Aktueller Goldpreis !
Re: Aktueller Goldpreis !
Du
Diese :-( :-( und diese :shock: :shock: sowie diese :crazy: kommen früher, wenn der Preis wieder unter 300e pro Halbunze fällt und die teuer erkauften der letzten Jahre unter Ausgabepreis liegen.
Diese :-( :-( und diese :shock: :shock: sowie diese :crazy: kommen früher, wenn der Preis wieder unter 300e pro Halbunze fällt und die teuer erkauften der letzten Jahre unter Ausgabepreis liegen.
-
- V.I.P.
Ach was, wir sind anpassungsfähig und freuen uns dann riesig darüber, dass die Ausgaben der Jahre 2002 bis 2006 soooooooo günstig waren!Mayo hat geschrieben:Diese :-( :-( und diese :shock: :shock: sowie diese :crazy: kommen früher, wenn der Preis wieder unter 300e pro Halbunze fällt und die teuer erkauften der letzten Jahre unter Ausgabepreis liegen.
-
- V.I.P.
GENAU! Wenn man von Anfang an dabei war, hat man die meisten Ausgaben um die 200 Euro erworben.
Auch ich sehe übrigens die Wertentwicklung meiner Goldmünzen nicht im Vordergrund, aber sie ist ein schöner Nebeneffekt wie auch bei manchen anderen Münzen. In erster Linie sind es aber einfach schön anzusehende Münzen (Quedlinburg vielleicht einmal ausgenommen) und Gold an sich sieht halt nun mal auch einfach gut aus. Sonst wäre ich auch kaum zum Sammler dieser Ausgaben geworden.
Auch ich sehe übrigens die Wertentwicklung meiner Goldmünzen nicht im Vordergrund, aber sie ist ein schöner Nebeneffekt wie auch bei manchen anderen Münzen. In erster Linie sind es aber einfach schön anzusehende Münzen (Quedlinburg vielleicht einmal ausgenommen) und Gold an sich sieht halt nun mal auch einfach gut aus. Sonst wäre ich auch kaum zum Sammler dieser Ausgaben geworden.
-
- Profi
Neuer Rekord 1062,40 Dollar per Unze. Wo soll das noch hinführen? :shock:
Zuletzt geändert von rene am 8. Oktober 2009 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- V.I.P.
Wohin das noch hinführen soll, das weiss ich (leider) natürlich auch nicht!rene hat geschrieben:Neuer Rekord 1059,40 Dollar per Unze. Wo soll das noch hinführen? :shock:
Vielleicht zu einem Preis von 1.111,11 USD am 11.11.09 um 11:11 Uhr MEZ? :crazy:
-
- Profi
Heute ein weiterer Rekord 1069,50 Dollar. Der Goldpreis steigt und steigt und.........rene hat geschrieben:Neuer Rekord 1062,40 Dollar per Unze. Wo soll das noch hinführen? :shock:
-
- Administrator
Heute neuer Rekord: 1071,10 $
-
- V.I.P.
Wenn ich das richtig sehe liegt der Goldpreis momentan bei 1038 $ und hat heute ca. 13 € verloren.
ist das eine Trendwende. Oder nur eine Reaktion darauf, daß Angie und Guido sich das Ja Wort gegeben haben. :crazy:
Baerchen :hi:
ist das eine Trendwende. Oder nur eine Reaktion darauf, daß Angie und Guido sich das Ja Wort gegeben haben. :crazy:
Baerchen :hi:
-
- Profi
Was ist denn eben mit dem Gold und Silberpreis passiert? Hat da irgend jemand mehre Tonnen Gold und Silber auf den Markt geschmissen? Oder hat sich unsere Weltwirtschaft so schnell wieder erholt?
:-o %) :shock:
:-o %) :shock:
-
- Experte
wohl eher das gegenteil...sonst würde der preis ja fallen oder?
-
- Administrator
Ja, je weniger Gold, desto höher der Preis bzw. je mehr Gold, desto niedriger der Preis ;-).
Der Goldpreis steigt wieder stetig oder was meinst du, rene?
-
- Profi
Ich hoffe das der Goldpreis vor der 2010 Ausgabe richtig fällt . Danach kann er ja wieder ansteigen :D
-
- Profi
Der Preis ist heute Vormittag so schnell in den Keller gegangen, das man hätte denken können, es hat jemand sehr viel Gold zum Verkauf angeboten.Mister Münze hat geschrieben:Ja, je weniger Gold, desto höher der Preis bzw. je mehr Gold, desto niedriger der Preis ;-).
Menge des Angebotes + Nachfrage = Preis
Aber das war scheinbar nur ein kleiner Goldbarren, es geht wieder Berg auf. Sorry für das Mißverständnis. :sorry:
-
- Profi
Genau und ich kaufe Dir dann schnell, Deine ganzen Goldmünzen ab. :ROFL: :ROFL: :ROFL:Euroalex hat geschrieben:Ich hoffe das der Goldpreis vor der 2010 Ausgabe richtig fällt . Danach kann er ja wieder ansteigen :D
-
- Experte
hab schon überlegt so eine mdm goldunze oder 2 zu holen bevor sie die preise hochschrauben. der philharmoniker liegt bei 769 und der maple leaf bei 775 euro frei haus lieferung. das ist billiger als coininvestdirect :crazy: