Ausgabeprogramm 2013

Münzen aus der heiligen Stadt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Re: Ausgabeprogramm 2013

Beitrag von Doppeltaler »

meilot hat geschrieben:
Doppeltaler hat geschrieben:Ich bin für drei Sonderzweier und drei KMS 2013 (Bene, Sede und der Neue). :ROFL: :hihi: und die Zweier noch als Numisausgabe. :crazy: :crazy: :crazy:
Sooo wenig? :ROFL: :crazy: :ROFL:
Stimmt, ich vergaß die Coin- und die Stampcards. :crazy:

Jetzt albern wir schon wieder. Hmmm :sorry: , sorry
Jürgen
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Jürgen »

Moin !

Kann mir jemand was sagen zu den Bestellungen ?
Also ich bin abo Kunde seit Jahren. KMS und Sonderzweier. Habe beim 2er meine alte Kreditkarte angegeben aus Versehen. War abgelaufen. Habe aber nachträglich die neuen Daten der UFN geschickt. Bis jetzt keine Abbuchung. Hat irgendjemand da schon was ? Denn die sind doch schon geprägt. Zumindest da wird es doch keien Änderung geben. Oder ?

Wann kommen nochmal die Briefe für den KMS ?

Gruß Jürgen
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

Das dauert bestimmt noch etwas ich habe erst ende januar die möglichkeit bekommen die beiden goldmünzen (20 + 50 euro) vonn 2012 zu bezahlen. Und für dieses Jahr ist noch nichts bei mir angekommen aber ich bleibe geduldig und werde meine sätze wie jedes jahr schon bekommen.
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

So, jetzt kommts. Laut Angebot eines Händlers in der Bucht, wird dieses Jahr noch einmal der Bene den KMS zieren. Wenn dem wirklich so ist, dann herzlichen Glückwunsch den Käufern des überteuerten 2012er KMS. Selbst schult. :D
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

Vielleicht kommt auch noch ein zweiter KMS mit dem neuen Papst (etwas später).
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Eurohai hat geschrieben:Vielleicht kommt auch noch ein zweiter KMS mit dem neuen Papst (etwas später).
Das glaube ich nicht, dass dieses Jahr noch ein zweiter KMS ausgegeben wird. Ich denke eher, dass dem neuen Papst der zweite Sonderzweier gewidmet wird (nach SV), der ja dann im Herbst verausgabt wird.
numisfreund
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von numisfreund »

Doppeltaler hat geschrieben:
Eurohai hat geschrieben:Vielleicht kommt auch noch ein zweiter KMS mit dem neuen Papst (etwas später).
Das glaube ich nicht, dass dieses Jahr noch ein zweiter KMS ausgegeben wird. Ich denke eher, dass dem neuen Papst der zweite Sonderzweier gewidmet wird (nach SV), der ja dann im Herbst verausgabt wird.
Der wird doch schon dem Weltjugendtag in Rio gewidmet ...
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Stimmt, ich vergaß. Dann hat ja der neue Papa einen blöden Start ins Amt.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Der Start ins Amt von Benedikt XVI. begann mit dem Weltjugendtag in Köln 2005... nachweislich der dazu geprägten Münze.
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

Ich sag mal so, ich halt es nicht für unmöglich ...

Etwas verwunderlich ist es aber schon, dass der Bene noch auf dem 2013er Satz zu sehen ist. Im Jahr der Amtseinführung war er auch schon darauf, obwohl er "erst" am 24.04.2005 sein Amt angetreten hat.

Entweder wurden die KMS schon bei der IPZS in Auftrag gegeben oder aber es kommt tatsächlich noch ein zweiter.

Die zusätzlichen Einnahmen kann der Vatikan sicher gut gebrauchen. :yes:

:hi:
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

EestiKurt hat geschrieben:Der Start ins Amt von Benedikt XVI. begann mit dem Weltjugendtag in Köln 2005... nachweislich der dazu geprägten Münze.
Guck mal hier.
Demnach war der Amtsantritt nicht zum Weltjugendtag (16.-21.08.2005) sondern bereits am 24.04.2005.

Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

aton hat geschrieben: ...Entweder wurden die KMS schon bei der IPZS in Auftrag gegeben oder aber es kommt tatsächlich noch ein zweiter.
Die zusätzlichen Einnahmen kann der Vatikan sicher gut gebrauchen. :yes:
...um wieder genung "sauberes" Geld zu haben. :crazy:
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Außerordentliche Info

Wie der Deutschlandfunk soeben meldete, kann die Wahl des neuen Papstes schon am 15.03.2013 beginnen, sobald alle Kardinäle eingetroffen sind. Die Regeln der Konklave wurden geändert.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

aton hat geschrieben:
EestiKurt hat geschrieben:Der Start ins Amt von Benedikt XVI. begann mit dem Weltjugendtag in Köln 2005... nachweislich der dazu geprägten Münze.
Guck mal hier.
Demnach war der Amtsantritt nicht zum Weltjugendtag (16.-21.08.2005) sondern bereits am 24.04.2005.

Ich weiss es doch. Ich habe es alles mitverfolgt. :) Ich bin ja auch schon 51. Aber auch 2005 gab es nur den Satz (grün) Johannes Paul II. (und den Sede Vacante-Satz (weiss)).

Aber es war im Prinzip seine erste "Amtshandlung". Klar war sie es nicht - es gibt ja ein Urbi et Orbi nach seiner Wahl, und und und.
Sebas
Insider
Insider

Beitrag von Sebas »

Doppeltaler hat geschrieben:Außerordentliche Info

Wie der Deutschlandfunk soeben meldete, kann die Wahl des neuen Papstes schon am 15.03.2013 beginnen, sobald alle Kardinäle eingetroffen sind. Die Regeln der Konklave wurden geändert.
Hmm, wieso schon? Die Konklave begint doch immer frühstens 15 tage nach dem "abtreten" des alten Papstes, da wäre der 15.03 doch der normale Termin.

Aktuel sollen doch die regularien geändert worden sein damit schon am 10 oder 11 mit der Papstwahl begonnen werden kann. :-)
Antworten

Zurück zu „Vatikan“