Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dieser Münzkassette von Leuctturm HMK 3 T 30 KBL.
Durchmesser der Fächer 38mm, wenn aber die Münzen in 32,5mm Kapseln sind wäre dann nicht eine Durchmesser von 38,5mm nötig?
Bei Leuchtturm ist doch Innendurchmesser plus 6mm = Aussendurchmesser oder?
Gibts im Durchmesser der Münze ein Unterschied zwischen stgl. und PP ?
Wie bewhrt Ihr diese Münzen auf?
10€ BRD Aufbewahrung & Kapseln
-
- Mitglied
-
- Co-Admin
Re: 10€ BRD Aufbewahrung & Kapseln
Laut Beschreibung sollte das passen. Die Original-Kapseln der Spiegelglanzzehner weichen von den 'normalen' in der Randstärke etwas ab.Jens317 hat geschrieben:Durchmesser der Fächer 38mm, wenn aber die Münzen in 32,5mm Kapseln sind wäre dann nicht eine Durchmesser von 38,5mm nötig?
Bei Leuchtturm ist doch Innendurchmesser plus 6mm = Aussendurchmesser oder?
Nein - gibt es nicht.Jens317 hat geschrieben:Hallo,
Gibts im Durchmesser der Münze ein Unterschied zwischen stgl. und PP ?
Ich benutze Münzboxen von Lindner- gibt es aber auch fast baugleich von Leuchtturm.Jens317 hat geschrieben:Wie bewahrt Ihr diese Münzen auf?
-
- Insider
Die Münzkassetten passen für die Spiegelglanzmünzen. Hatte auch erst bedenken, aber die Münzen passen mit Kapsel sehr gut darein.
-
- Mitglied
Die bankfrischen Münzen kommen ja ohne Kapsel aus der Rolle. Also bankfrische Münzen in Caps 32,5mm passt auch? Hat das jemand so?
-
- Co-Admin
Ja, das passt. Musst halt drauf achten die "Original"-Kapseln zu kaufen.Jens317 hat geschrieben:Die bfr. Münzen kommen ja ohne Kapsel aus der Rolle. Also bfr. Münzen in Caps 32,5mm passt auch? Hat das jemand so?
-
- Mitglied
Ich glaub jetzt haben wir es. Originalkapsel = Caps 32,5mm von Leuchtturm ?? Ist das richtig?
-
- Co-Admin
KlickJens317 hat geschrieben:Ich glaub jetzt haben wir es. Originalkapsel = Caps 32,5mm von Leuchtturm ?? Ist das richtig?
Achtung beim Kauf bei IB. Ich habe da in letzter Zeit mit zwei der Massenanbieter keine so guten Erfahrungen gemacht. Beim Dritten lief es dann aber TOP.
Ist aber auch meine Schuld - Negativen Bewertungen sollte man eben doch Glauben schenken.