2 euro Kursmünze Finnland 2010 verschiedende Münzzeichen
-
- Experte
2 euro Kursmünze Finnland 2010 verschiedende Münzzeichen
Hallo,
im Schön ist die 2 Euro Kursmünze Finnland 2010 mit verschiedenen Münzzeichen aufgeführt.
Gibt es die schon?
Weis jemand etwas darüber?
im Schön ist die 2 Euro Kursmünze Finnland 2010 mit verschiedenen Münzzeichen aufgeführt.
Gibt es die schon?
-
- Administrator
Re: 2 euro Kursmünze Finnland 2010 verschiedende Münzzeichen
Im Juli hat die Mint of Finland noch Folgendes geschrieben:Harry56 hat geschrieben:Hallo,
Gibt es die schon?
Und warum sollte nur die 2 Euro-Kursmünze mit neuem Münzzeichen ausgegeben werden und nicht auch die anderen Nominale?Mint of Finland hat geschrieben:Only this 2 euro commemorative coin has a new mintmark in it. Other coins will still have the old mintmark.
Weil es Belgien 2009 auch so gemacht hat.
-
- Administrator
Meinst du das Portrait von König Albert? Wurde das 2009 nur auf der 2 Euro-Kursmünze verändert?Mayo hat geschrieben:Weil es Belgien 2009 auch so gemacht hat.
-
- Experte
Glaube ich habe mich unklar ausgedrückt:
Auf meinen Kursmünzen (unc. und KMS) steht ein FI mit Füllhorn
Im Schön steht zusätzlich:
Vanda (Löwe) und FI
Vanda (Löwe) und FI
-
- Moderator
Meines Erachtens hatt man 2009 alle belgischen Kursmünzen gegenüber 2008 verändert.Mister Münze hat geschrieben:Meinst du das Portrait von König Albert? Wurde das 2009 nur auf der 2 Euro-Kursmünze verändert?Mayo hat geschrieben:Weil es Belgien 2009 auch so gemacht hat.
-
- Experte
Und 2010 mit einem neuen Münzzeichen versehen.meilot hat geschrieben:Meines Erachtens hatt man 2009 alle belgischen Kursmünzen gegenüber 2008 verändert.Mister Münze hat geschrieben:Meinst du das Portrait von König Albert? Wurde das 2009 nur auf der 2 Euro-Kursmünze verändert?Mayo hat geschrieben:Weil es Belgien 2009 auch so gemacht hat.
-
- Administrator
Füllhorn? Du meinst das ehemalige Logo der Mint of Finland? Wir haben Dich schon richtig verstanden. Im Schön steht, dass die 2 Euro-Kursmünzen 2010 "FI" und das neue Logo, den Löwen statt dem alten Logo tragen.Harry56 hat geschrieben:Glaube ich habe mich unklar ausgedrückt:
Vanda (Löwe) und FI
Auch auf meinen Münzen 2010 ist das "FI" und das alte Logo abgebildet ;-).
Aber wie gesagt, mir ist in dieser Richtung noch nichts bekannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Alles was aktuell bekannt ist findet ihr auch in unserem Katalog - wofür pflegt KME den so gewissenhaft ? ;-)
Wenn jemand gt informiert ist dann ja wohl er !!!!
Zukünftige Vermutungen kennen wir ja aus diversen Zeitschriften und Katalogen.
Wenn jemand gt informiert ist dann ja wohl er !!!!
Zukünftige Vermutungen kennen wir ja aus diversen Zeitschriften und Katalogen.
-
- V.I.P.
Spätestens mit Erscheinen des KMS 2010/II wird doch Klarheit herrschen.
Warten wir es ab...
Warten wir es ab...
Hallo
Ich meinte dies in Bezug auf die Münzzeichen.
Die 2. belgische Sondermünze hatte auch schon die Feder. Die Kursmünzen hatten für das ganze Jahr 09 die Waage.
Motivmäßig wurde 2009 nur wieder das "alte" Portrait verwendet. Die Hauptänderung der beglischen Münzen war 2008.
Ich denke zur damaligen Zeit, als der Katalog raus kam, war sich die finnische Münze selbst nicht sicher, ob es das neue Zeichen schon 2010 gibt oder erst 2011.
Mayo
Ich meinte dies in Bezug auf die Münzzeichen.
Die 2. belgische Sondermünze hatte auch schon die Feder. Die Kursmünzen hatten für das ganze Jahr 09 die Waage.
Motivmäßig wurde 2009 nur wieder das "alte" Portrait verwendet. Die Hauptänderung der beglischen Münzen war 2008.
Ich denke zur damaligen Zeit, als der Katalog raus kam, war sich die finnische Münze selbst nicht sicher, ob es das neue Zeichen schon 2010 gibt oder erst 2011.
Mayo
-
- Experte
Will nicht rechthaberisch sein, aber im Schön steht mit altem Logo in stgl 38.000 Exemplare und mit neuem Logo 20.000 Exemplare.Mister Münze hat geschrieben:Füllhorn? Du meinst das ehemalige Logo der Mint of Finland? Wir haben Dich schon richtig verstanden. Im Schön steht, dass die 2 Euro-Kursmünzen 2010 "FI" und das neue Logo, den Löwen statt dem alten Logo tragen.Harry56 hat geschrieben:Glaube ich habe mich unklar ausgedrückt:
Vanda (Löwe) und FI
Auch auf meinen Münzen 2010 ist das "FI" und das alte Logo abgebildet ;-).
Aber wie gesagt, mir ist in dieser Richtung noch nichts bekannt.
Aber ich glaube man muß Rahasarja 2010 II abwarten um genaues sagen zu können.
-
- Administrator
Ja, aber hier geht es ja um die Kursmünzen Finnlands 2010, ob die ebenfalls schon das neue Münzzeichen tragen. Dass die belgische 2 Euro Gedenkmünze 2009 schon die Feder und die Kursmünzen 2009 noch die Waage hatten, stimmt. So ist es auch bis jetzt 2010 bei Finnland, die 2 Euro Gedenkmünze 2010 trägt schon das neue und die Kursmünzen 2010 noch das alte Münzzeichen.Mayo hat geschrieben:Ich meinte dies in Bezug auf die Münzzeichen.