Wir befinden uns leider in Deutschland. Für mich hat sich das Thema 20 Euro Deutschland, jetzt 35 Euro erledigt. Auch die Polymer sind für mich Geschichte. Wenn ich nicht Wert darauf legen würde meine 2 Euro Sammlung komplett zu halten, wäre auch hier Schluss. Abzocken ist das einzige was in diesem Land noch richtig funktioniert. Schade eigentlich, da mir die Silbermünzen immer sehr gut gefallen haben.Petrukha hat geschrieben: Gestern 18:06 :hi: Leider wird diese Neuerung die Situation der Münzen nicht retten. Neben dem numismatischen Wert müssen sie auch als Anlage attraktiv sein, daher müssen alle Münzen entweder einen Feingehalt von Ag 925 oder Ag 999 aufweisen. Alle anderen Varianten sind aus Anlegersicht völlig unattraktiv. :pardon:
Anpassung der Nennwerte für die deutschen Euro-Sammlermünzen aus Sterlingsilber (Ag 925) und Feinsilber (Ag 999)
-
VampireLestaat
- Profi

Re: Anpassung der Nennwerte für die deutschen Euro-Sammlermünzen aus Sterlingsilber (Ag 925) und Feinsilber (Ag 999)
-
Mayo
- Profi

Re: Anpassung der Nennwerte für die deutschen Euro-Sammlermünzen aus Sterlingsilber (Ag 925) und Feinsilber (Ag 999)
In PP bleiben sie doch.
Aber dann mutmaßlich so teuer, dass sie sich in 100 Jahren nicht "rechnen".
Aber dann mutmaßlich so teuer, dass sie sich in 100 Jahren nicht "rechnen".