Interessante Auktion zum Wert einer 2 Euro Sammlung
-
- Moderator
Re: Interessante Auktion zum Wert einer 2 Euro Sammlung
Genau so, slumpfpapa. Die wirklich wertvollen einzeln verkaufen und den Rest in kompletten Jahrgängen.
-
- V.I.P.
Sehe ich genauso.
-
- Einsteiger
Doppeltaler hat geschrieben:Ich weiß nicht, was diese Auktion sollte. Wenn ich meine Münzen verkaufe, weiß ich, dass ich nur einen Bruchteil dessen herausbekomme, was ich an Zeit, Arbeit und Leidenschaft hineingesteckt habe. Gerade so eine komplette Sammlung aufzugeben kann ich mir persönlich ohne finanzielle Not nicht vorstellen. Selbst wenn es Zeitnot wäre, gäbe es Wege trotzdem an alle Münzen ranzukommen. Und so einfach verliert man doch nicht die Freude am Sammeln.
Zumindest wissen wir jetzt, was der Buchtenbieter bereit ist zu zahlen.
Hat sich einer mal die Arbeit gemacht und den Katalogpreis für alle erschienenen 2 Euromünzen zusammenzurechnen?
Dies ist übrigens mein eintausendster Beitrag. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Ich hoffe, euch bis jetzt nicht gelangweilt zu haben.
Das ist doch bei jeder Sammlung schon! Es ist einfach ein Hobby das Spaß macht, in das man viel Geld und Zeit investiert! Ich wette auf mybet- da bekommt man aber nie das zurück, was man investiert hat und auch nicht was es einem eigentlich wert ist, daher bringt das einfach nicht viel. Aber jeder wie er meint! Wenn ich schon so viel zusammen hätte wär ich echt glücklich!
Zuletzt geändert von Michihat am 17. Dezember 2012 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
hier wird auch noch eine komplette 2€ kursmünzensammlung angeboten:
http://www.ebay.de/itm/190768094112?ssP ... 1558.l2649
allerdings mit mindestpreis!
-
- Moderator
...und auch nicht verkauft.eurocoincollector hat geschrieben:hier wird auch noch eine komplette 2€ kursmünzensammlung angeboten:
Hier wurde dann die komplette Sammlung von vor ein paar Wochen teilweise in Teilen verkauft.
507€ für alle Kursmünzen Vatikan von 2002-2011 ist ein Schnäppchen . . (so liegen eigentlich der 2002er und die Sede schon bei ca. 400€)
507€ für alle Kursmünzen Vatikan von 2002-2011 ist ein Schnäppchen . . (so liegen eigentlich der 2002er und die Sede schon bei ca. 400€)
-
- V.I.P.
Das macht erstmal 3.261,11€ für die Kleinstaaten und die anderen Gedenkmünzen. :-(Mayo hat geschrieben:Hier wurde dann die komplette Sammlung von vor ein paar Wochen teilweise in Teilen verkauft.
...
-
- Mitglied
neuer versuch:Doppeltaler hat geschrieben:...und auch nicht verkauft.eurocoincollector hat geschrieben:hier wird auch noch eine komplette 2€ kursmünzensammlung angeboten:
http://www.ebay.de/itm/190787232537?ssP ... 1558.l2649
Hier gibt es glaube einen guten Richtwert.
(Fast) alle Motive der Kursmünzen und alle Sondermünzen inkl. 2012 außer Grace. Die gibt es extra.
(Fast) alle Motive der Kursmünzen und alle Sondermünzen inkl. 2012 außer Grace. Die gibt es extra.
HIER hat eine Sammlung für 2.500€ den Besitzer gewechselt.
Nicht wirklich viel finde ich.
Auch mal interessant
Auch mal interessant
-
- Moderator
Das stimmt. Wenn man bedenkt, dass Grace und Lucien + Hochzeit den Löwenanteil ausmachen und hochgerechnet zusammen 1800,- Euro bringen könnten. Natürlich muss man erst mal auch bereit sein, das Geld dafür auszugeben. Und da relativiert sich wieder alles.Mayo hat geschrieben:HIER hat eine Sammlung für 2.500€ den Besitzer gewechselt.
Auch mal interessant
-
- V.I.P.
Für so ein paar Peanuts würde ich meine Sammlung nicht hergeben! :-(Mayo hat geschrieben:HIER hat eine Sammlung für 2.500€ den Besitzer gewechselt.
Auch mal interessant
-
- Moderator
Das kannst du nur machen, wenn du wirklich Geld brauchst. Wenn man die Grace abzieht, sind es nur noch ca. 1000,-€.Mayo hat geschrieben:Für 2.300€
-
- Profi
hallo,
ich denk, wirklich gute sammlungen/münzen verkauft man nicht in der bucht :-(
dann würd ich schon in eine auktion gehen, die gebühren sind natürlich höher, aber der erlös auch....
hochpreisige münzen lassen sich doch in der bucht gar nicht verkaufen, das sind alles schnäppchen jäger ... :? , die teilweise gar keine ahnung haben, :-(
ich hab festgestellt, dass es leute gibt, die auf ALLE neu eingestellten artikel erstmal ein gebot abgeben.... :happy: , ohne jegliche vorstellung
das soll nicht bedeuten, dass man ein schnäppchen auslassen soll, eine gut orientierte suchanfrage kann lohnenswert sein :danke:
grüße
ich denk, wirklich gute sammlungen/münzen verkauft man nicht in der bucht :-(
dann würd ich schon in eine auktion gehen, die gebühren sind natürlich höher, aber der erlös auch....
hochpreisige münzen lassen sich doch in der bucht gar nicht verkaufen, das sind alles schnäppchen jäger ... :? , die teilweise gar keine ahnung haben, :-(
ich hab festgestellt, dass es leute gibt, die auf ALLE neu eingestellten artikel erstmal ein gebot abgeben.... :happy: , ohne jegliche vorstellung
das soll nicht bedeuten, dass man ein schnäppchen auslassen soll, eine gut orientierte suchanfrage kann lohnenswert sein :danke:
grüße