Seite 1 von 2
Wer kann helfen, bei den Luxemburg- ABO´S?
Verfasst: 5. Juli 2010 20:07
von rene
Ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Heute kam eine Teillieferung meines Abo´s aus Luxemburg.
In diesem Paket war unter anderem der Benelux-Folder und der war zerknickt. Auf eine e-Mail an die BCL habe ich keine Antwort erhalten. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Ding umgetauscht bekomme, ohne noch mehr dafür zu zahlen? :gert:
Re: Wer kann helfen, bei den Luxemburg- ABO´S?
Verfasst: 5. Juli 2010 20:21
von Mayo
rene hat geschrieben: Auf eine e-Mail an die BCL habe ich keine Antwort erhalten.
Gib ihnen zeit zum reagieren, wenn du heut erst die Lieferung bekommen hast ;-)
Re: Wer kann helfen, bei den Luxemburg- ABO´S?
Verfasst: 5. Juli 2010 20:34
von baerchen
rene hat geschrieben:Ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Heute kam eine Teillieferung meines Abo´s aus Luxemburg.
Indiesem Paket war unter anderem der Benelux-Folder und der war zerknickt. Auf eine e-Mail an die BCL habe ich keine Antwort erhalten. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Ding umgetauscht bekomme, ohne noch mehr dafür zu zahlen? :gert:
Ruf einfach mal in Luxemburg an. Die sprechen sehr gut Deutsch.
Tel: (+352) 4774-4774
Baerchen :hi:
Re: Wer kann helfen, bei den Luxemburg- ABO´S?
Verfasst: 5. Juli 2010 20:36
von rene
Mayo hat geschrieben:rene hat geschrieben: Auf eine e-Mail an die BCL habe ich keine Antwort erhalten.
Gib ihnen zeit zum reagieren, wenn du heut erst die Lieferung bekommen hast ;-)
Ich fahre am Freitag für 3 Wochen in den Urlaub, meinst Du die bekommen das noch hin?
Re: Wer kann helfen, bei den Luxemburg- ABO´S?
Verfasst: 5. Juli 2010 20:39
von Mayo
Bisher sind sie eigentlich, bis auf ein paar Ausnahmen doch recht zuverlässig, was die Antworten betreffen.
Re: Wer kann helfen, bei den Luxemburg- ABO´S?
Verfasst: 5. Juli 2010 20:42
von rene
Mayo hat geschrieben:Bisher sind sie eigentlich, bis auf ein paar Ausnahmen doch recht zuverlässig, was die Antworten betreffen.
Und wer hat Erfahrung mit Reklamationen in Luxemburg? Sind die dann immer noch so zuverlässig?
Re: Wer kann helfen, bei den Luxemburg- ABO´S?
Verfasst: 5. Juli 2010 20:58
von llinde
rene hat geschrieben:Und wer hat Erfahrung mit Reklamationen in Luxemburg? Sind die dann immer noch so zuverlässig?
BCL tauscht ohne Probleme, du sollst aber Versand nach BCL zahlen, dass war zumindest mein Erfahrung in 2008
Luit
Re: Wer kann helfen, bei den Luxemburg- ABO´S?
Verfasst: 5. Juli 2010 21:26
von Mister Münze
Schon die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der bcl gelesen?
bcl hat geschrieben:Widerrufsrecht
Gemäß Gesetz vom 14. August 2000, verfügt der Kunde über eine Frist von 7 Arbeitstagen ab dem Eingang der Produkte zur Rücksendung der bestellten Produkte auf eigene Kosten.
Ein Widerrufungsschreiben oder eine elektronische Nachricht müssen die BCL innerhalb dieser Frist erreichen.
Die Waren müssen in einem einwandfreien Wiederverkaufszustand, wenn möglich in ihrem Originalzustand, an die BCL zurückgesandt werden (Verpackung, Zubehör, Notiz).
Dem Kunden wird innerhalb von 30 Tagen der Katalogpreis der Rücksendung (ohne die angerechneten Lieferkosten) erstattet. Die Rückzahlung erfolgt auf das vom Kunden angegebene Konto, mittels der Kreditkartennummer, die zur Durchführung des Auftrages angegeben wurde.
Beschwerden
Die gelieferte Ware ist unmittelbar nach Wareneingang auf Vollständigkeit und Genauigkeit zu prüfen.
Sämtlichen Qualitätsmängel müssen der BCL, lt. Gesetzes vom 21. April 2004, innerhalb einer Frist von 2 Jahren, ab Lieferung der Ware per Einschreiben, mitgeteilt werden.
Die vorausgehenden Bestimmungen entziehen dem Kunden nicht das Recht, bei versteckten oder anderen Mängeln, jede vertragliche oder außervertragliche Maßnahme zu ergreifen, die ihm vom Gesetz her zugesprochen wird.
Re: Wer kann helfen, bei den Luxemburg- ABO´S?
Verfasst: 1. März 2011 21:27
von Mayo
Mir fehlt immer noch die Lieferung aus Luxemburg vom 2011er Abo. Bin ich da der Einzige?
Re: Wer kann helfen, bei den Luxemburg- ABO´S?
Verfasst: 1. März 2011 21:39
von baerchen
Ich habe auch noch nichts bekommen.
Baerchen :hi:
Re: Wer kann helfen, bei den Luxemburg- ABO´S?
Verfasst: 1. März 2011 22:20
von EestiKurt
Mein Angebot ist gestern hier eingegangen.
Keinerlei Probleme. Ganz individuell. Anrufen und klären oder warten. In puncto Zuverlässigkeit einfach nur klasse. Seit 2002.... Vorher weiss ich nicht.
Re: Wer kann helfen, bei den Luxemburg- ABO´S?
Verfasst: 1. März 2011 22:29
von Minter1970
Also ich habe bis jetzt die Coincard 2011 erhalten!
Als nächstes müßte der KMS "BU" eintreffen (April).
Re: Wer kann helfen, bei den Luxemburg- ABO´S?
Verfasst: 1. März 2011 22:56
von KME
Minter1970 hat geschrieben:Also ich habe bis jetzt die Coincard 2011 erhalten!
Als nächstes müßte der KMS "BU" eintreffen (April).
Na jedes Teil einzeln versendet die BCL nicht.
BCL hat geschrieben:Versand im Juni
Stempelglanzsatz KMS 2011
BENELUX-Satz 2011
Silber / Niob Münze 2011 "Schloß von Mersch"
Versand im Dezember
Silber / nordisches Gold 2011 "Europäischer Fischotter"
PP-Satz 2011
Re: Wer kann helfen, bei den Luxemburg- ABO´S?
Verfasst: 2. März 2011 09:54
von EestiKurt
Auf Wunsch schon. Kostet aber Porto.
Was soll Luxemburg machen, wenn leute nicht warten können, und der April noch nichtmal ansatzweise angefangen hat? Jammer-Threads gibt es ja sehr viele, gell. Oder irre ich mich??
Warum eigentlich die Hektik? Überall. Ob es San Marino, Vatikan oder jetzt Luxemburg ist. Die haben nicht nur 1 Kunden den sie zu bedienen haben. Die Leute schaffen halt an einem Tag nicht so viel, wie nötig wären. Abgesehen davon müssen die Politik, die jeweilige örtliche Post, der deutsche Zoll und die deutsche Post auch noch mitspielen (bei Luxemburg zwar jetzt nicht der Zoll aber sonst gerne mal).
Re: Wer kann helfen, bei den Luxemburg- ABO´S?
Verfasst: 6. März 2011 21:24
von Mayo
Meine Coincard und Rolle ist gekommen. :ROFL: