Ein Hinweis für Gäste des Forums

Hier könnt ihr euch vorstellen wenn ihr möchtet

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Ein Hinweis für Gäste des Forums

Beitrag von KME »

Im Jahr 2005 habe ich die Numismatik für mich entdeckt. Anlass war die Ausgabe der 10 € Gedenkmünze „1200 Jahre Magdeburg“ – meiner Heimatstadt.

Dieses Hobby erschließt sich aber sicher nicht durch die verbale Beschreibung von Münzen, die sicherlich auch interessante Auflistung von Auflagen, Qualitäten oder technischen Daten bzw. durch Diskussionen über den „Sammelwert“ bzw. den Marktpreis.

Dieses Hobby lebt von Bildern – realen Bildern in Form von gegenständlichen Münzen in der wohl sortierten Sammlung zu Hause und von Fotos die Lust auf mehr machen.

Auch dieses Forum soll und wird sicherlich dieser Tatsache Rechnung tragen. Um in den ‚Genuss‘ dieser Bilder und Fotos zu kommen und am Gedanken- und Informationsaustausch (nur davon lebt ein Forum) teilnehmen zu können muss man sich aber registrieren / anmelden. Dies ist natürlich völlig kostenlos und in wenigen Sekunden mit ein paar Mausklicks und Texteingaben geschehen.

Darüber hinaus werden registrierten Mitgliedern in einem gesonderten Bereich viel nützliche Informationen über Sonderangebote und Gewinnspiele zur Verfügung gestellt.
Antworten

Zurück zu „Willkommen !!!“