Schnäppchen auf Probe ???

Alles was man per Coupon oder ähnlich irgendwo bestellen kann

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Kai
Administrator
Administrator

Schnäppchen auf Probe ???

Beitrag von Kai »

Hier zwei Schnäppchen aus der ADAC Motorwelt

Aber Achtung !!! Schon fast ausverkauft :hihi:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Re: Schnäppchen auf Probe ???

Beitrag von slumpfpapa »

Sowas sollte eigentlich verboten werden ... :ire: :evil: :ire:

Ich bin schon öfters von Bekannten oder Kollegen auf solche Ausgaben angesprochen worden. Die lesen da nur was von Monaco oder Vatikan und glauben, es handele sich um echte Münzen. Gottseidank konnte ich in den meisten Fällen vom Kauf abraten.
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Das ist ja nur lächerlich , aber man sieht ja wer der Anbieter ist .
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

slumpfpapa hat geschrieben:Sowas sollte eigentlich verboten werden ... :ire: :evil: :ire:
Meine Rede! Solchen Ganoven, die sowas prägen und/oder verkaufen, müsste das Handwerk gelegt werden :ire:.
Da werden ahnungslose Leute verar***t. Vielleicht Leute, die gerade erst angefangen haben zu sammeln. Wenn sie dann nach einiger Sammlerzeit erfahren, dass diese Prägungen nix wert sind, dann verlieren sie womöglich die Lust am Sammeln :-(.
Ich hatte auch schon einige Kollegen und Bekannte, die diesen Mist kaufen wollten, hätte ich es ihnen nicht "untersagt" :?.
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

Mister Münze hat geschrieben:
slumpfpapa hat geschrieben:Sowas sollte eigentlich verboten werden ... :ire: :evil: :ire:
Meine Rede! Solchen Ganoven, die sowas prägen und/oder verkaufen, müsste das Handwerk gelegt werden :ire:.
Da werden ahnungslose Leute verar***t. :?.
Hallo,

natürlich habt Ihr Recht!!!

Die eigentliche Schuld trift jedoch die jenigen, die es unterlassen, davor über solche Abzocker in Ihren Fachzeitschriften zu warnen, statt dessen wird massenhaft über Gold, Gold, Gold und ach da war doch noch ein Thema: Gold geschrieben. Und sollte doch noch eine freie Stelle in der Fachscheitschrift sein, beschwert man sich, dass der Sammler sich für eine beliebige Münzausgabe überhaupt nicht interessiert. Selbstverständlich wurde diese Münzausgabe mit keinen Wort vorher erwähnt, dafür hatte man ja das Theme: Gold.

Fazit: In den bis jetzt erhältlichen Fachzeitschriften wird das Thema Umlaufmünzen fast totgeschwiegen!

Leider hat nicht jeder die Möglichkeit sich in Foren, wie hier, Informationen zu seinem Sammelgebiet zu holen.

Wenn man Beispielsweise vor ca, 30 Jahren in den Fachzeitschriften das Thema "Computer" auch nur mit Themen über Großrechner gestaltet hätte, so könnten wir uns Heute solche Mitteilungen oder Informationen etc. garantiert nicht zu kommen lassen.

Also ermöglicht auch weiterhin mit euren Informationen, Berichten und Mitteilungen so viel wie nur Möglich Informationen an Sammler weiterzugeben. Natürlich gehören auch Informationen über Goldmünzen dazu.
rudi
Insider
Insider

Beitrag von rudi »

Über die Methoden der "Firma" vom Bodensee könnte ich ein Lied singen! :evil: :no:

Hoffentlich fallen nicht viele ahnungslose an Münzen interessierte darauf herein!
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Lalala Lalalallla~!!

Also... Das Gesicht des Papstes auf diesem Schrott sagt doch schon alles....

Meine Worte sind STRENG limitiert. Solche Firmen boykottiere ich.
mitglied1958
Experte
Experte

Beitrag von mitglied1958 »

Ich stimme vollkommen zu!
So ein Schrott gehört verboten, nur wer sollte/kann so was verbieten?
So lange ahnungslose Neueinsteiger darauf reinfallen, oder die liebe Omi dem Enkel eine Freude machen will, wird es so einen Schund wohl geben.
Ich vermute mal leider noch ewig.
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

mitglied1958 hat geschrieben:Ich stimme vollkommen zu!
So lange ahnungslose Neueinsteiger darauf reinfallen, oder die liebe Omi dem Enkel eine Freude machen will, wird es so einen Schund wohl geben.
Da kann ich Dir nur beipflichten , leider gib es zu viele Ahnungslose und auch liebe Omis .
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

mitglied1958 hat geschrieben:Ich stimme vollkommen zu!
WIR können das. Wir alle können die auf ihrem Schrott sitzen lassen.

Wäre doch gelacht.
Antworten

Zurück zu „Schnäppchen auf dem Münzmarkt“