KMS BU 2017
-
- Experte
Re: KMS BU 2017
So unterschiedlich ist das mit uns Sammlern. Mich wiederrum interessieren nicht nur die Zweier und freu mich deshalb trotzdem über den KMS :-)
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
- V.I.P.
Mich kann er nicht vergraulen.
Ich sammle den ganzen KMS.
Ausserdem muss "er" eine gewisse Quote in den Umlauf bringen, denke ich doch mal.
Ich sammle den ganzen KMS.
Ausserdem muss "er" eine gewisse Quote in den Umlauf bringen, denke ich doch mal.
-
- Einsteiger
Also so ganz verstehe ich die Diskussion nicht. Von dem Satz gibt es 8000 Stück. Von den 2ern wird's jetzt sehr viele Stücke als Rollenware geben. Von allen anderen Nominalen gibt's aber nur jeweils 8000 Stück. Man hat also 7 seltene Münzen im set und eine häufige. Beim Vatikan ist's das gleiche mit den 50 Cent Münzen, die immer in rauen Mengen kommen. Und die Sätze mit alten nominalen sind im Vatikan mit einer deutlich höheren Auflage zu haben. Mich hat Monaco was denn Satz angeht sicher nicht vergrault.
-
- Profi
Das glaube ich nicht, warum sollte die Auflage niedriger sein? Wegen den paar nur 2€ Sammlern? Ausserdem gab es doch schon auf diversen Seiten im letzten Dezember das Gerücht zu lesen dass es dieses Jahr (wie übrigens die meisten Jahre vorher) auch wieder 2€ lose geben wird. Schließlich müssen die Monegassen ja die Quote erfüllen.achmed hat geschrieben: 23. Juni 2017 16:19 Da wird der nächste KMS in BU wohl eine deutlich niedrigere Auflage haben. Jedenfalls sollte man in Zukunft abwarten bis klar ist wie hoch die Auflage der 2 Euro Münzen eines Jahres insgesamt sein wird. Wie viele Sammler hat Monaco wohl diesmal mit seiner Entscheidung, zusätzlich 1.383.528 2 Euro Münzen in Umlauf zu bringen, vergrault?
-
- V.I.P.
Nachdem alle KMS online vom MTM verkauft waren, kann man dann auch die Meldung rausgeben, dass noch Rollenware kommt. Geschickt gemacht, sonst wäre das vermutlich nicht so zügig gegangen. :br:
Meldung "Ausverkauft": 31.5.
Meldung "Rollenware": 23.6.
-
- V.I.P.
Der KMS ist ein anderes Produkt.
Er enthält 8 Münzen. Nicht nur die 2-EUR-Münze.
Ich sammle alle 8.
Und zwar mit Betonung auf sammeln.
Monaco hält sich strikt an die Vorschriften, und das ist völlig in Ordnung.
Er enthält 8 Münzen. Nicht nur die 2-EUR-Münze.
Ich sammle alle 8.
Und zwar mit Betonung auf sammeln.
Monaco hält sich strikt an die Vorschriften, und das ist völlig in Ordnung.
-
- Mitglied
Ich denke nicht, dass MTM das ganze Kontingent zur Verfügung hatte. Ich bin zwar auch 2-er-Sammler, habe aber nicht die Gelegenheit ungenutzt gelassen um zu einem einigermaßen erschwinglichen Preis einen kompletten Satz zu erlangen, zumal mir die "neuen" Münzen aus Monaco noch gefehlt haben, mein bisheriger Satz besteht aus einem Sammelsurium aus verschiedenen Jahrgängen zwischen 2001-2005.cpm56 hat geschrieben: 25. Juni 2017 14:21 Nachdem alle KMS online vom MTM verkauft waren, kann man dann auch die Meldung rausgeben, dass noch Rollenware kommt. Geschickt gemacht, sonst wäre das vermutlich nicht so zügig gegangen. :br:
-
- V.I.P.
Natürlich ist das Kontingent des MTM abzüglich der Mengen, die an den internationalen Münz(groß)handel gehen.
-
- Profi
minus der Handler aus MC nochcpm56 hat geschrieben: 26. Juni 2017 16:13 Natürlich ist das Kontingent des MTM abzüglich der Mengen, die an den internationalen Münz(groß)handel gehen.