Was vermisst ihr im Katalog "Die 2 Euro Münzen"?
-
- Profi
Was vermisst ihr im Katalog "Die 2 Euro Münzen"?
Hallo Forengemeinde,
das Forum und auch Kai unterstützen mich bei der Katalogarbeit ungemein. Einen großen Dank an alle.
Um wieder ein Stimmungsbild einzufangen, teilt doch bitte mit, was ihr für verbesserungswürdig haltet.
Vielen Dank
Mayo
das Forum und auch Kai unterstützen mich bei der Katalogarbeit ungemein. Einen großen Dank an alle.
Um wieder ein Stimmungsbild einzufangen, teilt doch bitte mit, was ihr für verbesserungswürdig haltet.
Vielen Dank
Mayo
-
- V.I.P.
Re: Was vermisst ihr im Katalog "Die 2 Euro Münzen"?
Dazu müsste man den Katalog erst mal kennen und haben ... ;-)Mayo hat geschrieben: 14. Dezember 2017 09:49 ....
Vielen Dank
Mayo
-
- Profi
Dürfte eine Grundvoraussetzung sein ;-)
-
- V.I.P.
Den gibt es doch hier: :Dnumisfreund hat geschrieben: 14. Dezember 2017 10:52Dazu müsste man den Katalog erst mal kennen und haben ... ;-)Mayo hat geschrieben: 14. Dezember 2017 09:49 ....
Vielen Dank
Mayo
https://www.starshop-coins.de/Katalog-2 ... o-Kamphoff
-
- Experte
Gute Abbildungen aller 2 € Münzen, gute bildliche Darstellung der Varianten (Unterschiede) evtl. Macro. Keine Preise, die stimmen sowie so nicht.
Alle genauen Angaben ob offizielle Coinards, Blister, im KMS, PP und andere.
Aber vielleicht habe ich selbst ja auch noch was vergessen.
Alle genauen Angaben ob offizielle Coinards, Blister, im KMS, PP und andere.
Aber vielleicht habe ich selbst ja auch noch was vergessen.
-
- Profi
Wie meinst du die Umsetzung mit den Varianten?
Was wären für dich Varianten? Bereits veränderte Positionen der Münzzeichen, unterscheidliche Münzzeichen? Diese jeweils als Münzbild oder ausreichend in der Tabelle?
Mit den Preisen ist das so eine Sache für sich...
Setzt man zu tief an (Ebay) passt es nicht, setzt man etwas höher an und orientiert sich an Händler-Verkaufspreisen passt es auch nicht. Daher versucht man ein Zwischending.
Was wären für dich Varianten? Bereits veränderte Positionen der Münzzeichen, unterscheidliche Münzzeichen? Diese jeweils als Münzbild oder ausreichend in der Tabelle?
Mit den Preisen ist das so eine Sache für sich...
Setzt man zu tief an (Ebay) passt es nicht, setzt man etwas höher an und orientiert sich an Händler-Verkaufspreisen passt es auch nicht. Daher versucht man ein Zwischending.
-
- V.I.P.
Also die Auflistung von veränderten Positionen der Münzzeichen ginge für mich für so ein Buch eindeutig zu weit, darunter würde vermutlich auch die Übersichtlichkeit leiden.Mayo hat geschrieben: 14. Dezember 2017 15:18 Was wären für dich Varianten? Bereits veränderte Positionen der Münzzeichen, unterscheidliche Münzzeichen?
Ich finde das Format des Buches gut so wie es ist, es wird ja sowieso logischerweise von Jahr zu Jahr mehr und ich würde es nicht mit solchen Sachen weiter aufblähen.
Darüber ob ich sonst irgendetwas vermisse muß ich noch etwas nachdenken. :-)
-
- V.I.P.
Ein gedruckter Katalog kann nie so aktuell sein, wie die Gesamtübersichten, die man auch hier im Forum finden kann ... - und das kostenlos.
-
- Administrator
Trotzdem habe ich lieber einen Katalog zur Hand.Numisfreund hat geschrieben: Ein gedruckter Katalog kann nie so aktuell sein, wie die Gesamtübersichten, die man auch hier im Forum finden kann ... - und das kostenlos.
Ich habe immer Marios und den Schön Weltmünzen Katalog in meiner Nähe um schnell etwas nach zu schlagen.
-
- V.I.P.
Ja, das sehe ich genauso.Kai hat geschrieben: 15. Dezember 2017 08:25Trotzdem habe ich lieber einen Katalog zur Hand.Numisfreund hat geschrieben: Ein gedruckter Katalog kann nie so aktuell sein, wie die Gesamtübersichten, die man auch hier im Forum finden kann ... - und das kostenlos.
Ich habe immer Marios und den Schön Weltmünzen Katalog in meiner Nähe um schnell etwas nach zu schlagen.
Ab und zu mal entspannt blättern...
-
- Profi
Richtig, kann er nicht und wird er auch nie können. Das liegt in der Natur der Sache.numisfreund hat geschrieben: 15. Dezember 2017 07:41 Ein gedruckter Katalog kann nie so aktuell sein, wie die Gesamtübersichten, die man auch hier im Forum finden kann ... - und das kostenlos.
Dennoch ist Papier in der Hand für den ein oder anderen Sammler ein wichtiger Punkt seiner Leidenschaft.
-
- V.I.P.
Das bestreitet keiner ... ;-)
Mir ging es nur um die Aktualität ...
-
- V.I.P.
Vielleicht gibt es ja mal für's Handy eine App.numisfreund hat geschrieben: 15. Dezember 2017 14:19 Das bestreitet keiner ... ;-)
So mit Plinggggggg... Neue 2 Euro-Münze!! :)
Das wäre ja mal eine Idee. Eine Starshop-App in Zusammenarbeit mit einem Katalog.
-
- Profi
Aber mit dem gedruckten kann ich auch noch Mücken platt machen. :oops:numisfreund hat geschrieben: 15. Dezember 2017 07:41 Ein gedruckter Katalog kann nie so aktuell sein, wie die Gesamtübersichten, die man auch hier im Forum finden kann ... - und das kostenlos.
-
- V.I.P.
Das hat Kai ja gesagt.
Um nach zu schlagen....
Um nach zu schlagen....