2 Euro "550. Geburtstag von Michelangelo" 2025

Alle Münzen aus San Marino

Moderatoren: Kai, Moderator

österreicher
Experte
Experte
Austria

Re: 2 Euro "550. Geburtstag von Michelangelo" 2025

Beitrag von österreicher »

Hallo,

Ich habe lange genug mitgemacht, aber jetzt reicht es.
In Zukunft sammle ich nur noch die Ausgaben in stgl. und keine Varianten oder PP mehr, (ausgenommen Monaco, da gibt es ja nichts anderes) um vollständig zu bleiben.
Ich denke, es reicht wenn ich eine Münze habe und brauche keine Fotomünzen, colorierten Münzen bzw. verschiedene Münzzeichen mehr.

Ich bin nicht mehr gewillt die überteuerten Münzen am Zweitmarkt zu kaufen. Hätte ich sie um den Ausgabepreis bekommen würde ich weitermachen, aber so?

LG
Mayo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Mayo »

peri20 hat geschrieben: 2. Juli 2025 09:24 Ich habe eine für 149 Euro gekauft, ob ich zuviel gezahlt habe wird sich in den kommenden Wochen zeigen!
Dito :D

Ich denke das ist der Preis, wo sie sich einpendeln wird.(Glaskugel :D )

P.S. + 4,95€ Versand :D
Petrukha
Experte
Experte
Germany

Beitrag von Petrukha »

:hi: Das Wunder ist nicht geschehen, der ganze Müll ist noch vorhanden, außer der Zwei-Euro-Münze Reverse Proof. :cry:
hagalund
Einsteiger
Einsteiger
Sweden

Beitrag von hagalund »

Mir ist der "Hype" um diese 2 Euro Münzen völlig unlogisch...für unedle Münzen könnte ich mir vorstellen den Nennwert und vielleicht einen geringen Aufschlag zu bezahlen. Die Silbermünzen aus San Marino scheinen ja trotz Auflagenkürzung eher ein Ladenhüter zu sein...für mich völlig unverständlich :shock: , zumal diese ja ihren inneren Wert behalten werden unabhängig davon ob der Euro eventuell in ein paar Jahren auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt wird :crazy: .
Antworten

Zurück zu „San Marino“