Genauso ist das. :hi:bingo hat geschrieben:Warum solltest Du für den Welttag derJugend schon eine Abbuchung haben :?: Mal ganz abgesehen davon daß momentan eh nicht abgebucht wird.
2 Euro "Sede Vacante MMXIII" 2013
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "Sede Vacante MMXIII" 2013
-
- Mitglied
Ich dachte das isi nun wieder per Kreditkarte möglich. Ich habe ja ein Schreiben bekommen das sie meine Daten benötigen. (Meine alte war abgelaufen )
Und falls nein, wie mach ich das denn ? Per Scheck ?
Jürgen
Und falls nein, wie mach ich das denn ? Per Scheck ?
Jürgen
-
- V.I.P.
Bevor alles den Tiber runter geht, müssen wir chronologisch verfahren.
Warten wir doch die Bestellscheine erstmal ab - und zwar die im Zusammenhang mit der Sede-Vakante-Münze.
Oder Spezis, die ein Briefmarken-Abo haben, natürlich diesen Bestellschein. Kommt meist 1 - 2 Wochen früher, da die Briefmarken ja schon draussen sind.
Und dann beraten wir uns, wie wir das machen. In 1 - 2 Monaten passiert viel und der Heilige Stuhl (die juristische Person des Staates der Vatikanstadt, die für diplomatische Beziehungen zuständig ist) kann walten und Verträge abschliessen.
Warten wir doch die Bestellscheine erstmal ab - und zwar die im Zusammenhang mit der Sede-Vakante-Münze.
Oder Spezis, die ein Briefmarken-Abo haben, natürlich diesen Bestellschein. Kommt meist 1 - 2 Wochen früher, da die Briefmarken ja schon draussen sind.
Und dann beraten wir uns, wie wir das machen. In 1 - 2 Monaten passiert viel und der Heilige Stuhl (die juristische Person des Staates der Vatikanstadt, die für diplomatische Beziehungen zuständig ist) kann walten und Verträge abschliessen.
-
- Moderator
Ich bin bis jetzt auch noch ganz ruhig. Es wird eine Lösung geben.
-
- Administrator
Es wird bis auf weiteres keine andere Möglichkeit geben ,
als per Scheck zu zahlen.
Es wird noch Wochen dauern bis deren Software auf das neue System umgestellt ist und die Kontrollen dort
bezüglich der Geldwäscheproblematik hieb- und stichfest sind,
wurde mir gesagt.
als per Scheck zu zahlen.
Es wird noch Wochen dauern bis deren Software auf das neue System umgestellt ist und die Kontrollen dort
bezüglich der Geldwäscheproblematik hieb- und stichfest sind,
wurde mir gesagt.
-
- V.I.P.
Es wird auch noch Wochen dauern, bis die Münzen rauskommen, auf die wir so warten... :)
Es kann also alles so koinzidieren, dass es alles so passt, wie wir es brauchen. :)
Es kann also alles so koinzidieren, dass es alles so passt, wie wir es brauchen. :)
-
- Moderator
Das kam gerade per Email Newsletter eines Münzanbieters:
Zitat:
"...während momentan die Wahl des neuen Papstes im Vatikan stattfindet, freuen wir uns, Sie über die kommenden Münzausgaben aus dem Vatikan informieren zu können:
Anlässlich der Sedisvakanz wird neben einer 2 Euro Gedenkmünze auch eine 5 Euro Silbermünze und eine 10 Euro Goldmünze verausgabt.
Die Ausgaben zur Sedisvakanz werden gegen Mai/Juni erwartet."
Zitat:
"...während momentan die Wahl des neuen Papstes im Vatikan stattfindet, freuen wir uns, Sie über die kommenden Münzausgaben aus dem Vatikan informieren zu können:
Anlässlich der Sedisvakanz wird neben einer 2 Euro Gedenkmünze auch eine 5 Euro Silbermünze und eine 10 Euro Goldmünze verausgabt.
Die Ausgaben zur Sedisvakanz werden gegen Mai/Juni erwartet."
-
- V.I.P.
Heute kam ein Brief aus dem Vatikan! :jubel: ... Wieder ein Bestellschein für Briefmarken ... :-(
-
- V.I.P.
Bei mir kam eine Mail von MDM, bitte reservieren sie rechtzeitig bei uns, ohne den Preis zu nennen, und das betraf nicht nur den Zweier.
-
- Profi
Ich habe gerade das Bestellformular für die Sede Vacante Briefmarken bekommen. Auf dem Formular steht:
WICHTIGER HINWEIS:
Die Zahlungsart mit Kreditkartenbelastung ist bis auf unbestimmte Zeit nicht möglich. Die Bestellungen mit Zahlung mittels Kreditkarte werden gesondert aufgehoben und nach der Wiederaufnahme der Kreditkartenbelastungen bearbeitet.
WICHTIGER HINWEIS:
Die Zahlungsart mit Kreditkartenbelastung ist bis auf unbestimmte Zeit nicht möglich. Die Bestellungen mit Zahlung mittels Kreditkarte werden gesondert aufgehoben und nach der Wiederaufnahme der Kreditkartenbelastungen bearbeitet.
-
- Moderator
Das klingt doch sehr gut. Dann bekomme ich ja später ein größeres Paket. :jubel:rolf hat geschrieben:Ich habe gerade das Bestellformular für die Sede Vacante Briefmarken bekommen. Auf dem Formular steht:
WICHTIGER HINWEIS:
Aber auch eine größere Abbuchung. :cry:
-
- Profi
Wenn man denn da auch so freundlich ist, die bestellten Münzen so lange aufzuheben ....... :oops:Doppeltaler hat geschrieben:Das klingt doch sehr gut. Dann bekomme ich ja später ein größeres Paket. :jubel:rolf hat geschrieben:Ich habe gerade das Bestellformular für die Sede Vacante Briefmarken bekommen. Auf dem Formular steht:
WICHTIGER HINWEIS:
Aber auch eine größere Abbuchung. :cry:
-
- Profi
hallo,Doppeltaler hat geschrieben:
Das klingt doch sehr gut. Dann bekomme ich ja später ein größeres Paket. :jubel:
das glaub ich nicht, soviel arbeit werden sie sich wohl nicht machen und jeden abonenten seine bestellungen zusammenlegen, ;-)
werden wohl eher ganz viele kleine pakete...porto zahlst ja eh DU... :br:
ich hab ein paar briefmarken bestellt, mit den üblichen kk daten, da ist es egal wann die kommen,
bei den münzen werd ich wohl überweisen, kann ja sein, im vatikan sind ganz viele besucher, die MEINE münzen bar zahlen und dann sind sie fort :sorry:
grüße
-
- V.I.P.
Also meine Münze hat 2006 (diese Schweizer Garde 2-Euro-Münze) fast 1,5 Jahre bei ihnen gelegen... und ich hatte sie dennoch bekommen - ich war damals umgezogen.
Also die haben das schon im Griff.
-
- V.I.P.
Vielleicht haben sie auch eine nachgeprägt? :hihi:EestiKurt hat geschrieben:Also meine Münze hat 2006 (diese Schweizer Garde 2-Euro-Münze) fast 1,5 Jahre bei ihnen gelegen... und ich hatte sie dennoch bekommen - ich war damals umgezogen.