Ausgabeprogramm 2011
-
- Mitglied
Re: Ausgabeprogramm 2011
Habe vor einigen Tagen ein Bestellschein/Rechnung für das Generalabo erhalten. Eigentlich finde ich nur den Otter interessant und evtl. den PP Satz. Letztes Jahr hatte ich die Arnica im Einzelabo. Dachte das ging diese Jahr auch. Hat jemand änhlich Erfahrungen oder möchte mit mir über den Inhalt des Generalabos austauschen?
-
- Experte
Habe am 01.12. 2010 mein Abo bestellt und erhalte keinen Otter / KMS in PP. Bin Neuabonnent.michkiko hat geschrieben:PP KMS und Otter im Abo wird es NUR für die Kunden geben die 2010 einen Abo hatten
Eigentlich sehr schade, aber es ist kein Weltuntergang. Habe mich bislang oftmals in der Riesenschlange vor der BCL aufgestellt, aber das ist mir nun doch zu stressig geworden.
Herzliche Sammlergrüße
DAHAWA
-
- Experte
Hatte auch Anfang Dezember als Neukunde ein Abo bestellt auf dem Bestellschein waren auch kein Otter und KMS PP enthalten,habe es in der letzten Dezemberwoche noch einmal versucht,diese Woche kam der komplette Bestellschein für 329€ habe gleich überwiesen.DAHAWA hat geschrieben:michkiko hat geschrieben:PP KMS und Otter im Abo wird es NUR für die Kunden geben die 2010 einen Abo hatten
Habe am 01.12. 2010 mein Abo bestellt und erhalte keinen Otter / KMS in PP. Bin Neuabonnent.
Eigentlich sehr schade, aber es ist kein Weltuntergang. Habe mich bislang oftmals in der Riesenschlange vor der BCL aufgestellt, aber das ist mir nun doch zu stressig geworden.
Herzliche Sammlergrüße
DAHAWA
-
- Experte
peri20 hat geschrieben:Hatte auch Anfang Dezember als Neukunde ein Abo bestellt auf dem Bestellschein waren auch kein Otter und KMS PP enthalten,habe es in der letzten Dezemberwoche noch einmal versucht,diese Woche kam der komplette Bestellschein für 329€ habe gleich überwiesen.
Danke für den Tipp. :br: :br: :br:
Habe gerade einen neuen Bestellschein per Fax an BCL gesendet. Mal sehen was dann kommt.
Herzliche Sammlergrüße
DAHAWA
-
- Experte
österreicher hat geschrieben:Hallo! Auch heute sind die Rechnungen für mich und meine Frau eingetroffen.
5x Otter und 1x Burg.
Habe wie immer ohne Aufforderung die Rechnung bekommen. Ist genau die selbe Zuteilung wie letztes Jahr :ROFL: :ROFL:
Hallo!
Wenn ich gewußt hätte, dass mein Beitrag so negativ ausfällt, so hätte ich es gelassen.
Aber nur mal kurz zur allgemeinen Verständnis: Ich und meine Frau sind seit dem Jahre 2000 Kunden bei der BCL. Dort haben wir ganz genau
2 Kundennummern. Eine davon im einstelligen- und die zweite im zweistelligen Bereich. Ich habe bisher jedes Jahr dort Münzen bezogen. Einmal mehr und
einmal weniger viele. Jedoch nie das komplette Abo, da für mich die PP Sätze uninteressant sind.
Bei der diesjährigen Rechnung ist genau 1x die Burg und 5 x der Otter dabei. Ich persönlich behalte mir 1 x die Burg und 1 x den Otter. Die anderen 4 Otter
werden NICHT!! verkauft, sondern wie schon seit Jahren an Münzkollegen weitergegeben!!! Durch die lange Freundschaft hat sich eine Art
"Tauschgeschäft" entwickelt. Ich habe unter anderem Bekannte in Spanien, Monaco, Lettland und Belgien sitzen, die mir alles besorgen können was ich möchte.
Somit habe ich auch nur einen Otter und die anderen 4 Otter gehen an 4 andere Personen.
Ich hoffe, damit etwas Licht in die Sache gebracht zu haben!
Lg,
-
- V.I.P.
Meine Jahresrechnung ist auch gekommen.
Wie im vorigen Jahr. Das komplette Abo
Baerchen :hi:
Wie im vorigen Jahr. Das komplette Abo
Baerchen :hi:
-
- Administrator
Die BCL plant wohl die Ausgabe der 2 Euro erst nach der WMF - in der ersten Februarwoche
Der Beutel mit den 5 losen Sätzen soll dagegen schon vor der WMF ausgegeben werden.
Der Beutel mit den 5 losen Sätzen soll dagegen schon vor der WMF ausgegeben werden.
-
- V.I.P.
Ich warte noch. Aber ich denke nicht, dass es Probleme geben wird.
-
- Insider
Hallo!
Habe nur die Rechnung für das General Abo bekommen.
Die Rechnung für das Otter- (Fauna&Flora) Abo vom Vorjahr kommt laut bcl später.
:gert:
Die Rechnung für das Otter- (Fauna&Flora) Abo vom Vorjahr kommt laut bcl später.
-
- V.I.P.
Da bin ich ja mal gespannt ob die mich net vergessen.....abudabi hat geschrieben:Hallo!
-
- Experte
seit heute im online-shop der bcl verfügbar:
Thema
***BU Sammlung*** Dieses Angebot enthält die 7 BU-Sätze der Baustil-Periode (2005-2011)
da sind auch wieder die bisher ausverkauften KMS aus 2007, 2009 und 2010 verfügbar ;-)
LG aus der Alpenrepublik :gert:
Thema
***BU Sammlung*** Dieses Angebot enthält die 7 BU-Sätze der Baustil-Periode (2005-2011)
da sind auch wieder die bisher ausverkauften KMS aus 2007, 2009 und 2010 verfügbar ;-)
LG aus der Alpenrepublik :gert:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Co-Admin
BCL hat geschrieben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
hallo,
hat schon irgendwer ein datum zur hand, wann es sich lohnt nach lux zu fahren?
also wann die paar übrig gebliebenen kms PP verkauft werden? hab selber noch nichts gehört... :oops:
grüße
also wann die paar übrig gebliebenen kms PP verkauft werden? hab selber noch nichts gehört... :oops:
grüße
-
- Administrator
Laß mich raten - am 22.12. ??vigo hat geschrieben:hallo,
grüße
Wenn überhaupt noch welche übrig sind ....
Ausgabe ist doch meist am Donnerstag vor Weihnachten.
-
- Profi
ja, werden wohl keine da sein, nun einen zumindest hab ich ja bestellt, aber lux vor x-mas kann man ja mal machen. viell. treffen wir uns ja dann da ;-)starshop-coins hat geschrieben:
Laß mich raten - am 22.12. ??
Wenn überhaupt noch welche übrig sind ....
Ausgabe ist doch meist am Donnerstag vor Weihnachten.
:grins: letzten jahres war es aber auch deutlich früher - glaub ich, auch wenn ich eine halbe stunde zu spät war - im winter nachts aus dem bett raus - schwer... :gert:
und das hat die bcl heut geschrieben :
"Sehr geehrter xxx,
die Otter-Münze ist leider schon im Versandhandel ausverkauft. Demnach müssten Sie am Ausgabetag ans Schalter der BCL kommen um ein Exemplar zu erwerben. Das Gleiche gilt für den PP Satz. Der genaue Ausgabetag kennen wir noch nicht.
Allerdings empfiehlt sich für 2012 ein Jahresabo. Im Moment besteht noch die Möglichkeit eins oder mehrere zu erwerben. Im Anhang finden Sie ein Formular.
mfg
Alain Hoffmann
20/10/2011 01:16
To
coins@bcl.lu
cc
Subject
bestellung münzen
soweit dazu, :evil: grüße