicht, dafür die Eiche in "A" :jubel:
-
- Administrator
Seine angebliche Fehlprägung ging für 301,00 Euro raus. Für den Betrag hätte er sich die Mühe sparen können, sich irgendeine Fehlprägung auszudenken :hihi:.Mister Münze hat geschrieben:Das darf natürlich nicht fehlen :?.
-
- Experte
zum ersten Mal seit langem ist das Angebot bei ebay unter 200 Exemplare gegangen. Das hat vielleicht aber auch was mit leicht fallenden Preisen zu tun.
-
- Profi
Gerade aus dem Urlaub zurück, hab übrigens eine Eiche "A" bekommen. :-)
-
- Administrator
Ich glaube ich verkaufe das Etui und die Münze einzeln, wenn schon das Etui allein solche Preise bei ebay erreicht -> Klick :hihi: :hihi:
-
- V.I.P.
Mister Münze hat geschrieben:Ich glaube ich verkaufe das Etui und die Münze einzeln, wenn schon das Etui allein solche Preise bei ebay erreicht -> Klick :hihi: :hihi:
Zu meiner Zeit gab es in der Schule eine extra Note für Lesen. Der Ersteigerer dieser Box hätte damals die Note 6 für Lesen im Zeugnis bekommen.
Schade das wir nicht erfahren, wie diese Sache ausgeht. Rein rechtlich ist ein ordnungsgemäßer Kaufvertrag zustande gekommen.
Vom Verkäufer wurde auch nicht mit irgentwelchen dubiosen Tricks gearbeitet.
Da der Verkäufer privat verkauft hat gilt: Gekauft wie gesehen. Es wird nur für versteckte Mängel gehaftet.
Der einzige Mangel der zu erkennen ist: Der Käüfer kann nicht lesen! Und da kann der Verkäufer schließlich nicht dafür.
Fazit: Dies heißt für den Käufer zahlen und einen Nachhilfekurs in Lesen buchen.
baerchen :hi:
-
- Experte
Solche Verkauffstricks habe ich schon öfter beobachtet, sehr häufig bei den PP-2ern der Bundesländerserie, da habe ich schon oft gesehen,dass für eine leere Pappschachtel über 50 € bezahlt wurde. Die Angabeote sind meistens so aufgemacht, dass es sich auf den ersten Blick um den gesuchten Artikel handelt und irgendwo klein vermerkt ist, dass die Schachtel leer ist.
Allerdings werden ähnliche Tricks auch häufig von großen Münzversandhäusern angewandt, meistens beim Verkauf von Medallien. Dort wird es meistens so dargestellt, als ob es sich z.B. um eine Euromünze handelt, in Wirklichkeit sind es dann Proben (dann ist irgendwo klein vermerkt: kein offizielles Zahlungsmittel) oder es sind Dollars der Republik kongo.
Allerdings werden ähnliche Tricks auch häufig von großen Münzversandhäusern angewandt, meistens beim Verkauf von Medallien. Dort wird es meistens so dargestellt, als ob es sich z.B. um eine Euromünze handelt, in Wirklichkeit sind es dann Proben (dann ist irgendwo klein vermerkt: kein offizielles Zahlungsmittel) oder es sind Dollars der Republik kongo.