Aktueller Goldpreis !
-
- Profi
Aktueller Goldpreis !
Der aktuelle Goldpreis hat heute wieder ein historisches Hoch erreicht:
1025,10 Dollar je 1 Unze 999,9/1000
:hi:
1025,10 Dollar je 1 Unze 999,9/1000
:hi:
Zuletzt geändert von rene am 17. September 2009 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- V.I.P.
Re: Aktueller Goldpreis !
Warum?rene hat geschrieben:Bis zur Festlegung des Goldpreises, am 30.09.2009 werde ich täglich aktuallisieren.
Auf der Start-/Portal-Seite des Forums werden der Gold- und der Silberpreis in Euro je Unze doch ständig hochaktuell angezeigt!
-
- Profi
Ok, dann eben nicht. Hast ja Recht. :hi:mabrie hat geschrieben:Warum?rene hat geschrieben:Bis zur Festlegung des Goldpreises, am 30.09.2009 werde ich täglich aktuallisieren.
Auf der Start-/Portal-Seite des Forums werden der Gold- und der Silberpreis in Euro je Unze doch ständig hochaktuell angezeigt!
-
- V.I.P.
Hm, welcher Sprung? Um die 685 Euro je Unze pendelt der Goldpreis doch schon längere Zeit!Mayo hat geschrieben:Der Sprung von heut ist aber nicht nett.
-
- Administrator
Der Goldpreis hat heute die 700 Euro pro Unze überschritten! Aktueller Dollar-Kurs: 1036,20 $.
-
- Experte
Ja und :?:
Sollen wir uns jetzt darüber freuen? :hihi:
Goldmünzen kann sich die arbeitende Bevölkerung seit längerer Zeit schon kaum noch leisten. Allein der Preis diesjährigen deutschen 100 Gold ist doch kaum noch bezahlbar. Wer alle 5 Prägezeichen sammelt, herzlichen Glückwunsch, da wird das Konto ächzen! :gert:
Sollen wir uns jetzt darüber freuen? :hihi:
Goldmünzen kann sich die arbeitende Bevölkerung seit längerer Zeit schon kaum noch leisten. Allein der Preis diesjährigen deutschen 100 Gold ist doch kaum noch bezahlbar. Wer alle 5 Prägezeichen sammelt, herzlichen Glückwunsch, da wird das Konto ächzen! :gert:
-
- Administrator
Das war einfach nur eine neutrale Feststellung. Du musst alles auf die Goldwaage legen, oder :hihi:?
-
- V.I.P.
Mittlerweile über 706 Euro (über 1040 USD) ... und ich freue mich natürlich darüber. Erstens wurde der diesjährige Ausgabepreis bereits festgelegt (er würde heute bei ca. 378 Euro und damit bereits 11 Euro höher liegen!). Und zweitens steigt dadurch natürlich auch der Wert aller bisher gesammelten Goldmünzen.Mister Münze hat geschrieben:Der Goldpreis hat heute die 700 Euro pro Unze überschritten! Aktueller Dollar-Kurs: 1036,20 $.
Man darf trotz allem nicht vergessen, daß sich der Goldpreis ca. 20 Jahre lang quasi überhaupt nicht bewegt hat, bevor er dann erst 2005 anfing zu steigen.
Ich finde, man kann sich dank der zurückhaltenden deutschen Ausgabepolitik sehr wohl eine Goldmünze pro Jahr leisten. Man muß ja nicht gleich alle 5 Prägestätten sammeln - eine tut es auch. ;-)
-
- V.I.P.
Interessant finde ich die teilweise Begründung des Goldpreis-Anstieges mit der Gold-Nachfrage in Indien. Ob das wohl stimmt?Goldpreis klettert auf neues Rekordhoch
London - Der Goldpreis ist auf ein neues Rekordhoch geklettert. Die Dollarschwäche trieb den Preis für eine Feinunze in der Spitze auf 1036 US-Dollar. Spekulationen über eine angebliche Ablösung des US-Dollars als Handelswährung für Rohöl hatten den Goldpreis in die Höhe getrieben. Zusätzlich sorgt die Gold-Nachfrage in Indien vor wichtigen religiösen Feiertage und der Hochzeitssaison für steigende Preise.
Di, 06. Okt. 2009, 15:31 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom
-
- V.I.P.
Ein kleiner und sicher auch schwacher Trost für diejenigen, denen die 100-Euro-Goldmünze "Trier" mit 367,00 Euro als zu teuer erscheint:
Wäre die Ausgabe bereits am 23.02.09 erfolgt, dann hätte der Preis stattliche 417,00 Euro betragen.
Wäre die Ausgabe bereits am 23.02.09 erfolgt, dann hätte der Preis stattliche 417,00 Euro betragen.
-
- Profi
1049,50 Dollar pro Unze(ca.713,- Euro)
Unsere gekauften 100 Euro Gold Trier steigen schon im Wert, bevor sie ausgeliefert werden.
Super! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Unsere gekauften 100 Euro Gold Trier steigen schon im Wert, bevor sie ausgeliefert werden.
-
- V.I.P.
rene hat geschrieben:1049,50 Dollar pro Unze(ca.713,- Euro)
:grins: So kann es ruhig weitergehen. :happy: :happy: :happy: :jubel: :jubel: :jubel: :br: :br: :br:
-
- V.I.P.
Ob diese :jubel: :jubel: auch noch so toll herumhüpfen, wenn der derzeitige Goldpreistrend bis Ende Sept. 2010 anhalten sollte? :crazy:olly1982 hat geschrieben:So kann es ruhig weitergehen. :happy: :happy: :happy: :jubel: :jubel: :jubel: :br: :br: :br:
Oder kommen dann diese :-( :-( ins Spiel?
-
- V.I.P.
Ob diese :jubel: :jubel: auch noch so toll herumhüpfen, wenn der derzeitige Goldpreistrend bis Ende Sept. 2010 anhalten sollte? :crazy:
Oder kommen dann diese :-( :-( ins Spiel?[/quote]
Abwarten wir haben ein ganzes Jahr Zeit um uns darüber gedanken zu machen. Jetzt im Augenblick freue ich mich über den gestiegenden Preis! Auch wenn es mir nicht nur um steigende Werte meiner Sammlung geht. Ansonsten würde ich ja mehr Münzen bestellen und diese dann gewinnbringend verkaufen. Sorry wenn das so rüber gekommen ist.
Oder kommen dann diese :-( :-( ins Spiel?[/quote]
Abwarten wir haben ein ganzes Jahr Zeit um uns darüber gedanken zu machen. Jetzt im Augenblick freue ich mich über den gestiegenden Preis! Auch wenn es mir nicht nur um steigende Werte meiner Sammlung geht. Ansonsten würde ich ja mehr Münzen bestellen und diese dann gewinnbringend verkaufen. Sorry wenn das so rüber gekommen ist.