Alles was man NICHT braucht - ausgewählte Beispiele

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Zahngold
Mitglied
Mitglied

Re: Alles was man NICHT braucht - ausgewählte Beispiele

Beitrag von Zahngold »

Hallo,

bin eben erst über die Beiträge gestolpert. Ich hab mich köstlich amüsiert. :D
Ich weiss zwar, dass jeden Tag nen Dummer aufsteht, aber die Anbieter hier holen die eben aufgestandenen noch mit ner goldenen Kutsche ab.
Für welchen Scheiss manche Leute Geld ausgeben ist doch nicht mehr feierlich. Bewertung natürlich aus meiner kleinen subjektiven Brille betrachtet.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Mister Münze hat geschrieben:Wieso hat das noch keiner hier geschrieben? Aus Monaco gibt es 2010 nämlich einen neuen Münzsatz, natürlich ganz amtlich. Zum Glück gibt es hier noch ein kleines Kontigent davon. Zugreifen, bevor die vergriffen sind. :ROFL: :ROFL: :ROFL:

Bild
Bezüglich diesen Satzes greife ich ein aktuelles Thema aus einem anderen Forum auf. Da die Firma BTN unter anderem in diesem Werbetext den Begriff "Münzen" für diese privat hergestellten Prägungen "Monaco 2010" verwendet:
BTN Münzhandel GmbH hat geschrieben:BTN – Monaco 2010 (Tauschaktion)
ganz aktuell ist jetzt der neue Euro-Proben-Satz Monaco 2010 erschienen.
Diese komplette Münz-Sammlung ist in bester Stempelglanz-Münzenqualität geprägt. Aufgrund der riesigen Nachfrage unter Münzsammlern wird wohl auch das bereits limitierte Münzen-Kontingent demnächst ausverkauft sein.
verstößt diese Firma gegen die folgende Präambel des "Berufsverbandes des Deutschen Münzenfachhandels e.V.", indem dieses Unternehmen Mitglied ist:
Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels e.V. hat geschrieben:Im „Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels e.V.“ sind z.Zt. fast 180 seriöse Händler/-innen organisiert. Damit ist diese Vereinigung die mitgliederstärkste in Europa. Das wichtigste Ziel ist: Die gemeinsamen Interessen des Münzenhandels und der allgemeinen Numismatik zu fördern. So haben sich die Kollegen/-innen teilweise auf bestimmte Gebiete spezialisiert.
Sammler werden kompetent beraten, so dass sie bei den Händlern/-innen mit dem entsprechenden Logo risikolos und zu marktgerechten Preisen kaufen können. Dabei ist eine Echtheitsgarantie für alle von den Mitgliedern verkauften Objekten selbstverständlich. Ein interner „Schnellwarndienst“ warnt außerdem die Teilnehmer vor Betrugsversuchen jeder Art und eventuell auftauchenden Fälschungen.
1.Vorsitzender Michael Becker – 2.Vorsitzender Roman Schneider
Da mit diesem Angebot wirklich viele unwissende Münz-Sammler veräppelt werden, bitte ich Euch, im Namen dieser irregeführten Sammler eine Mail an den Berufsverband zu schreiben, in der diese Werbemaßnahme der Firma BTN für Kommerzprägungen verurteilt wird. Hier die e-mail-Adresse: info@muenzenverband.de .
Meine Mail an den Berufsverband:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Namen vieler besorgter Sammler, bitte ich Sie das Verbandsmitglied BTN zur Vernunft zu rufen. Die Firma BTN bietet unter falschen und gezielt irreführenden Angaben Kommerzprägungen als Münzen an.
Diese Art entspricht in keiner Weise den Statuten Ihres Verbandes.
Schützen Sie bitte den unwissenden Sammler.
Link:
http://www.bessergemeinsam.de/netzwerk/ ... &Itemid=13

Mit freundlichen Grüßen
Ronny ...

Ich hoffe der Firmenname wird nicht zensiert. Es müsste auch in Deinem Interesse sein, Kai, da Du dich als Mitglied des Berufsverbandes des Deutschen Münzenfachhandels e.V. nach besten Wissen und Gewissen an die Statuten dessen hältst, also warum sollte es diese Firma nicht auch machen müssen?!
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Warum sollte ich sowas zensieren ?

Ist doch nur gut für die ehrlichen Verkäufer auf diesem Planeten wenn solche Dinge irgendwo geprüft werden.
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Ich habe mich auf der Homepage umgesehen. Dort wimmelt es nur so von Medaillen, welche nicht eindeutig als solche gekennzeichnet sind.
Bis jetzt habe ich immer geglaubt: Verbands oder Gütesiegel werden vom Siegelgeber kontrolliert. Dies scheint mir nicht so!
Das stärkste ist Paul Breitner als Partner!
Ob der weiß, wofür er seinen Namen gibt? Aber vielleicht ist er ja kein Münzsammler, sondern Geldsammler.
Wenn er Münzsammler wäre, würde er nicht dort sondern bei Kai Werbung machen.

http://www.btn-muenzen.de/

Baerchen :hi:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Und die sind so dumm und ungebildet. Vatikan als Metropole der Europäischen Union auszuweisen....

Das sind Hilfsschüler.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Leider gibt es keine eigene Rubrik "Alles was man DRINGENDST braucht - ausgewählte Beispiele",
daher lege ich dieses Super-Schnäppchen allen münzsammelnden O`zapft-is!-Fans mal hier eindringlich ans Herz!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Irgendwie muss das Sommerloch doch gefüllt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pcwendy
Experte
Experte

Beitrag von pcwendy »

Ohne Worte . . .
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

ohne Worte
Mayo

Beitrag von Mayo »

Igitt

Was er mit seinen Münzen gemacht hat würd ich nicht mal in die Hand nehmen... :br: :D

http://cgi.ebay.de/EPS-Monaco-2010-Stem ... 336115798e

Tipp: nach der Klammer
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Mayo hat geschrieben:Igitt

Was er mit seinen Münzen gemacht hat würd ich nicht mal in die Hand nehmen... :br: :D

http://cgi.ebay.de/EPS-Monaco-2010-Stem ... 336115798e

Tipp: nach der Klammer
:ROFL: :ROFL: :ROFL: Ohne Worte :br:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Man sollte es nicht glauben.

Erst kauften die Leute die "Proben" wie die ......

Nun kaufne sie die eingefärbten, ungültigen Zahlungsmittel wie die .....

Man sollt es nicht glauben :no:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

[quote="Ein "Münz"händler"]
mo11.jpg
[/quote]
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

KME hat geschrieben:[quote="Ein "Münz"händler"]
mo11.jpg
[/quote]
UNGLAUBLICH !!!
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Euro-Proben-Satz Monaco 2010 ( 8 Münzen ) eingescheißt und ungeöffnet in Stempelglanzqualität
Man beachte den Satz... :D

Top Wertanlage. Das ist Hohn.

OK. Man KANN es sammeln. Keine Frage. Man kann es aber auch schlicht vergessen... ;)

Aber haben wir hier einen Anwalt?? Oder So...? Der mal eine Abmahnung schreibt? So im Hinblick auf "hat er eine Lizenz, die Landesbezeichnung überhaupt zu benutzen.... "?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“