Turmfalke hat geschrieben:euroschlumpi hat geschrieben:Starshop-Coins hat geschrieben:Meine Mengenzuteilung kam heute per Post - oder ich nenne es lieber Mindermengenzuteilung.
Ich bekomme weniger als 10% der bestellten Menge.
Das war ja dann zu erwarten, nachdem ich telefonische Infos der VFS vor Wochen hier schon gepostet habe ...
Bin echt gespannt, ob es tatsächlich unter den Direktbestellern/Abonnenten "Nullrunden" gibt :cry:
Es ist allerdings fraglich ob alle Besteller noch Interesse an den Münzen haben, durch den Goldpreis ist die Münze nicht mehr so günstig, wenn einige mehrere Exemplare bestellt haben, nehmen sie jetzt vielleicht nur noch eins.
Andereseits steigt zur Zeit die Nachfrage nach Gold extrem stark an.
Der Preis der VFS ist in jedem Fall fair, weil er sich nach dem Tagespreis des Goldes richtet. Der Aufschlag wird für Herstellungs- und Personalkosten erhoben.
Wenn hier Leute abspringen, dann nur noch, weil sie das nötige Geld nicht haben. Gold ist Spekulation in die Zukunft.
Günstig ist, wenn ich ein 1/2 Pfund Butter für 0,50,- kaufe.
Die deutschen Weltkulturerben (1/2 Unce) bewegen sich übrigens sehr nahe am aktuellen Goldpreis (immer noch).
Und darauf zu hoffen, daß Goldmünzen eine Wertsteigerung durch Sammlernachfrage erhalten, halte ich zwar nicht für ausgeschlossen, eher aber superselten.
Hier aber z.B.: siehe 200,- 2002 BRD Währungsunion. Warum also nicht auch die 20€ "Waldmünze"?
Wir werden sehen - irgendwann. Nur bis dahin ist das Haltbarkeitsdatum meiner Butter abgelaufen = 100% Verlust :shock: