Schnäppchen auf Probe ???
-
- Administrator
Hier zwei Schnäppchen aus der ADAC Motorwelt
Aber Achtung !!! Schon fast ausverkauft :hihi:
Aber Achtung !!! Schon fast ausverkauft :hihi:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Re: Schnäppchen auf Probe ???
Sowas sollte eigentlich verboten werden ... :ire: :evil: :ire:
Ich bin schon öfters von Bekannten oder Kollegen auf solche Ausgaben angesprochen worden. Die lesen da nur was von Monaco oder Vatikan und glauben, es handele sich um echte Münzen. Gottseidank konnte ich in den meisten Fällen vom Kauf abraten.
Ich bin schon öfters von Bekannten oder Kollegen auf solche Ausgaben angesprochen worden. Die lesen da nur was von Monaco oder Vatikan und glauben, es handele sich um echte Münzen. Gottseidank konnte ich in den meisten Fällen vom Kauf abraten.
-
- V.I.P.
Das ist ja nur lächerlich , aber man sieht ja wer der Anbieter ist .
-
- Administrator
Meine Rede! Solchen Ganoven, die sowas prägen und/oder verkaufen, müsste das Handwerk gelegt werden :ire:.slumpfpapa hat geschrieben:Sowas sollte eigentlich verboten werden ... :ire: :evil: :ire:
Da werden ahnungslose Leute verar***t. Vielleicht Leute, die gerade erst angefangen haben zu sammeln. Wenn sie dann nach einiger Sammlerzeit erfahren, dass diese Prägungen nix wert sind, dann verlieren sie womöglich die Lust am Sammeln :-(.
Ich hatte auch schon einige Kollegen und Bekannte, die diesen Mist kaufen wollten, hätte ich es ihnen nicht "untersagt" :?.
-
- Moderator
Hallo,Mister Münze hat geschrieben:Meine Rede! Solchen Ganoven, die sowas prägen und/oder verkaufen, müsste das Handwerk gelegt werden :ire:.slumpfpapa hat geschrieben:Sowas sollte eigentlich verboten werden ... :ire: :evil: :ire:
Da werden ahnungslose Leute verar***t. :?.
natürlich habt Ihr Recht!!!
Die eigentliche Schuld trift jedoch die jenigen, die es unterlassen, davor über solche Abzocker in Ihren Fachzeitschriften zu warnen, statt dessen wird massenhaft über Gold, Gold, Gold und ach da war doch noch ein Thema: Gold geschrieben. Und sollte doch noch eine freie Stelle in der Fachscheitschrift sein, beschwert man sich, dass der Sammler sich für eine beliebige Münzausgabe überhaupt nicht interessiert. Selbstverständlich wurde diese Münzausgabe mit keinen Wort vorher erwähnt, dafür hatte man ja das Theme: Gold.
Fazit: In den bis jetzt erhältlichen Fachzeitschriften wird das Thema Umlaufmünzen fast totgeschwiegen!
Leider hat nicht jeder die Möglichkeit sich in Foren, wie hier, Informationen zu seinem Sammelgebiet zu holen.
Wenn man Beispielsweise vor ca, 30 Jahren in den Fachzeitschriften das Thema "Computer" auch nur mit Themen über Großrechner gestaltet hätte, so könnten wir uns Heute solche Mitteilungen oder Informationen etc. garantiert nicht zu kommen lassen.
Also ermöglicht auch weiterhin mit euren Informationen, Berichten und Mitteilungen so viel wie nur Möglich Informationen an Sammler weiterzugeben. Natürlich gehören auch Informationen über Goldmünzen dazu.
-
- Insider
Über die Methoden der "Firma" vom Bodensee könnte ich ein Lied singen! :evil: :no:
Hoffentlich fallen nicht viele ahnungslose an Münzen interessierte darauf herein!
Hoffentlich fallen nicht viele ahnungslose an Münzen interessierte darauf herein!
-
- V.I.P.
Lalala Lalalallla~!!
Also... Das Gesicht des Papstes auf diesem Schrott sagt doch schon alles....
Meine Worte sind STRENG limitiert. Solche Firmen boykottiere ich.
Also... Das Gesicht des Papstes auf diesem Schrott sagt doch schon alles....
Meine Worte sind STRENG limitiert. Solche Firmen boykottiere ich.
-
- Experte
Ich stimme vollkommen zu!
So ein Schrott gehört verboten, nur wer sollte/kann so was verbieten?
So lange ahnungslose Neueinsteiger darauf reinfallen, oder die liebe Omi dem Enkel eine Freude machen will, wird es so einen Schund wohl geben.
Ich vermute mal leider noch ewig.
So lange ahnungslose Neueinsteiger darauf reinfallen, oder die liebe Omi dem Enkel eine Freude machen will, wird es so einen Schund wohl geben.
-
- V.I.P.
Da kann ich Dir nur beipflichten , leider gib es zu viele Ahnungslose und auch liebe Omis .mitglied1958 hat geschrieben:Ich stimme vollkommen zu!
-
- V.I.P.
WIR können das. Wir alle können die auf ihrem Schrott sitzen lassen.mitglied1958 hat geschrieben:Ich stimme vollkommen zu!
Wäre doch gelacht.