2 Euro "Europäisches Jahr der Kreativität und Innovation" 2009

Alle Münzen aus San Marino

Moderatoren: Kai, Moderator

rene
Profi
Profi

Re: 2 Euro "Europäisches Jahr der Kreativität und Innovation" 2009

Beitrag von rene »

Heute habe ich meine 2 Euromünze aus San Marino bekommen.
Auf Ihrer Webseite haben sie es noch nicht geschafft, ein Bild oder eine Info reinzusetzen.
Aber es sind halt Südländer, die haben ja bekanntlich die Ruhe weg. :grins: :grins: :grins:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

rene hat geschrieben: Auf Ihrer Webseite haben sie es noch nicht geschafft, ein Bild oder eine Info reinzusetzen.
... Klick
tragger
Experte
Experte

Beitrag von tragger »

auch ich habe heute ein EInschreiben aus SanMarino bekommen....

ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin, wenn ich die Qualität sehe. Wird in SM immer mit Münzen in der Qualität geschlammt?? Hat bereits jemand negative Erfahrungen mit der Qualität?
Meine Münue ist auf der Wertseite in der 2 etwas fleckig... :? :?
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Ja, die lieben Italiener :grins: Prägen für San Marino. Und wenn Du von 2004 bis 2009 Dir die 2 Euro anschaust, ist nur die von 2008 ok, der Rest sieht halt nach italienischen Münzen aus. Wenn Du dir mal die Münze von 2007 anschaust, sieht die 2009er noch richtig gut dagegen aus. Also, wir werden damit leben müssen. :hi:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Also ich beziehe seit 2003 Münzen aus San Marino und muß sagen, die Qualität ist in jedem Fall besser als bei den Münzen aus Italien! :br:
Bei den 2-Euro-Gedenkmünzen aus San Marino hatte ich bisher noch keine Mängel, lediglich der neueste KMS-Folder 2009 hatte diese schrecklichen Klebepunkte am Münzenrand :ire: , was man aber erst mitbekommt, wenn man die Münzen aus dem Folder nimmt (soll man ja auch nicht machen ...). :evil:

Die 2-Euro-Folder aus San Marino gefallen mir seit 2006 eigentlich richtig gut. Wenn man sich dagegen die Qualität der Rollenware direkt aus Italien ansieht ... Hilfe! Da muß man lange suchen, um ein einigermassen akzeptables Exemplar zu finden. :shock:
Antworten

Zurück zu „San Marino“