2 Euro "Mažoji Lietuva" 2025
-
euromunter
- V.I.P.

2 Euro "Mažoji Lietuva" 2025
Serie: Litauische ethnographische Regionen
Ausgabe: 4. Quartal 2025
Auflage: 1.000.000
Ausgabe: 4. Quartal 2025
Auflage: 1.000.000
-
euromunter
- V.I.P.

Re: 2 Euro "Mažoji Lietuva" 2025
Auflage 500.000 (davon 5.000 BU).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
euromunter
- V.I.P.

Ausgabe: 22. Dezember 2025
-
Mayo
- Profi

Irgendetwas stimmt mit dem Sammlermarkt in Bezug auf Münzkarten nicht mehr!
Auch hier schießen die Preise nach oben, ohne einen Grund.
Die Auflage ist mit 5.000 eigentlich mehr als ausreichend und dennoch fehlen sie fast komplett am Markt.
Kaum Private lassen darauf schließen, dass sie irgendwo verschwinden um zu manipulieren.
P.S. letzter Satz reine Spekulation meinerseits. :crazy:
Die Auflage ist mit 5.000 eigentlich mehr als ausreichend und dennoch fehlen sie fast komplett am Markt.
Kaum Private lassen darauf schließen, dass sie irgendwo verschwinden um zu manipulieren.
-
VampireLestaat
- Profi

Ich finde es auch sehr merkwürdig was da abgehtMayo hat geschrieben: Heute 09:44 Irgendetwas stimmt mit dem Sammlermarkt in Bezug auf Münzkarten nicht mehr!
-
VampireLestaat
- Profi

Hast du bei der Ausgabestelle bestellt?Mayo hat geschrieben: Heute 09:44 Irgendetwas stimmt mit dem Sammlermarkt in Bezug auf Münzkarten nicht mehr!
-
Mayo
- Profi

Nein, war ja heute ausverkauft.
Ich weiß aber auch nicht, wann es dort verkauft wurde.
Ich weiß aber auch nicht, wann es dort verkauft wurde.
-
Petrukha
- Experte

:hi: Diese Coincards waren vorgestern ausverkauft. Letzte Woche konnte man noch zwei Karten bestellen. Die Lieferung nach Deutschland kostete 13,40 Euro. :pardon: Um in diesem Online-Shop Waren zu kaufen, müssen Sie ein ähnliches Verfahren wie im Vatikan durchlaufen. Ich glaube, dass die Preise aller Zwei-Euro-Münzen bald fallen werden, da viele Menschen das Interesse am Sammeln dieser Münzen verlieren. :bye:
-
VampireLestaat
- Profi

Da bin ich mir nicht so sicher. Die teilweise horrenden Preise werden ja bezahlt. Siehe in der Bucht oder andere PlattformenPetrukha hat geschrieben: Heute 12:59 Ich glaube, dass die Preise aller Zwei-Euro-Münzen bald fallen werden, da viele Menschen das Interesse am Sammeln dieser Münzen verlieren. :bye:
-
Mayo
- Profi

Ich sehe hier eine riesen Blase. Ehrlich gesagt weigere ich mich auch, die Preise zu zahlen :no:
Wenn man schaut, wie die Monnegassen alle gefallen sind...
Wenn man schaut, wie die Monnegassen alle gefallen sind...
-
EestiKurt
- V.I.P.

Na ja - ein Hobby kostet halt. Ich sammle seit 24 Jahren.
Bei mir sorgt eher diese "24" für mehr Erstaunen als die Preise. :)
Damals 2002 war auf eBay das Label "Rar" - "Sehr selten" fast schon Garantie für den Verkauf zu hohen Preisen.
Und als Coincard- und KMS-Sammler legt man eh drauf. Aber: ich erfreue mich daran.
Beruflich habe ich seit dem 01. Januar 1999 mit dem Euro zu tun (damals Buchhaltung - Umstellung von XEU auf EUR). Zum ersten Mal mit dem Euro bezahlt habe ich bei den Autobahn-Maut-Kassen in Frankreich Ende Januar 1999.
Also für mich ist und bleibt der Euro "meine" Sache und Teil meines Lebens.
Bei mir sorgt eher diese "24" für mehr Erstaunen als die Preise. :)
Damals 2002 war auf eBay das Label "Rar" - "Sehr selten" fast schon Garantie für den Verkauf zu hohen Preisen.
Und als Coincard- und KMS-Sammler legt man eh drauf. Aber: ich erfreue mich daran.
Beruflich habe ich seit dem 01. Januar 1999 mit dem Euro zu tun (damals Buchhaltung - Umstellung von XEU auf EUR). Zum ersten Mal mit dem Euro bezahlt habe ich bei den Autobahn-Maut-Kassen in Frankreich Ende Januar 1999.
Also für mich ist und bleibt der Euro "meine" Sache und Teil meines Lebens.
-
Mayo
- Profi

Klar, ist es jedem seine Sache.
Aber wenn, für mich persönliche Einschätzung, deutlich sichtbar manipuliert wird, und Ware von wem auch immer zurückgehalten, in Massen aufgekauft wird/ wurde, damit ein Mangel erzeugt wird, ist das schlecht für Sammler und Händler.
Ich kann mich aber auch komplett täuschen, nur glaube ich das nach 23 Jahren Euro und dessen Verfolgung im 2 Euro Bereich nicht.
Die Aufschläge sind durch nichts zu erklären. Weder steigt die Sammlergemeinde und damit das Interesse, noch sind es Themen, die explizit einen "run" auf Münzkarten auslösen würden.
Aber wenn, für mich persönliche Einschätzung, deutlich sichtbar manipuliert wird, und Ware von wem auch immer zurückgehalten, in Massen aufgekauft wird/ wurde, damit ein Mangel erzeugt wird, ist das schlecht für Sammler und Händler.
Ich kann mich aber auch komplett täuschen, nur glaube ich das nach 23 Jahren Euro und dessen Verfolgung im 2 Euro Bereich nicht.
Die Aufschläge sind durch nichts zu erklären. Weder steigt die Sammlergemeinde und damit das Interesse, noch sind es Themen, die explizit einen "run" auf Münzkarten auslösen würden.