2 Euro "10. Jahrestag der Hochzeit von Fürst Albert II. und Fürstin Charlene" 2021

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Re: 2 Euro "10. Jahrestag der Hochzeit von Fürst Albert II. und Fürstin Charlene" 2021

Beitrag von EestiKurt »

Also: ich meckere selten - und schon gar nicht über Monaco... Die schicken mir seit 2002 alles, was ich haben will...

Aber diesmal bin ich nahe dran.

Ich denke aber, da sind Störer am Werk, die dem MTM schaden wollen. Das sind keine normalen Kunden. Nicht über mittlerweile 11 Stunden hinweg.

Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis und in den letzten Jahren hat es weniger als 4 Stunden gedauert - und man war am Ziel. Selbst wenn man sich mal neu anstellen musste. Mal abgesehen von Kreditkartenfehlern .... die nicht unbedingt an MTM Monaco liegen müssen. Das kann AUCH der Bankserver sein.

Macht den Test - stellt Euch mit irgendeinen Browser, den ihr NICHT benutzt habt an. Wer von Euch dann keine 15000 Leute vor sich hat - bitte kurz melden.
bingo
Profi
Profi
Germany

Re: 2 Euro "10. Jahrestag der Hochzeit von Fürst Albert II. und Fürstin Charlene" 2021

Beitrag von bingo »

Das sind keine Leute, sondern Bots.
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

Man hat dieses Jahr die Möglichkeit den "Wartelink" zu kopieren oder zu speichern. Das hat den Vorteil, dass man nicht permanent am PC sitzen und mit dem Internet verbunden sein muss.
Nachteil: Jeder der eine Wartenummer hat und dann frustriert den Internetbrowser schließt, hat eine Wartenummer generiert die weiter läuft und wahrscheinlich dann auch 15 min. kostet selbst wenn man sie nicht nutzt.
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

Eurohai hat geschrieben: 6. Oktober 2021 21:14 Nachteil: Jeder der eine Wartenummer hat und dann frustriert den Internetbrowser schließt, hat eine Wartenummer generiert die weiter läuft und wahrscheinlich dann auch 15 min. kostet selbst wenn man sie nicht nutzt.
Wenn das so funktioniert, warum ist dann der Shop selbst so langsam? All die Nummern in der Warteschlange, die nicht verwendet werden, haben im Shop doch nichts zu tun, oder?
tragger
Experte
Experte

Beitrag von tragger »

so nach 13,5h Versjch in Warteschlange hats geklappt. aber dann auch erst mit dem 4 Bezahlversuch. habt weiter geduld
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Bild_2021-10-06_224739.png
Es ist durch.
Wartezeit: 11:10 OEST [= 10:10 MESZ] bis 22:41 OEST [= 21:41 MESZ]
Ich bin auch einmal rausgeflogen nach dem Bezahlen. Beim zweiten Durchlauf ist es dann geglückt.
Man hat ja zum Bezahlen 60 Minuten Zeit.

Woran man merkt, dass es Bots sind.

Zu keiner Zeit war die Münze ausverkauft. Hätte sie bei dieser Masse an "Wartenden" aber sein müssen.

Letztes Jahr war das rund 14:00 oder 15:00 - da war keine mehr zu kriegen. Bei viel weniger Wartenden.

Sei es drum: Mission accomplished.
Ich melde Vollzug. :) :jubel: :jubel: :jubel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

tragger hat geschrieben: 6. Oktober 2021 21:41 so nach 13,5h Versjch in Warteschlange hats geklappt
Die Warteschlange besthet noch gar kein 12 Stunden...
Jeder, der vor 10 Uhr morgens auf der Website war, wird an einen zufälligen Platz in der Warteschlange gesetzt, die dann erstellt wird und somit vorher nicht existiert.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Ich war um 10:10 Deiner Zeit in der Schlange und hatte 11.000 Leute vor mir. :)

In zehn Minuten melden sich nicht so viele an. Nur Computer können das.

Es gibt VIELE Münzsammler, ja. Aber nicht alle sind "Punkt" 10:00 Uhr da. Es gibt auch Leute, die arbeiten, oder die wie ich in der Nacht gearbeitet haben. Computer sind immer ausgeschlafen :)

Computers hebben geen rust nodig.
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

Jeder, der um genau 10 Uhr auf der Website war, stand zu diesem Zeitpunkt in der Warteschlange der queue-it-Server. Ob man bereits um 8 Uhr morgens da war oder erst um 9:59, spielt für den Platz in der Warteschlange keine Rolle, der nach dem Zufallsprinzip ermittelt wird. So ist es nicht verwunderlich, dass um 10:10 Uhr bereits mehr als 10.000 Menschen in der Warteschlange standen.
Tobinator
Mitglied
Mitglied
Germany

Beitrag von Tobinator »

Hm, ob es wirklich Bots sind?... mir erschließt sich nicht ganz, was das bewirken soll. Da müssten ja tausende Konten hintendran sein, die an verschiedene Adressen geliefert haben möchten, wobei auch wieder jedes Konto nur eine Münze in den Warenkorb legen könnte. Ich weiß nicht so recht, ob hier tatsächlich solche "Geier" am Werk sind.

Worin ich voll übereinstimme ist, dass es absolut unwahrscheinlich ist, dass selbst ne gute Stunde vor Mitternacht noch 15000 echte Menschen (auch mit mehreren Geräten) virtuell anstehen, um sich ne Münze zu kaufen. Das kann nicht stimmen! Ich tippe da auf Unstimmigkeiten im System - welcher Art auch immer.

Auch dass bis jetzt offensichtlich noch immer kein Ausverkauf war, finde ich äußerst komisch und wenig realistisch.

Hoffen wir mal, dass es nicht seitens des MTM "vergessen" wurde, ein Stückzahllimit oder ähnliches einzustellen und keiner von uns noch nachträglich eine böse Überraschung bekommt.

Ich kann auch noch bestätigen, dass ich mit einem der beiden Geräte circa 30min vorm anderen auf die Seite bin und mich (vor 10Uhr) angestellt habe. Das spätere Gerät hatte allerdings den besseren Platz in der Schlange. Also Zufall oder nonsense.

Eins ist aber klar - Jedes Jahr eine neue Überraschung beim MTM! :crazy:
Alex360
Einsteiger
Einsteiger
Portugal

Beitrag von Alex360 »

Ich habe die Bestellung nahe 99500 und ich habe Zahlen über 122.500 gesehen. Macht das Sinn? komisch.... :gert: (122.500 - 99.500 = 23.000)
ted2013
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ted2013 »

Nachdem mein erster Versuch bei der Zahlung rund 13:30 abgebrochen wurde, ist es mir endlich um 15:00 gelungen wieder in einer Schlange zu kommen, hinten 12800 andere. Nun, 23:55 sind es immer noch 4057. Also, das wird mit diesem Tempo noch 3 Stunden dauern. Und keine Garantie daß es kein SOLD OUT geben wird. Das Bett ruft ....

Es ist noch nimmer so schlimm gewesen mit MTM wie heute. Die verbessern nichts, und "vergessen" daß Sammler Kunden sind. Wieviele der 15000 gehen nach Händler ?
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

122503 um genau zu sein - nämlich meine ;) Siehe oben die Abbildung.

Ich denke, dass auch Bestellungen gezählt werden, die nicht bezahlt werden, einfach um die Sachen nachzuweisen.

Genau wie bei einer Bank auch Transaktionen eine fortlaufende Nummer erhalten, die scheitern. Siehe am Geldautomaten.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Bild_2021-10-07_010409.png
Zum Abschluss .... 00:04 Uhr bei Euch 01:04 Uhr bei mir
ohne Worte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Puh, der gestrige Tag war stressig, aber letztlich um 22:50 Uhr MESZ dann hoffentlich (!) doch noch erfolgreich. So schlimm war es noch nie!
Antworten

Zurück zu „Monaco“